Opel Vectra C Birne der Ambientebeleuchtung im Innenspiegel tauschen wie?

Diskutiere Birne der Ambientebeleuchtung im Innenspiegel tauschen wie? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, weis jemand von euch, wie man die birne der Ambientebeleuchtung im innenspiegel tauscht? Das Licht, welches in Nacht auf den...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo Zusammen, weis jemand von euch, wie man die birne der Ambientebeleuchtung im innenspiegel tauscht? Das Licht, welches in Nacht auf den Schaltknauf scheint. Ich hoffe jemand weis das, Danke schonmal mdg Chris
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Hä? Im Innenspiegel ist doch keine Leuchte welche auf den Schaltknauf scheint. Jedenfalls nicht bei meinem oder auch kaputt. Ich hab nur welche in den Sonnenblenden am Dachhimmel vorm Brillenfach und hinten am Himmel.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Dh meiner hat das, und unser astra twintop hat das auch. Hatte vor 3 Wochen die Frontscheibe neu reinmachen lassen. Kann auch sein das die was kaputt gemacht haben, wollt halt als erst nach der birne schaun.
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
meiner hat das auch nicht!!! direkt am oder im innenspiegel mhh das ist mir neu???
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Eben wäre mir auch neu. Im Spiegel macht es keinen sinn da das blendet und je nach Einstellung des spiegls kann der gar nicht auf den Schaltknauf zielen.
Die einzige Position wäre ja dann da wo das Brillenfach ist. Habe auch gerade mal die Bedienungsanleitung von meinem durchgeblättert da ist sowas nicht mal ansatzweise erwähnt.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hab grad nen Foto von meinem Spiegel im Internet gefunden, da sieht man fas Lämpchen und darüber den Sensor für die Abblendfunktion.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hä? Im Innenspiegel ist doch keine Leuchte welche auf den Schaltknauf scheint. Jedenfalls nicht bei meinem oder auch kaputt. Ich hab nur welche in den Sonnenblenden am Dachhimmel vorm Brillenfach und hinten am Himmel.
meiner hat das auch nicht!!! direkt am oder im innenspiegel mhh das ist mir neu???
Eben wäre mir auch neu. Im Spiegel macht es keinen sinn da das blendet und je nach Einstellung des spiegls kann der gar nicht auf den Schaltknauf zielen.
Die einzige Position wäre ja dann da wo das Brillenfach ist. Habe auch gerade mal die Bedienungsanleitung von meinem durchgeblättert da ist sowas nicht mal ansatzweise erwähnt.
Auch wenn es für Euch Neu oder nicht bekannt ist ändert es aber nichts an der Tatsache das es dies sehr wohl gibt, den meiner hat das auch :].

Und in der BDA wird es leider doch erwähnt....

Zitat:
"Automatisch geregelte
Mittelkonsolenbeleuchtung*

Spot im Gehäuse des Innenspiegels".

Zu finden hier => BDA Vectra C
auf Seite 135 ganz Rechts.

Dieses nette Feature gab es leider nur bei dem automatisch abblendenden Innenspiegels (Serie z.B. bei Cosmo Ausstattung) den Eure Vectras anscheinend nicht haben, erkennbar an dem fehlenden Hebel an der Unterseite des Spiegels. Diese Lämpchen welches den Schaltknauf beleuchtet wird bei eingeschalteten Licht per Lichtsensor auf der Vorderseite des Spiegels ein- bzw. ausgeschaltet.

Hier mal ein Bild worauf man rechts den Lichtsensor und unten die LED sieht: Innenspiegel Vectra C

Hallo Zusammen, weis jemand von euch, wie man die birne der Ambientebeleuchtung im innenspiegel tauscht? Das Licht, welches in Nacht auf den Schaltknauf scheint. Ich hoffe jemand weis das, Danke schonmal mdg Chris
Da dies Lämpchen eine LED ist bezweifel ich das man dies tauschen kann.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Dann kanns allerdings sein, dass die was beim Scheibenwechsel geschrottet haben. Werd aber vorher mal probieren den Spiegel zu öffnen, wie ist der denn befestigt.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Dann kanns allerdings sein, dass die was beim Scheibenwechsel geschrottet haben. Werd aber vorher mal probieren den Spiegel zu öffnen, wie ist der denn befestigt.
Könnte sein, aber bevor Du den Siegel zerlegst prüf doch erstmal die Verkabelung in der Dachkonsole.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Ja muss ich mal nachsehen, wenn der Spiegel doch abmontiert werden muss, weist du dann zufällig wie der befestigt ist, ist der geklebt?
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hab festgellt, das ein Flachbandkabel eingerissen ist, war heut schon vei Autoglas, die hatten die Scheibe getauscht, wird kommende Woche ersetzt.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Ach dann hätte ich ne neue reingelötet^^
 
O

otravaga

Frischling
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
1
Ort
šaľa, slovakia
halo,
ich hab in meine VeCe alle leds ausgetauscht, es geht austauschen auch in der spiegel. hier ein foto, wie das aussieht









da ist 3mm oder 5mm runden led.

und hier eine foto von innen
 
Thema:

Birne der Ambientebeleuchtung im Innenspiegel tauschen wie?

Birne der Ambientebeleuchtung im Innenspiegel tauschen wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Bremslichtschalter defekt ?

    Bremslichtschalter defekt ?: Hallo, Bin seit gestern in Holland,und musste feststellen, das mein Bremslicht nicht funktioniert. Wo finde ich den Schalter,die Birnen sind Ok...
  • Bremslichtschalter defekt ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Bremslicht Problem

    Bremslicht Problem: Moin Moin zusammen, hab bei meinem Vectra C Limusine folgendes Problem Bremsleuchte links leuchten beide Birnen obwohl ja die zweite nur angehen...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Bremslichtschalter defekt ?

    Bremslichtschalter defekt ?: Hallo, Bin seit gestern in Holland,und musste feststellen, das mein Bremslicht nicht funktioniert. Wo finde ich den Schalter,die Birnen sind Ok...
  • Oben