Opel Vectra C Bilstein Dämpfer

Diskutiere Bilstein Dämpfer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Opel Gemeinde, habe eine Frage: ich fahre einen opel Signum BJ 2003 2.2DTI also VFL mit Irmscher Sportfedern 30mm Tiefgang. Meine...
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
Servus Opel Gemeinde,
habe eine Frage:
ich fahre einen opel Signum BJ 2003 2.2DTI also VFL
mit Irmscher Sportfedern 30mm Tiefgang.
Meine Stoßdämpfer sind jetzt mit 120 TKm ziemlich am Ende, ich habe mir überlegt eventuell Bilstein Dämpfer ein zu bauen, habe etwas bedenken ob die federn zu den Bilstein Dämpfern passen und ich die zusammen einbauen kann.
Und welche Dämpfer sollte ich nehmen B6 B8 B10?
Eventuell hat jemand Erfahrung mit den Dämpfern und kann mir da weiter helfen.
mfg
 
A

anwill

Gast
Ich habe die B4 mit H&R Federn verbaut. Das Fahrverhalten ist super. Immer noch kompfortabel aber trotzdem spurstabiler. Kann ich nur empfehlen. Bin aus dem Alter raus ein Knochenhartes Fahrwerk zu fahren.
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
eben eben, ich will auch kein bretthartes fahrwerk haben ich finde das passt auch nicht zum signum, es sollte sportlich aber nicht zu hart sein. aus ihrem beitrag kann ich ja entnehmen das ich auch irmscher federn verbauen kann mit zb b4 dämpfern.
was kostet ca ein satz b4 dämpfer, ich habe preise von 150-400 alles gefunden :)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die B8 sind gekürzt, also passen die nicht zu den 30er Federn. Also entweder die B4 die sportlich sind oder halt die B6 die haben eine dickere Kolbenstange und straffer, die kosten aber ordentlich mehr wie die B4

Für deinen Einsatz reichn die B4 vollkommen
 
A

anwill

Gast
Ich hatte für die B4 240€ bezahlt. Ich finde das angemessen für 4 Dämpfer.
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
mein teilemensch hat leider nur sachs stoßdämpfer im angebot ich weiß aber nicht ob der auch die sachs sport dämpfer hat. was meint ihr dazu?
 
S

slash2die4

Frischling
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Hallo Liebe Opel Freunde


ich fahre einen Signum 2.2 Elegance Benziner. Der Wagen ist von 2003 und hat jetzt 125000 auf der Uhr. Der Wagen ist eigentlich spitze, aber in letzter Zeit abe ich immer das Gefühl, und ich spürs auch, das der Wagen bei der kleinsten Bodenwelle oder Randstein vorne irgendwo aufsitzt.

Ich war schon beim FOH, der hat aber keine Schleifspuren am Bden gefunden, meinte aber das der vordere Dämpfer "nass" wär.

Okay, Dämpfer wechseln okay.

Aber woher kommt dieses Schleif oder Aufsitzgeräusch. Der Wagen kann doch nicht soweit runter das er irgendwo streift.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, beim Signum.

Vielen Dak für die Antwort.

Gruß Andi
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
ich hab auch irgendwelche komischen schleif geräusche, immer wenn ich durch eine bodenwelle fahre klingt das so als ob der unterfahrschutz kurz aufsetzt.
darauf hin auto angehoben und mal geschaut, aber alles fest nichts locker.
bin da auch etwas ratlos.
hab mir jetzt die bilstein b6 dämpfer bestellt. freu mich schon drauf^^
 
S

slash2die4

Frischling
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Hallo Guten Abend,

genau wie bei mir !!! Ich war schon beim FOH, und der tat so als ob er von nix wüsste.

Ich habe jetzt in einem Signum Forum unzählige Artikel gelesen die beschreiben, das die Sachs Dämpfer von Opel eine Schwachstelle ist und oft schon bei 25000 km kaputt gehen. Opel weiss davon aber schweigt. Sie haben nicht einmal etwas an den Dämpfern verbessert.

Es lohnt also bei der freien Werkstatt sich "nicht Opel Dämfer" einbauen zu lassen.

Die Frage ist: Gasdruck oder Öldämpfer.

Was ist der Vorteil von Öldämpfern, sind sie weicher, halten sie länger ?

Vielen Dank für die Antwort,

Gruß Andi
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
schön das es noch einen gibt mit so einem problem, ehrlich gesagt macht mich das geräuch total irre. hoffe mal das das mit den bilstein dämpfern besser wird, hab halt auch den verdacht das die original sachs dämpfer was damit zu tun haben. es kommt mir so vor als ob der dämpfer ganz kurz durchschlägt, allerdings nur bei boden wellen. bei bordsteinen zb ist garnichts.
es nervt mich :)
 
Thema:

Bilstein Dämpfer

Bilstein Dämpfer - Ähnliche Themen

  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn

    verkaufe bilstein dämpfer und sport federn: hallo habe noch nen satz top bilsteindämpfer haben ca 30000 runter preis: 150vb und ein satz vectra b sport federn auch noch top preis: 120vb -...
  • Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

    Dämpfer für Eibach Pro Kit?: Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
  • Bilstein B4 Dämpfer Vectra C

    Bilstein B4 Dämpfer Vectra C: hallo verkaufe hier fast neue bilstein dämpfer b4 vorne und hinten (nur stoßdämpfer keine federn) habe sie aus versuchszwecken gekauft und...
  • Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig

    Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig: Ich bietet hier einen Kompletten Satz fast neuer (sind nur ca. 100 Km gefahren) Felgen der Firma Brock. Es handelt sich hier um die Ausführung...
  • Gekürzte Dämpfer vs. Bilstein-Seriendämpfer

    Gekürzte Dämpfer vs. Bilstein-Seriendämpfer: Hi, ich habe folgendes Problem: Mir sind meine Konidämpfer kaputt gegangen. Und nun bin ich am überlegen... Da ich nur eine Tieferlegung...
  • Gekürzte Dämpfer vs. Bilstein-Seriendämpfer - Ähnliche Themen

  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn

    verkaufe bilstein dämpfer und sport federn: hallo habe noch nen satz top bilsteindämpfer haben ca 30000 runter preis: 150vb und ein satz vectra b sport federn auch noch top preis: 120vb -...
  • Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

    Dämpfer für Eibach Pro Kit?: Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
  • Bilstein B4 Dämpfer Vectra C

    Bilstein B4 Dämpfer Vectra C: hallo verkaufe hier fast neue bilstein dämpfer b4 vorne und hinten (nur stoßdämpfer keine federn) habe sie aus versuchszwecken gekauft und...
  • Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig

    Brock B2 8,5 x 17/Bilstein B2 und Lowtec Dämpfer, alles neuwertig: Ich bietet hier einen Kompletten Satz fast neuer (sind nur ca. 100 Km gefahren) Felgen der Firma Brock. Es handelt sich hier um die Ausführung...
  • Gekürzte Dämpfer vs. Bilstein-Seriendämpfer

    Gekürzte Dämpfer vs. Bilstein-Seriendämpfer: Hi, ich habe folgendes Problem: Mir sind meine Konidämpfer kaputt gegangen. Und nun bin ich am überlegen... Da ich nur eine Tieferlegung...
  • Oben