Nachtfahrer
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Leudde!
Mein C20NE hatte eigentlich nie mehr als 90°, außer im Stop´n Go oder so. Dann ist bei genau 100° der Lüfter an und hat ihn wieder auf 90° gedrückt. Bei 100 auf Autobahn sackte er sogar richtung 80° ab, was ich ja toll finde, weil keine Angst vor zuviel Hitze und so.
Getz hat er aber beim Freundlichen nen neuen Kühler gekriegt, weil beim alten der Stutzen fürn Kühlschlauch gebrochen war. (Gebrauchtwagengarantie ). Dazu nen neuen oberen Schlauch und Kühlflüssigkeit. So
Und nun fährt er fast immer mit 80°! Also ein Teilstrich vom Blauen weg...? Hab ihn gestern nacht mal ausgefahren und da hatten wir 12° Außentemp. Hab ihn dann im Stand bei 2500 Touren auf 100° geputscht und siehe da, der Lüfter springt noch an der selben Stelle um ihn wieder auf 90° zu kühlen. Fahre ich dann wieder los, pendelt er sich bei 80° ein. Der thermostat tuts also. Liegt das am neuen (weil Kalkfreien, sauberen) Kühler und am Neuen Kühlmittel? Welches benutzt der Freundliche eigentlich? Wat passiert dann bei Minusgraden? Dann fahr ich wohl nur noch blau... Is dat nich ungesund oder muß ich das Vaskulöseste Motoröl unter der Sonne nehmen, damit er überhaupt noch dauerhaft geschmiert wird?
Oder alles halb so wild und freu dich weil besser so als andersrum?
Grüz euch aus Wedel
Mein C20NE hatte eigentlich nie mehr als 90°, außer im Stop´n Go oder so. Dann ist bei genau 100° der Lüfter an und hat ihn wieder auf 90° gedrückt. Bei 100 auf Autobahn sackte er sogar richtung 80° ab, was ich ja toll finde, weil keine Angst vor zuviel Hitze und so.
Getz hat er aber beim Freundlichen nen neuen Kühler gekriegt, weil beim alten der Stutzen fürn Kühlschlauch gebrochen war. (Gebrauchtwagengarantie ). Dazu nen neuen oberen Schlauch und Kühlflüssigkeit. So
Und nun fährt er fast immer mit 80°! Also ein Teilstrich vom Blauen weg...? Hab ihn gestern nacht mal ausgefahren und da hatten wir 12° Außentemp. Hab ihn dann im Stand bei 2500 Touren auf 100° geputscht und siehe da, der Lüfter springt noch an der selben Stelle um ihn wieder auf 90° zu kühlen. Fahre ich dann wieder los, pendelt er sich bei 80° ein. Der thermostat tuts also. Liegt das am neuen (weil Kalkfreien, sauberen) Kühler und am Neuen Kühlmittel? Welches benutzt der Freundliche eigentlich? Wat passiert dann bei Minusgraden? Dann fahr ich wohl nur noch blau... Is dat nich ungesund oder muß ich das Vaskulöseste Motoröl unter der Sonne nehmen, damit er überhaupt noch dauerhaft geschmiert wird?
Oder alles halb so wild und freu dich weil besser so als andersrum?
Grüz euch aus Wedel