Bereifung

Diskutiere Bereifung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte gern eine schöne Bereifung für mein Vectra A haben. Was könnt ihr mir empfehlen 195, 205 oder was anderes ? Was passt dazu am besten? Und...
J

jermaine1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
6
Alter
39
Ort
Berlin
Möchte gern eine schöne Bereifung für mein Vectra A haben.
Was könnt ihr mir empfehlen 195, 205 oder was anderes ?
Was passt dazu am besten?

Und wie ist am besten ein paar Ps mehr raus zuholen?

Ist ein 1,8 Vectra A Bj. 90 CD Automatik
Bordeaux Metallic.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
beim 1.8er leistung rausholen bedeutet mechanische umbauten, die aber dennoch mit ´nem Motorumbau auf 16V nicht zu vergleichen wären ...

Bereifung? 195/50R15 sind ´ne günstige Größe, sind auch nicht schlecht ... 205/50R15 sind sauteuer ...
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Da kann ich merald nur zustimmen die 195 sind eigentlich eine gute wahl sind sehr viel günstiger als 205 wenn du sie überhaupt schon beim 1.8 eingetragen hast...

und 195 sind auch schon nicht mehr zu übersehen und sollte es dir nicht gut genug im radhaus liegen dann kannst du immer noch spurverbreiterungen holen dann hast du zwar kohle wie für 205 er rausgeschossen aber die spurverb. kannst du ja länger fahren als die reifen;)
 
J

jermaine1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
6
Alter
39
Ort
Berlin
Ja.Ich halte das auch für besser!!!
Das wirkt schon.
Jetzt wollte ich noch überlegen ob ich vielleicht den Wagen umlackieren lasse.Jetzt ist er bordeaux fabend.Aber in polen kostet mich das umlackieren um die 500€ und ich denke schwarz metallic sieht schon geil aus.Oder?
 
C

chaos

Gast
hehe .. 600euro ...
wenn du alles von der lackiererei machen lässt (;

radläufe schweissen kostet ja auch nur 150euro mit neulackieren *g*

zum thema reifen...
195/60/R14 (müsste drinstehen im Fahrzeugschein) sieht gut aus und ist günstig...
was ich machen würde, is den wagen tieferlegen *G* (vorher aber alles in polen machen, sonst tut dir dein arsch genauso weh wie mir gestern und am dienstag morgen *g*)

aber bordauxmetallic finde ich sieht geil aus,vielleicht n perlmutt effekt rein aber sonst hammergeil find ich..

zum thema motortuning .. da sag ich das was alle sagen, besorg dir n 16v und bau den rien ... (und schmeiss die automatik weg ;)
 
J

jermaine1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
6
Alter
39
Ort
Berlin
Das mit den Radkästen kostet 150€ in polen?
Gut zu wissen die müssen dick gemacht werden.
Das ist echt ne blöde Opel Macke find ich.
Ja mit der bereifung hab ich nachgeguckt.195 sind schon perfekt.
Ja bordeaux ist schon ok, muss mal sehen.
Letztens war ich in einer Tiefgarage und neben mir stand ein Vectra in schwarz metallic mit getönten scheiben und sehr schönene BBS Felgen.

Das hat mich etwas inspiriert.HE HE
 
C

chaos

Gast
joa perlmuttschwarzmetallic is geil... *g*
aber bordaux sieht auch gut aus .. (mein bordaux nennt sich marseile rot *g*)

zum thema radläufe in polen machen ..
joa, also i hab bei einer ziemlich teuren Lackiererei/Blecherrei (schlechte übersetzung*g*) 600zl gezahlt... da wurden löcher gestopft etc. und dann noch n riesen lackschaden beseitigt (ohne erkennbare lackunterschiede) und die radläufe dann halt richtig professionel lackiert.. sieht besser aus als aus der fabrik *G*
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wie wär`s mit einem Satz gebrauchter ATS-Cupfelgen in 7x15 mit 195/50? Sowas bekommst du schon fast hinterhergeworfen und selbst neue Reifen kosten net viel.
Ich glaub` ein Kumpel von mir hat noch `nen Satz ATS-Felgen für günstig rumliegen..
Naja.. 195/60 R14 auf Opel-Stahlfelge 5,5x14 bei ET 49 sieht schon ein bissl komisch aus. Da brauchst du schon massig Distanzscheiben. Für Winterreifen ok..aber sonst..

Ich würd die ATS-Teile mal antesten! Dann sparst du dir auch evtl. die Distanzscheiben. Und Eintragen lassen kostet auch nicht die Welt.
 
C

chaos

Gast
also ich hab 195/60/R14 auf alufelge mit ET35 -- ist bündig mit kotflügel..
und meine Winterreifen mit ET48 auf 195ern (: reichen auch *g*
 
J

jermaine1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
6
Alter
39
Ort
Berlin
Wäre cool wenn du mal nachfragen würdest was dein kumpel haben will dafür!!!!
Ja das hört sich alles sehr gut an.
Ich weiß nicht im moment zieht mein 1,8 perfect.Aber erst nach automatik getriebe austausch und neuem Automatik Steuergerät.
Naja ich find vectra A sehr cool , kann man schon viel drauß machen.Früher wollte ich ein Astra GSI.
Aber ich denke mal nen Vectra mit gleichem Motor würd ich momentan vorziehen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Chaos? ET 35 ist bündig mit Kotflügel?! Was ham die Polen mit deinen Radläufen gemacht??? :kaputt:

Hmm..komisch. Hab bei meinen Alus ET 25 und da sind auf jeder Seite noch ca. 5 cm übrig, bis der Krams bündig wirkt.
Hab ja jetzt die normalen Opel-Stahlfelgen mit ET 49 und 195 Winterschlappen drauf. Da sieht reichlich komisch aus, weil die Felgen doch extrems weit im Radkasten verschwinden.

Ich kann mal fragen wegen Felgen.. aber du wihnst sicherlich nich gerade in der Nähe von Schleswig-Holstein. Versand lohnt bei den Gebraucht-Preisen nicht wirklich. Mein Kumpel hat letztes Jahr für die Felgen (ohne Gummis!) um die 50€ bezahlt..
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Für den 1.8 würde ich die ich 195/60 auf 15 Zöllern nehmen das sieht dann schon wieder ein wenig besser aus
 
S

Sascha

Frischling
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
12
Alter
44
Ort
Deutschland
nenn mir den lackierer!!!!!ich suche das ganze netz ab und beim billigsten hät ich für ne wunschfarbe880euros gelatzt. :wand:
 
C

chaos

Gast
@sascha. ... fahr nach polen .. Bytom / Miechowice .. der teuerste Lacker dort (der beste übrigens) (;

@GLS hey nix gegen polen, bin selber einer! *brummel*
Aber ne also vorne stehen die FAST... bündig .. so max n cm vom kotflügelrand entfernt ..
und hinten noja da stehen die im "radkasten" *g*
bei et35
bei ET48 sieht das brutal aus wenn der wagen beladen is ... da sieht man nischt mehr vom gummi vorn und hinten *G* aber dafür stehn die extrem blöd (=
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
7x15 ET35 Borbet CF mit 205/50R15 Yoko A539 ... vorne hatte ich noch ´n cm, hinten ´n cm pro Seite Spurverbreiterung und hatte auf jeder Seite noch ca. 1,5cm luft ....

also nix unter 7x15ET35 mit 195/50R15 ... und spar bloss nich an den Reifen (Qualitätsmässig)...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@chaos: War doch net böse gemeint.. Hab mich nur sehr gewundert.

Bin bei der Optik auch nur von der Hinterachse ausgegangen, weil hinten die Spur ja auch irgendwie schmaler ist. Ausserdem sehen die Anderen den Vectra auch nur von hinten! :baby1:
 
Thema:

Bereifung

Bereifung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

    Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B

    Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B: Hallo, biete hier sehr gute Felgen inkl neuwertiger Bereifung an. Die Felgen sind vom Vectra B Sport und die fast neuwertige Bereifung ist von...
  • 19 Zoll Alu´s vom 7er BMW

    19 Zoll Alu´s vom 7er BMW: Verkaufe 4 Sommerräder von einem 7er BMW mit Bereifung Design V126. Eigentlich wollte ich diese, mit anderer Bereifung auf meinen V6 machen...
  • 4 Emotion Strada 19x8 m. Bereifung Hankook 225/35/19

    4 Emotion Strada 19x8 m. Bereifung Hankook 225/35/19: Vier neuwertige Emotion Strada (Hölzel) Felgen: 19x8 Zoll, ET 30, LK 5x110. Bereift mit nur ca. 1000 km gelaufenen Hankook Ventus S1-Reifen...
  • Alufelgen Borbet mit Bereifung 5x110 8j x 17

    Alufelgen Borbet mit Bereifung 5x110 8j x 17: Hallo Bilder sind bei Ebay kleinanzeigen 166337387 Biete da meine borbet design m alufelgen an mit bereifung. Reifen: 225 45 zr 17 94w dot 1412...
  • Alufelgen Borbet mit Bereifung 5x110 8j x 17 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

    Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B

    Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B: Hallo, biete hier sehr gute Felgen inkl neuwertiger Bereifung an. Die Felgen sind vom Vectra B Sport und die fast neuwertige Bereifung ist von...
  • 19 Zoll Alu´s vom 7er BMW

    19 Zoll Alu´s vom 7er BMW: Verkaufe 4 Sommerräder von einem 7er BMW mit Bereifung Design V126. Eigentlich wollte ich diese, mit anderer Bereifung auf meinen V6 machen...
  • 4 Emotion Strada 19x8 m. Bereifung Hankook 225/35/19

    4 Emotion Strada 19x8 m. Bereifung Hankook 225/35/19: Vier neuwertige Emotion Strada (Hölzel) Felgen: 19x8 Zoll, ET 30, LK 5x110. Bereift mit nur ca. 1000 km gelaufenen Hankook Ventus S1-Reifen...
  • Alufelgen Borbet mit Bereifung 5x110 8j x 17

    Alufelgen Borbet mit Bereifung 5x110 8j x 17: Hallo Bilder sind bei Ebay kleinanzeigen 166337387 Biete da meine borbet design m alufelgen an mit bereifung. Reifen: 225 45 zr 17 94w dot 1412...
  • Oben