Baue LEDs und Dimmer

Diskutiere Baue LEDs und Dimmer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir blaue LEDs eingebaut, nur leider funktioniert jetzt die Dimmfunktion nicht mehr. Ist an sich nicht schlimm, aber ich habe von...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Hallo,

habe mir blaue LEDs eingebaut, nur leider funktioniert jetzt die Dimmfunktion nicht mehr.
Ist an sich nicht schlimm, aber ich habe von anderen gehört, bei denen das klappt.
Was muss ich ändern?

Viele Grüße

Chris
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi.

hab bei mir auch erst gedacht dass es nicht geht,
aber nach ganz genauem hinschauen, sieht man
bei mir das es minimal heller und dunkler wird.
aberhalt nur ganz minimal....

mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
LED?s kannst Du in dem Sinne nicht mehr Dimmen, da der Dimmer im Auto ja von 12V auf knapp die hälfte bzw. noch weniger dimmt und da die LED`s ja ne Betriebsspannung von 2 V haben erklärt sich der Rest denke ich mal von selbst.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in nem anderen forum habsch gelesen wenn man sie in reihe schaltet geht`s
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
oder du mußt den regler so machen, das er bei total hell 2V hat und
wenn du Ihn dimmst halt weniger. Aber bei LEDs gibts da nicht so den Spielraum.
Mann könnte das verwirklichen, indem man die Eingangaspannung vom Dimmer bereits via Widerstand herunter gedrückt wird. Dann ist die Funktion wie normal, aber die leds haben ne min. spannung wo so leuchten und drunter is nix. Also wird das so sein, ein wenig dunkler und dann plötzlich aus. Ist aber ne möglichkeit.
Und die LED`s brauchen dann auch keinen V-Widerstand mehr
 
D

DJ_Miracle

Gast
hi ;-)

Es gibt Dimmer die auf die Schwellspannung der LED\'s ausgelegt sind, bekommste im E-Fachhandel. Den kannste irgendwo im auto verbauen und so die LED\'s Ansteuern.

MfG
Daniel
 
Thema:

Baue LEDs und Dimmer

Baue LEDs und Dimmer - Ähnliche Themen

  • Leder Türverkleidung auseinander bauen wie?

    Leder Türverkleidung auseinander bauen wie?: hallo wie ist die Türverkleidung des vectra b verbunden? geklebt nehm ich mal an.. wiiiiie kann man diese lösen ohne die verkleidung zu...
  • vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?

    vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?: Hallo Leute und zwar besitze ich einen Vectra B Vorfacelift Fließheck und wollte fragen ob es möglich ist mit einem adapter den ich bei ebay...
  • Zafira A Tachobeleuchtung

    Zafira A Tachobeleuchtung: hallo , wie kann ich bei einem zafira a die tachobeleuchtung auf blau umbauen ? wie komm ich an das lämpchen und wie bau ich leds rein?
  • Der neue aus Niedersachsen

    Der neue aus Niedersachsen: Hallo liebe Leute, ich wollte mich jetzt auch mal bei euch vorstellen. Ich bin seit heute ein glücklicher Besitzer eines Vectra B Caravan X20XEV...
  • LED Umbau

    LED Umbau: hallo ! wenn jemand hilfe beim umbau von heizung / schalter / fensterheber braucht kann mir gerne per PN schreiben baue auch die teile um
  • LED Umbau - Ähnliche Themen

  • Leder Türverkleidung auseinander bauen wie?

    Leder Türverkleidung auseinander bauen wie?: hallo wie ist die Türverkleidung des vectra b verbunden? geklebt nehm ich mal an.. wiiiiie kann man diese lösen ohne die verkleidung zu...
  • vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?

    vectra b vorfacelift: tid gegen mid(vom facelift) austauschen? und Led austausch...?: Hallo Leute und zwar besitze ich einen Vectra B Vorfacelift Fließheck und wollte fragen ob es möglich ist mit einem adapter den ich bei ebay...
  • Zafira A Tachobeleuchtung

    Zafira A Tachobeleuchtung: hallo , wie kann ich bei einem zafira a die tachobeleuchtung auf blau umbauen ? wie komm ich an das lämpchen und wie bau ich leds rein?
  • Der neue aus Niedersachsen

    Der neue aus Niedersachsen: Hallo liebe Leute, ich wollte mich jetzt auch mal bei euch vorstellen. Ich bin seit heute ein glücklicher Besitzer eines Vectra B Caravan X20XEV...
  • LED Umbau

    LED Umbau: hallo ! wenn jemand hilfe beim umbau von heizung / schalter / fensterheber braucht kann mir gerne per PN schreiben baue auch die teile um
  • Oben