Batterie laden...

Diskutiere Batterie laden... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, habe folgendes problem: mein batterie ist alle,ich krieg den vectra auch nicht mehr an :hammer: wie kann ich die jetzt am besten laden...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
moin,

habe folgendes problem:
mein batterie ist alle,ich krieg den vectra auch nicht mehr an :hammer:

wie kann ich die jetzt am besten laden? :)
starthilfe geht nicht,da der vectra im moment nicht fahrbereit ist... :)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mit nem batterieladegerät fürs auto
wodurch ist die denn leer geworden?
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
moin,

hm das mit dem batterieladegerät wäre ne möglichkeit hab aber im moment keins...

würde nicht auch n transformator von ner halogenlampe gehen ? die machen ja schliesslich auch aus 220 V->12 V.und denn per hausstrom laden?

naja der wagen ist seit 2-3 monaten nicht mehr gefahren worden,und es musste beim umbauen immer mal wieder was getestet werden am auto (beleuchtung,zv,usw...) und irgendwann war sie leer...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von guybrush
moin,
würde nicht auch n transformator von ner halogenlampe gehen ? die machen ja schliesslich auch aus 220 V->12 V.und denn per hausstrom laden?
von dem vorhaben rate ich dir ab hat in bekannter versucht dem wär fast de garage abgefackelt
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
Original von guybrush
moin,

hm das mit dem batterieladegerät wäre ne möglichkeit hab aber im moment keins...

würde nicht auch n transformator von ner halogenlampe gehen ? die machen ja schliesslich auch aus 220 V->12 V.und denn per hausstrom laden?

naja der wagen ist seit 2-3 monaten nicht mehr gefahren worden,und es musste beim umbauen immer mal wieder was getestet werden am auto (beleuchtung,zv,usw...) und irgendwann war sie leer...

...ich glaube kaum, das das Teil genug leistung bringt....
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bau die Batterie bei ´nem anderen Auto raus, bei deinem rein, fahr ihn soweit raus, dass du zum Fremdstarten ran kommst, bau die Batterien wieder richtig rum ein, also deine bei dir und die andere aus´m spender und dann starte ihn fremd ;(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
was hier für Ideen X( :nein: aufkommen...hammer :hammer:
Die batterie wird mit min 5A dauerstrom geladen und so n Halogen Teil hat noch nichtmal 1A.

Wie wärs mit anschieben und dann laufen lassen? Warum geht überbrücken nicht?Der Wagen muß doch nicht fahren wenn Du überbrückst.
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
ohne fahrwerk&bereifung ist es ein bisschen schlecht mit dem anschieben... 8)

überbrücken geht auch nicht weil der wagen vorwärts in der garage steht...
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
irgendie war mir das klar das es darauf hinausläuft...schade.
naja muss ich morgen wohl oder übel zu marktkauf...
 
Thema:

Batterie laden...

Batterie laden... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt)

    X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt): Ahoi die Damen und Herren. Da meine Batterie demnächst getauscht wird (ist schon richtung Tod untwegs) muss ich mir ja eine neue Holen. Da ich...
  • Opel Vectra A autobatterie laden

    autobatterie laden: Lädt sich die autobatterie von alleine wieder selbst auf oder muss ich die an ein Ladegerät anschließen oder überbrücken. habe einen opel vectra a...
  • Batterie laden

    Batterie laden: Moin Gemeinde, ich hab mal ne Frage zum laden der Batterie. Bei Opel werden ja diese wartungsfreien verbaut. Nur mal zum reinen Verständnis...
  • Start-Tips

    Start-Tips: hi leute ich habe ja einen A vecci ist ein Winter auto also 11-04 und ich werde in am 1 November wieder zum Leben erwecken wollte euch mal fragen...
  • Start-Tips - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt)

    X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt): Ahoi die Damen und Herren. Da meine Batterie demnächst getauscht wird (ist schon richtung Tod untwegs) muss ich mir ja eine neue Holen. Da ich...
  • Opel Vectra A autobatterie laden

    autobatterie laden: Lädt sich die autobatterie von alleine wieder selbst auf oder muss ich die an ein Ladegerät anschließen oder überbrücken. habe einen opel vectra a...
  • Batterie laden

    Batterie laden: Moin Gemeinde, ich hab mal ne Frage zum laden der Batterie. Bei Opel werden ja diese wartungsfreien verbaut. Nur mal zum reinen Verständnis...
  • Start-Tips

    Start-Tips: hi leute ich habe ja einen A vecci ist ein Winter auto also 11-04 und ich werde in am 1 November wieder zum Leben erwecken wollte euch mal fragen...
  • Oben