Autoradio stört Motorelektronik

Diskutiere Autoradio stört Motorelektronik im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! :wink1: Ich habe ein Problem mit meinem ´95er Vectra, bei dem ich schon ganze 3 Mechaniker zum Verzweifeln gebracht habe...
M

Michor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1
Alter
39
Ort
Niedersachsen/Oldenburg
Hallo zusammen! :wink1:

Ich habe ein Problem mit meinem ´95er Vectra, bei dem ich schon ganze 3 Mechaniker zum Verzweifeln gebracht habe.
Folgendes: Im Leerlauf schwankt der Motor ständig zwischen 600 und 1200 Umdrehungen. Gelegentlich, jedoch sporadisch, geht der Wagen auch einfach mal aus. Das ganze passiert nicht nur im Stand, sondern auch während der Fahrt, sobald die Kupplung getreten wird und die Drehzahl runtergeht. Wenn dann der Wagen im Kreisverkehr ausgeht, ist das natürlich alles andere als spaßig.
Ich hab jetzt einen neuen Leerlaufmesser bekommen, dadurch ist das Problem jedoch nicht verschwunden. "Mein" Mechaniker tippt jetzt auf das Radio... :-(
Er sagt, bei VW sei es durchaus bekannt, dass nicht-originale Autoradios anderer Hersteller die Motorelektronik stören.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Mein Autoradio ist das Blaupunkt Los Angeles MP71, also absolut kein billiger Kram, denke ich.

Fakt ist jedenfalls:
Radio aus, Motor läuft einwandfrei.
Radio an, Motor hat oben genannte Probleme...

Hat jemand noch eine Idee? Kann ich mein Radio retten oder muss ich tatsächlich wieder auf´s CAR 300 umsteigen?? :-(

Vielen Dank für jede Hilfe

MfG
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
teste mal mit dem car 300 ob sich das auto da auch so verhält

wenn nicht reklamier dein blaupunkt könnte n fehler haben
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Ähm, sicher dass es nicht einfach nur der Leerlaufregler ist? Was für einen Vectra, A o B? und Welcher Motor? Das mit dem Radio ist doch Total :rolleyes: vor allem beim B, der durch den Käfig ja noch geschirmt ist, wies beim A ist weiß ich nicht :(
 
Thema:

Autoradio stört Motorelektronik

Autoradio stört Motorelektronik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

    Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

    Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Autoradio Alpine IVA D310RB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

    Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

    Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Oben