Autolack

Diskutiere Autolack im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich suche für meinen Vectra C (Z157 (xxjs)) Lack. Wo finde ich sowas im Internet? (als Spray oder so, aber Spray wäre mir lieber) Danke...
B

Bob

Gast
Hallo,
ich suche für meinen Vectra C (Z157 (xxjs)) Lack. Wo finde ich sowas im Internet? (als Spray oder so, aber Spray wäre mir lieber)

Danke für Hilfe!

MfG
Bob
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Fahr nach ATU, zum Lackierer deines Vertrauens, Autoteilehandel oder Opel. Da kriegst du den Lack in einer Spraydose.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. gibts auch beim FOH . ist net wesentlich teurer (zumindest bei uns) und hast kaum probleme mit farbunterschieden ( hatte ich schon ein paar mal bei den dosen von dupli color,auto k und was es noch so gibt)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Beim FOH bekommst du ein Set mit deinem Lack und Klarlack, ist aber wirklich recht teuer, würde ich gedoch empfehlen, wenn du beilackieren willst wegen der oben genannten Farbunterschiede
 
C.J

C.J

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
25
frag am besten mal bei einem lackirbetrieb nach ob die das in dosen abfüllen da hast du keine props mit farbunterschieden und beiden meisten kosten die dosen nicht mehr als 10-15€ is zwar viel aber die qualität is 1A
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Bekommt man in Lackierereien nicht nur Rohlack? Also ohne Härter etc.

Ich denke mal in den nächsten minuten kommt NicoHH. . .
der wird alles klären
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das problem ist dass in lackierereien mit wasserlacken gearbeitet wird (gesetzliche vorschrift nach der VOC-Verordnung). das würde ich niemals in form von sprühdosen benutzen, da es schon in der Pistole nicht der Hit ist.

EDIT: @Deel: Sprühdosenzeug ist in der Regel immer 1K-Lack, sonst hätte man da nicht lange spaß dran. abgesehen davon ist basislack sowieso 1K-Lack, richtiger Klarlack allerdings 2K.
 
Zuletzt bearbeitet:
C.J

C.J

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
25
ok stimmt auch wieder machs einfach so wie ich kauf dir nen kompressor ne lackpistole mit 1.2mm düse den lack dazu bischen schleifpapier und machs dir selber (aber erst ausprobieren an einem alten stück blech oder so)
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das lernt er bestimmt in 10 min :D
und wenn man bedenkt dass man ne vernünftige pistole auch schon für 300€ bekommt ist das echt ne wirtschaftliche möglichkeit
 
C.J

C.J

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
25
es kommt weniger auf die pistole drauf an da du eh nur mit ca 4bar wenn nicht sogar 2bar max. lackierstauf die düse kommts an son baumarktschund is halt nichts und ich sag mal so ich mach das als hobby und meine pistole war gebraucht vom lackierer für 80€ mit drei düsen und der kompressor is von opa noch übriggeblieben und son druckminderer bekommst du schon für 20€ mal dafon abgesehen ich denk mir schon immer an meinem auto mach ich alles aleine egal ob blech- lack- oder mechanikarbeiten
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das lernt er bestimmt in 10 min :D
und wenn man bedenkt dass man ne vernünftige pistole auch schon für 300€ bekommt ist das echt ne wirtschaftliche möglichkeit
mehr brauch man dazu net sagen.

@ c.j
was hast du denn für ne pistole???ich lackiere alles mit ner sata.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
danke stiff :ja:
@C.J: du brauchst mir nicht erklären wie man lackiert und worauf es beim lackieren ankommt hat mein meister mir schon beigebracht - und das ist : übung, NE VERNÜNFTIGE PISTOLE und kein billiglack
 
Thema:

Autolack

Autolack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Autolack für entsprechenden Farbcode

    Autolack für entsprechenden Farbcode: Hey Leute, wo bekommt ihr immer Lack her in Dosen, um Rostflecken, Kratzen und Ähnliches weg zu bekommen? Ich wollte nämlich dämnächst mal ein...
  • Autolack

    Autolack: hi suche günstigen autolack sollte nicht mehr wie 75 kosten alter egal! jedoch in: RAL: 1016 Schwefelgelb oder: RAL: 1018 Zinkgelb falls...
  • Autolack beim Vectra C zu empfindlich?

    Autolack beim Vectra C zu empfindlich?: Hallo, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Autolack beim Vectra C sehr empfindlich ist. Lässt sich leicht zerkratzen u.s.w Habt...
  • Autolack Nummer ?

    Autolack Nummer ?: Hey Leute , ich weiß wo der Farb Code Steht so da steht um genau zu sagen 83L 811W6E433696 ist das ein Sonderlack oder wie soll ich das...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Autolack für entsprechenden Farbcode

    Autolack für entsprechenden Farbcode: Hey Leute, wo bekommt ihr immer Lack her in Dosen, um Rostflecken, Kratzen und Ähnliches weg zu bekommen? Ich wollte nämlich dämnächst mal ein...
  • Autolack

    Autolack: hi suche günstigen autolack sollte nicht mehr wie 75 kosten alter egal! jedoch in: RAL: 1016 Schwefelgelb oder: RAL: 1018 Zinkgelb falls...
  • Autolack beim Vectra C zu empfindlich?

    Autolack beim Vectra C zu empfindlich?: Hallo, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Autolack beim Vectra C sehr empfindlich ist. Lässt sich leicht zerkratzen u.s.w Habt...
  • Autolack Nummer ?

    Autolack Nummer ?: Hey Leute , ich weiß wo der Farb Code Steht so da steht um genau zu sagen 83L 811W6E433696 ist das ein Sonderlack oder wie soll ich das...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Oben