Auto voller Ketchup

Diskutiere Auto voller Ketchup im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi und zwar habe ich folgendes problem gerade eben wurde mein auto voller ketchup gespritzt ca. 3 Liter so wie es aussieht es ist total voll...
B

bambo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
16
Hi

und zwar habe ich folgendes problem gerade eben wurde mein auto voller ketchup gespritzt ca. 3 Liter so wie es aussieht es ist total voll einfach alles. :wand: :wand: :wand: habt ihr da tipps? kann ich einfach in die waschstraße fahren?? kann ketchup bleibende schäden hinterlassen????????

danke
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Na, also wegen Ketchup brauchst dir keine Sorgen zu machen. Fahre zur Tankstelle und spritzt den Dreck mit dem Hochdruckreiniger ab. Danach nach Bedarf dann durch die Waschstrasse fahren
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Hallo,

Also die Säure von Ketchup ist nicht zu unterschätzen. Letztes jahr haben ein paar Lustige zu Halloween eine volle Ketchupflasche in unser Stiegenhaus geworfen und die geplatze Flasche hat sich elegant über den dunkelgrauen Steinboden verteilt. Als wir in der Nacht von einer Party heim kamen war ich auch nicht mehr bereit das ganze weg zu wischen. Am nächsten Tag war dann überall dort wo das Ketchup war ein schöner heller Fleck, sprich nichtmehr dunkelgrau sondern hellgrau!

Wie's bei einem Autolack aussieht weiß ich nicht, aber ich würds ganz einfach mit einem Dampfstrahler abspühlen und ev. bei bedarf dann durch die Waschstraße fahren.

MfG
Tobias
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Lord_Diablo schrieb:
Hallo,

Also die Säure von Ketchup ist nicht zu unterschätzen. Letztes jahr haben ein paar Lustige zu Halloween eine volle Ketchupflasche in unser Stiegenhaus geworfen und die geplatze Flasche hat sich elegant über den dunkelgrauen Steinboden verteilt. Als wir in der Nacht von einer Party heim kamen war ich auch nicht mehr bereit das ganze weg zu wischen. Am nächsten Tag war dann überall dort wo das Ketchup war ein schöner heller Fleck, sprich nichtmehr dunkelgrau sondern hellgrau!

Wie's bei einem Autolack aussieht weiß ich nicht, aber ich würds ganz einfach mit einem Dampfstrahler abspühlen und ev. bei bedarf dann durch die Waschstraße fahren.

MfG
Tobias
Von jemandem der mit Säuren Beruflich zu tun hat:

Die Dunklen stellen an deinen Stein kommen nicht unbedingt von der Säure im Ketchup^^ Und wenn, dann sollte es daran liegen, dass einige Steine (ich nehme mal in deinem Fall Betonplatten an) eh Säureempfindlich sind. Ein Autolack eher nicht.

Ergo: Mit nem Hochdruckstrahl weg den Tomatenmatsch


PS:
kann ketchup bleibende schäden hinterlassen????????
:auslach::auslach::auslach:
 
Thema:

Auto voller Ketchup

Auto voller Ketchup - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo war heute bei meinem FOH da bei meinem Vectra C Caravan die Vorglühwedel geblinkt hat. Normalerweise heist das das der Partikelfilter sich...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2,2 dti, Baujahr 2002 vor kurzem gekauft. Das Auto hat eine Klimaautomatik, die nicht richtig funktioniert...
  • Servus vom Saarländer

    Servus vom Saarländer: Servus Leute . Wollt mich nur mal kurz vorstellen. Mein Liebling ist ain Vectra A und braucht meine volle Aufmerksamkeit! Bei mir dreht sich nur...
  • Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört

    Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört: Hallo, da bin ich gestern zum Meilenwerk in Berlin gefahren. Mich dort umgesehen und danach noch im Trofeo Restaurant was getrunken. Ich komme...
  • Problem mit meinem VectraB

    Problem mit meinem VectraB: Hi leute bin schon fast am verzweifeln hoffe mir kann hier noch jemand helfen. Habe vorkurzen den Fehlercode P0130 (Lambdasonde) gehabt.Diese habe...
  • Problem mit meinem VectraB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo war heute bei meinem FOH da bei meinem Vectra C Caravan die Vorglühwedel geblinkt hat. Normalerweise heist das das der Partikelfilter sich...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2,2 dti, Baujahr 2002 vor kurzem gekauft. Das Auto hat eine Klimaautomatik, die nicht richtig funktioniert...
  • Servus vom Saarländer

    Servus vom Saarländer: Servus Leute . Wollt mich nur mal kurz vorstellen. Mein Liebling ist ain Vectra A und braucht meine volle Aufmerksamkeit! Bei mir dreht sich nur...
  • Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört

    Parkplatz voller Luxuswagen, meiner wird zerstört: Hallo, da bin ich gestern zum Meilenwerk in Berlin gefahren. Mich dort umgesehen und danach noch im Trofeo Restaurant was getrunken. Ich komme...
  • Problem mit meinem VectraB

    Problem mit meinem VectraB: Hi leute bin schon fast am verzweifeln hoffe mir kann hier noch jemand helfen. Habe vorkurzen den Fehlercode P0130 (Lambdasonde) gehabt.Diese habe...
  • Oben