Opel Vectra C Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo war heute bei meinem FOH da bei meinem Vectra C Caravan die Vorglühwedel geblinkt hat. Normalerweise heist das das der Partikelfilter sich...
D

didiesel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
7
Alter
61
Hallo war heute bei meinem FOH da bei meinem Vectra C Caravan die Vorglühwedel geblinkt hat. Normalerweise heist das das der Partikelfilter sich regeneriert! Wir haben den Filter über Tech 2 manuel angewählt mit dem Ergebnis das sich nichts getan hatte.

bei vollem Filter ist die Leistung sehr schlecht

bei meinem Auto
Leistung normal

Staudruck war bei 5 kpa Bei vollem Filter zw.70 und 90 kpa

Sättigung des Filters 120%

Abgastenperatur nur bei 350°

Der Filter braucht aber zwischen 500° u. 600°

Nachdem wir dann den Temperaturfühler im Partikelfilter getauscht haben hat sich das Auto auch wieder regenerieren lassen!

Sollte bei eurem Auto mal nicht die Vorglühwedel ausgehen sondern immer wieder blinken überprüft als erstes den Temperaturfühler im Filter

mfg didiesel:bowdown:
 
Silberturbo

Silberturbo

Frischling
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
3
Von welchem Motor sprechen wir hier genau?
 
D

didiesel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
7
Alter
61
Der Motor ist ein 1,9cdti Motor
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Blinkt die beim Vectra C immer beim regenerieren? Beim Astra H mit dem gleichen Motor blinkt die nur, falls die normale Regeneration nie beendet werden kann und die Beladung langsam kritisch wird.
 
D

didiesel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
7
Alter
61
Ja die Kontrolleuchte blinkt immer beim regenerieren
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Ja die Kontrolleuchte blinkt immer beim regenerieren
Nein tut sie nicht :nein:....ab einem gewissen Baujahr hat Opel das rausprogrammiert.
Bei meinem 1.9er Bj. 2008 blinkt während der Regeneration überhaubt nix.....einziges Indiz ist der erhöte Spritverbrauch....z.B. im Standgas ca. 3,5-5,0 Liter laut BC.

Gruß
Daniel
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Mein Astra war auch von 08. Während der Regeneration fuhr er sich immer ganz anders. Der Turbo hat schneller angesprochen und insgesamt ging er einfach besser. Wenn das bei allen so ist, ist die Anzeige nicht nötig :D
 
D

didiesel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
7
Alter
61
Nein tut sie nicht :nein:....ab einem gewissen Baujahr hat Opel das rausprogrammiert.
Bei meinem 1.9er Bj. 2008 blinkt während der Regeneration überhaubt nix.....einziges Indiz ist der erhöte Spritverbrauch....z.B. im Standgas ca. 3,5-5,0 Liter laut BC.

Gruß
Daniel
Diese Aussage ist nur soweit richtig wenn auf das Steuergerät die neueste Software aufgespielt wurde :biggrin:
 
Thema:

Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

    Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Suche: Dpf y22dth

    Suche: Dpf y22dth: Hat noch jemand einen Dieselpartikelfilter für den Vectra GTS 2.2 DTI rumliegen??
  • Vectra Allgemein A-B-C DPF und Motoröl

    DPF und Motoröl: Hallo, ich habe einen Vectra C 2.2 DTI mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter von TwinTec; der Vorbesitzer hatte den praktischerweise einbauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten

    2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten: Hallo, ich wollte meinen Vectra C, 2,2 DTI, Baujahr 05/2003 auf Euro 4 umrüsten. In diesem Jahr gibt es ja noch den Zuschuss vom Staat. Gibt es...
  • 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

    Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Suche: Dpf y22dth

    Suche: Dpf y22dth: Hat noch jemand einen Dieselpartikelfilter für den Vectra GTS 2.2 DTI rumliegen??
  • Vectra Allgemein A-B-C DPF und Motoröl

    DPF und Motoröl: Hallo, ich habe einen Vectra C 2.2 DTI mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter von TwinTec; der Vorbesitzer hatte den praktischerweise einbauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten

    2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten: Hallo, ich wollte meinen Vectra C, 2,2 DTI, Baujahr 05/2003 auf Euro 4 umrüsten. In diesem Jahr gibt es ja noch den Zuschuss vom Staat. Gibt es...
  • Oben