Auto vibriert

Diskutiere Auto vibriert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
K

kadettler71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen muss.
Das heißt im Klartext beim anfahren, beim beschleunigen und vor allem auch beim bergauffahren. Es ist als würde er untertourig gefahren.
War in drei Werkstätten und hab drei unterschiedliche Meinungen. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen.
Gruß Karl-Heinz
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Kann mir gar nicht vorstellen wir du das meinst .
Aber deine Bremsen hängen nicht fest ?
 
K

kadettler71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
4
Du kennst doch das vibrieren wenn man untertourig fährt, genau so ein vibrieren ist das egal bei welcher Drehzahl.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Was ich vielleicht als Magerruckeln oder leichte Zündaussetzer bezeichen würde ,
Was für dich dann wiederrum vielleicht nicht sofort erklärbar ist .
Nehmen wir mal an es ist der Zustand .
Sehr oft hatte ich dann Probleme mit der Zündung .
Einfach Zündkerzen alt oder eine war nicht fest .
Oder Zündspule ( dann war das schon je nach Wetter anders oder nach Motortemperatur ) .
Mal die Zündkerzen raus geschaubt und geschaut wie die aussehen ?
Wenn die nicht schön "Rehbraun " aussehen , würde ich damit mal anfangen .
Steuerkette i.O , egal ob Tank voll ist oder leer, Pumpe im Tank wurde aber nicht gewechselt ?
Ich vermute mal die Werkstätte habe auch verschiedene Idee , aber ohne Fehlercode schwierig .
 
W

wolffi

Frischling
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Wie sehen die Motorlagerung aus?Das wird oft unterschätzt
 
K

kadettler71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
4
hab ihn mittlerweile reparieren lassen, es war das zweimassenschwungrad das blockiert hat
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die Antwort .
Dann war das wohl ein Vectra C .
Sorry da war ich auch noch beim falschen Modell .
War wohl nicht gerade preiswert .
 
K

kadettler71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
4
ja, ist ein C, naja 1200€. bei de Zustand und der Laufleistung war er mir es wert
 
W

wolffi

Frischling
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Dann ist der Vectra wohl einer der letzten und volle Ausstattung und unter 80.000 km Laufleistung.
Ich hatte mal nen Volvo C70 mit Zweimassenschwungradschaden,das kam grade mal 800€,wurden auch gleich der Simmerring und Kupplungszug gewechselt...
 
Thema:

Auto vibriert

Auto vibriert - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Auto vibriert, Lichter flackern

    Auto vibriert, Lichter flackern: Pc Abgestürtz verdammt ganzer text weg. also habe crunch crb 500 500watt dauer und max.1000Watt und einen verstärker weiß aber net mehr welcher...
  • Auto vibriert, Lichter flackern - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Auto vibriert, Lichter flackern

    Auto vibriert, Lichter flackern: Pc Abgestürtz verdammt ganzer text weg. also habe crunch crb 500 500watt dauer und max.1000Watt und einen verstärker weiß aber net mehr welcher...
  • Oben