Opel Vectra B Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??

Diskutiere Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Bin grad dabei meinen Innenraum umzugestalten. Da wo im Moment noch das TID sitzt soll ein tft hin der mit Rückfahrkamera und...
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Hi,

Bin grad dabei meinen Innenraum umzugestalten. Da wo im Moment noch das TID sitzt soll ein tft hin der mit Rückfahrkamera und Multimediaplayer verbunden wird.
Jetzt ist es so das ich die gute alte Temperaturanzeige eigentlich ungern entferne.
Hat jemand eine Idee wie man die Temperatur evtl sogar über den TFT wiedergeben könnte??
Oder aber eine kleinere Anzeige evtl in das Ablagefach am Dachhimmel einarbeiten und da das Signal draufgeben!?! Ist das evtl mglich?

Oder noch ganz neue Ideen...bin für alles offen..

Gruß
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Alles ist möglich! Runde ,oder eckige , digitale oder analoge, farbige oder monochrome Anzeigen.
Ich hab z.B. ein HeadUpDisplay, welches Temp. und mehr auf die Windschutzscheibe projeziert!
 
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Wie cool is das denn bitte?? Jettt musste mir aber auch verraten wie du das verwirklicht hast :-)
Ne interessiert mich echt brennend...auch was du da für "teile" verbaut hast..und wo man sowas her bekommt...

Gruß
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe mir 2 H.U.D in Amerika bestellt.
Eins hab ich noch übrig,falls Interesse besteht.
Die Temperaturanzeige bzw. der Fühler arbeitet ja wie die meisten Fühler über den Wiederstand.
Wird der geringer,fällt die Temperatur!
Wo du den Fühler anschließt ist ja egal.
Das H.U.D kann dir Temeratur,Drehzahl,Bordspannung und Geschwindigkeit anzeigen.
Temperaturfühler für Öl oder Wasser ist dabei.
Für den Temperaturfühler für Außen,müsstest du mal abklären wie genau der funktioniert,wenn der mit 5V funktioniert,dann ist das Teil universal und du kannst das an jede Anzeige anschließen.

Das H.U.D. wird mit einfach auf das Amaturenbrett gestellt und leuchtet dann gegen die Scheibe,sodass du die Werte immer im Blick hast.

Anbei ein Bild von dem Head Up Display.
 

Anhänge

S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
38
Ok..dank dir erstmal für deine erklärung:-) das ist glaub echt was für mich...was willst du denn für das display noch haben?

Gruß
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Reiner Kaufpreis war 140€ ohne Zoll etc.
Das übernehm ich.
Werde es dir für 120€ abgeben,weil es eh nur rum liegt.
Hatte es für ein anderes Projekt gekauft,welches aufgegeben wurde!
 
Thema:

Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??

Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich?? - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Amaturenbrettanzeigen fallen auf null - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Oben