Aufkleber und Türleisten entfernen

Diskutiere Aufkleber und Türleisten entfernen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, wie mansche ja wissen hab ich meinen vectra a ja von meinem opa bekommen da das auto jetzt gute 14 jahre alt ist und es darmals...
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
hallo zusammen,

wie mansche ja wissen hab ich meinen vectra a ja von meinem opa bekommen da das auto jetzt gute 14 jahre alt ist und es darmals üblich war hatte mein opa hinten auf der kofferraumklappe so ein "D-Aufkleber" (ihr wisst schon was ich mein) frage ist nun wie bekomme ich den ab besten ab und dann ist noch die frage kann es sein das der lack da ne etwas andere farbe hat da er ja schon jaaahre drauf ist. so wegen sonne usw. (dazu wär aber noch zu sagen das auto stand öfters in der garage als auf der strassed :P )

dann noch kurz , ich weiss es gibt schon 100 themen dazu hir im forum aber nichts konnte mir weiterhelfen.

undzwar ich will meine "tür-leisten" entfernen gehn auch prima ab nur der scheiss kleber halt nicht ...
habs mit föhn und und und versucht aber den schei... bekomm ich einfach nicht perfekt runter.
ich war auch mal in der opel-werkstadt heute morgen der sagte mir nur "ja ist echt ne scheiss arbeit versuchs mal mit feuerzeugbenzin" geht das echt ? will nicht alles mögliche auf den lack schmieren.
vllt habt ihr ja noch 1-2 geheim tipps :]

schon mal danke

ciao
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: hilfe beim entfernen

Also mit Feuerzeugbenzin und noch tausende andere Sachen habe ich es damals bei meinem Astra versucht... Alles voll fürn Ar...!!!!

Hatte dann per zufall bei nem Kumpel in der Garage Kleberentferner gefunden...
Drauf gesprüht 2min gewartet und ich konnt den Kleber schon fast nur mit nem Lappen abwischen...

Weiss leider nicht mehr wie das hieß...

Müsste bei dem Aufkleber auch klappen... Aber wenn der schon so ewig drauf ist denk ich mal das du dann noch siehst wo der Aufkleber mal war...

Micha
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: hilfe beim entfernen

Versuch das ding mal mit einem Fön warm zu machen. Wenn du ihn dann runter hast, musst du die Stelle ordenlcih aufpolieren, da sich der Aufkleber immernoch abzeichnen wird.
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
AW: hilfe beim entfernen

Den Aufkleber ziehste einfach ab und polierst dann drüber. Bei den Zierleisten machste das genauso. Ich hatte damit nie probleme.
 
R

Ralf.L

Gast
AW: hilfe beim entfernen

Nimm einen Fön mach den Aufkleber heiss und ziehe ihn ab !
es stimmt schau mal im Baumarkt z.B. da gibt es den Entferner für Kleber das Ding ist super.

Gruss Ralf
 
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
AW: hilfe beim entfernen

vielen dank,
dann würd ich sagen morgen erst mal ab in den baumarkt und das zeug besorgen 8)

werd euch dann morgen berichten wei schwer/leicht beides abging

ciao
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: hilfe beim entfernen

also wir haben bei uns in der firma für die bohrmaschiene eine radiergummischeibe. damit bekommst das auf jeden runter und vorallem passiert dem lack nix. ansonsten wie die anderen schon gesagt haben kleberentferner und ordentlich polieren.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: hilfe beim entfernen

also ich habe meine kleberreste von den zier- /stoßleisten mit caramba -aufkleberlöser wegbekommen. den gibts zb. bei atu
aber net zu lange drauflassen nicht das du dir den klarlack anlößt (kann leicht passieren). lieber öfter drüber mit kleinen pausen zwischen drin.

bei deinem D aufkleber wirds schon schwieriger. mache den mal mit dem fön warm und mit fingernägeln vorsichtig abpuhlen. kannst dann auch mal mit dem kleberlöser mal rangehen.
farbunterschiede wirst du mit größter wahrscheinlichkeit haben.

des wichtigste ist danach alles schön waschen, polieren und mit autowachs versiegeln.
 
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
AW: hilfe beim entfernen

servus alle zusammen,

habe es am wochenende vollbracht alles ist ab :ja:
türleisten + D-Aufkleber und hab auch am kofferraum das "OPEL" und 1,8 i abgemacht!
bin sehr zufrieden sieht viel besser aus.

habe es aber nicht mit klberlöser oder ähnliches gemacht.
bin in den baumarkt gefahren und hab so ne radierscheibe für die bormaschiene gekauft (scheiss teuer der mist 33€ aber was solls)

damit ging alles so schnell und so gut ab das glaubt man gar nicht !
leider hab ich noch keine bilder gemacht aber werden noch kommen.

Mein vectra macht sich langsam :banane:

cya
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: hilfe beim entfernen

Mahlzeit!

Ist Lackunterschied da, und wenn ja, sehr auffällig?

MfG
 
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
nein das ist es ja was mich so happy macht :super:

man sieht gar nichts !
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
So ein Glück.

War wahrscheinlich ein Garagenwagen, richtig? Immer schön geschützt.

P.S. Nette Soundanlage!
 
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
ja war es, das auto ist 14 jahre alt und hat 13 jahre meinem opa gehört und stand mehr in der garage als auf der strasse wurde nur rausgehollt um mal zum getränkemarkt zufahren oder so! hat ja auch grad erst mal 71000km :banane:
also wie ein neuwagen haha


vielen danke hat auch einen guten wums :musik:
 
MeguHH

MeguHH

Frischling
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Hamburg
Hab das Selbe problem nur das ich in 5 Verschiedenen
Baummärkten war dann ATU und in nen Speziellen Werkzeugladen
baumärkte konnten mir net weiter helfen wegen des
"radirgummi" genau wie ATU der werkzeugladen hatte zwar sowas in der art
aber in dem Radiergummi ist schleifpapier eingearbeitet
womit ich mir den lch runterhole was ich net möchte.
kann mir wer Sagen wie dieses Radirgummi heist?
Hab den das Beschrieben auch das es das als
AKKU schrauber aufsatz gibt nix.
brauch halt nen namen wenn den wer kennt:)
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Servus,

da gibts von 3M so nen Aukleber-Radierer.
Aber frag mich etz nicht genau wie der heißt, hat mir mal n kumpel aus seiner werkstatt mitgebracht


so hab etz mal nen link gefunden, des dürfte dir weiterhelfen:

Schleifmittel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
AW: hilfe beim entfernen

also wir haben bei uns in der firma für die bohrmaschiene eine radiergummischeibe. damit bekommst das auf jeden runter und vorallem passiert dem lack nix. ansonsten wie die anderen schon gesagt haben kleberentferner und ordentlich polieren.
So hab ichs damals beim Astra auch gemacht und das Ergebnis war Super! Keine Spuren am Lack!

Super Sache!

Ich würds damit ausprobieren!

LG Dennis
 
V

Vectra-Tante

Gast
Hallo,

versuch mal beides mit einem Fettlöser, den es bei Rossmann zu kaufen gibt, wegzukriegen.
Damit reinige ich sogar meine Felgen.
Er ist von der Firma Domol - Orangen-Fett-Löser.
Ansonsten kriegt man den D-Aufkleber auch mit Fensterputz weg, mach ich immer mit der Vignette in der Frontscheibe, das geht einfach und man braucht auch nicht viel Kraft dazu.

lg Andrea
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Moin, ist zwar noch ein bischen hin bis zum Winter, aber da ich grad über das Thema hier gestolpert bin hab ich eine Frage dazu: Ich will im Winter auch die Leisten weg machen und die Schlösser entfernen, da er e lackiert wir, so und únter den Leisten ist doch eine ich sag jetzt mal Fuge oder? Die Türen und die Kotflügel sind da ja nicht eben oder? Wie soll ich das am besten glätten? Nur spachteln oder Blech einschweißen und verzinnen, also die Mehrarbeit beim verzinnen wäre egal, da ich die Türöffner sowieso verschweißen und verzinnen werde, wenn schon denn schon, danke schonmal für die Antworten.

Gruß Nick
 
vectra-a-oa

vectra-a-oa

Frischling
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
12
Ort
Oberallgäu
hi,

auch wenn das thema etwas veraltet ist mit aufkleber entfernen hab ich einen tipp.

hatte auch mehrere aufkleber auf meinen vectra und habs mit vielen mittelchen probiert. letzten endes bin ich bei desinfektionsmittel gelandet.
hab damit auch die kleberreste von den schriftzügen super entfernt und es greift den lack nicht an.

mlg
 
Thema:

Aufkleber und Türleisten entfernen

Aufkleber und Türleisten entfernen - Ähnliche Themen

  • Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor

    Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor: Vectra B 2€/Stück schwarz oder weiß Vectra C Caravan 2er Silber Rot 5€ Vectra C 2€ Schwarz Preise zzgl. Versand
  • [Biete] Fun-Aufkleber

    [Biete] Fun-Aufkleber: kann gelöscht werden
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra B Spiegel pfeift!

    Spiegel pfeift!: Hallo zusammen, kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen...
  • Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber

    Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber: Hey Leute, wollte mal Fragen, ob ihr Seiten hier im Netz kennt, die diesen Aufkleber anbieten. Möglichst gut wäre es in weiß und wenn die beiden...
  • Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor

    Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor: Vectra B 2€/Stück schwarz oder weiß Vectra C Caravan 2er Silber Rot 5€ Vectra C 2€ Schwarz Preise zzgl. Versand
  • [Biete] Fun-Aufkleber

    [Biete] Fun-Aufkleber: kann gelöscht werden
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra B Spiegel pfeift!

    Spiegel pfeift!: Hallo zusammen, kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen...
  • Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber

    Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber: Hey Leute, wollte mal Fragen, ob ihr Seiten hier im Netz kennt, die diesen Aufkleber anbieten. Möglichst gut wäre es in weiß und wenn die beiden...
  • Oben