B
bebbo-925
Gast
Moin,
ich hatte mir folgendes vorgestellt:
Bei meinem 2,0 C20NE Bj. 89 wollte ich statt der serienmäßigen langweiligen 1-Klang Tröte, die hinter dem Kühlergrill sitzt eine halbwegs moderne 2-Klang-Fanfare aus einem Astra F einbauen - soweit die Theorie!
In der Praxis zeigte sich dann, daß die 2-Klang-Fanfare auch 2 Anschlüsse hat. Schließe ich jede der Fanfaren einzeln an, funktioniert das auch. Schalte ich die Fanfaren parallel und schließe sie an meinen Hupenkontakt an, dann funktioniert die Hupe nur, wenn der Motor läuft! Wenn nur die Zündung an ist, hört man, daß es hupen will, aber nicht genug Kraft hat.
Die Fanfaren habe ich zwischen Stoßstange und linkem Vorderrad montiert, da wo auch der Temperaturfühler sitzt.
Mein Vectra hat kein Airbag und logischerweise nur eine Zuleitung zur Hupe. Kann ich die 2 Fanfaren nicht parallel schalten? Sollte das nicht eigentlich so funktionieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe...!
ich hatte mir folgendes vorgestellt:
Bei meinem 2,0 C20NE Bj. 89 wollte ich statt der serienmäßigen langweiligen 1-Klang Tröte, die hinter dem Kühlergrill sitzt eine halbwegs moderne 2-Klang-Fanfare aus einem Astra F einbauen - soweit die Theorie!
In der Praxis zeigte sich dann, daß die 2-Klang-Fanfare auch 2 Anschlüsse hat. Schließe ich jede der Fanfaren einzeln an, funktioniert das auch. Schalte ich die Fanfaren parallel und schließe sie an meinen Hupenkontakt an, dann funktioniert die Hupe nur, wenn der Motor läuft! Wenn nur die Zündung an ist, hört man, daß es hupen will, aber nicht genug Kraft hat.
Die Fanfaren habe ich zwischen Stoßstange und linkem Vorderrad montiert, da wo auch der Temperaturfühler sitzt.
Mein Vectra hat kein Airbag und logischerweise nur eine Zuleitung zur Hupe. Kann ich die 2 Fanfaren nicht parallel schalten? Sollte das nicht eigentlich so funktionieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe...!