Antriebswelle?

Diskutiere Antriebswelle? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab gestern bei meinem Vectra auf der linken Seite vorn ein "klacken" gehört und zwar immer beim Anfahren vor oder zurück. Klingt wie...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Hallo,

hab gestern bei meinem Vectra auf der linken Seite vorn ein "klacken" gehört und zwar immer beim Anfahren vor oder zurück.

Klingt wie die Antriebswelle, oder ?!?!

Denkt ihr das selbe oder kann das noch was anderes sein ??

Wenn die AW ist dann kann ich mit dem Austausch doch etwas warten oder soll man das glei machen ???

Danke und Grüße !!

Thomas X(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Das hört sich ganz nach der Antriebswelle an.
Zwotausender hat das auch bei sich (schon gepostet).
Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben,als die Welle zu tauschen. :confu:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Haha !
Gutes Stichwort :
Wie zum Teufel :baby: krieg ich denn die Antriebswellen raus ? Dämpferseite ist klar, aber die Stecken ganz extrem im Getriebe fest ? Bin für jede Idee dankbar !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Versuch mal mit zwei Montierhebeln oder, aber ganz vorsichtig zwei Metalkeile vorsichtig da zwischen treiben, oder Du besorgst dir von Opel die Gabel zum Raushebeln.

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die sind da nur rein gesteckt. wenn du mal kräftig dran ziehst bzw. ruckartig sollten die auch flutsche
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Das ist das äußere Lager der Welle.
Federbein raus,
Antriebswelle raus,
Antriebswellenmanschette runter,
Sicherrungsring mit Zange leicht spreizen,
Lager abziehen,
neues Lager drauf und alles wieder zusammenbauen.

Mfg
Champ2000
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Klingt nach viel Arbeit !! Aber hilft ja nix !! Also auf gehts !!!

Grüße
aber fahr aber erst mal in Urlaub

Tom
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Nochmal schnell Frage:

was kost denn die Welle beim Freundlichen ??

Gruß
Thomas :ghost:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Warum willst ne neue Antriebswelle haben?

ich habe noch nie ein defekte Opelantriebswelle gesehen, aber billig werden die Dinger nicht sein.

Gruss David
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Sorry Denkfehler von mir :hammer:

Ich brauch ja nur das Lager !!!

Danke!!

Gruß
Thomas
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ansonsten hol Dir doch auf n Schrotti ne gebrauchte neue Welle. Wir haben bei uns einen,der sich die schon fast auf lager legt und die eigentlich regelmäßig wechselt. :hammer:



Grüße


Flati
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Das Antriebswellenlager ist neu schweineteuer. Schau das du was gebrauchtes bekommst. Das einzigste was du neu brauchst ist die Antriebswellenmanschette, da würd ich die alte nimmer draufmachen, aber die kostet ja auch nur 8-10€.

Mfg
Champ2000
 
S

Spartaner117

Mopedschrauber
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
17
AW: Antriebswelle ?

Hallöchen...

Ich dachte mir, das klingt so nach meinem Problem, da mach ich nix neues auf...

Folgendes:
Ich habe die selben Probleme, beim normalen anfahren oder beim schnellen Einkuppeln nach einem Schaltvorgang "klackt" es aus Richtung Getriebe/Antriebswelle/Kupplung.

Habe dann mal testweise das linke Vorderrad hochgebockt und bisschen angekuckt, "genottelt" und so.

Dazu habe ich jetzt eine Frage:
Ist es normal, dass man die Antriebswelle (eingebaut) im Getriebe etwas nach OBEN und UNTEN bewegen kann? Wohl kaum, oder?
Rein und raus kenne ich ja, ist ja auch klar, aber hoch und runter ist bestimmt nicht normal, oder?
Ist das auch das Lager? Ich konnte leider bisher keine Ex-Zeichnung oder ähnliches auftreiben, wo ich die Lage dieses Lagers erkennen könnte...

Danke euch vielmals schon vorab!

Gruß,

Marc

edit:
Is n Vectra GT mit C20NE, Bj. 90, 90.000km
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antriebswelle?

Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Oben