Anleitung auf Deutsch für Plasmatachos

Diskutiere Anleitung auf Deutsch für Plasmatachos im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute!!! Ich brauche eure Hilfe und zwar brauche ich eine Einbauanleitung für Plasmatachos. Ich habe nur eine im komplizierten Englisch...
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Hallo Leute!!!

Ich brauche eure Hilfe und zwar brauche ich eine Einbauanleitung für Plasmatachos. Ich habe nur eine im komplizierten Englisch. Die Anleitung soll für den Opel Vectra B 2l 16V BJ 99 sein. Ich habe schon den Hersteller gefragt ob er eine Deutsche Anleitung hat und er hat gesagt, er hätte keine. Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir helfen würde. Ach so noch was......wie sind die Tachonadeln bei einem Vectra B Faceliftmodell angebracht. Ich habe gehört, dass man die nur rausziehen muss und von anderen habe ich wieder gehört, dass es ziemliche Fummelarbeit ist. Was ist denn jetzt richtig? Und auf http://www.kitekater.de/faq.htm habe ich auch schon geguckt nur da wird auch nicht erklärt wie man die Tachos ausbaut...nur das komplette Element von den Tachos wird da erklärt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG
Vectra-Power
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Servuß die Tachonadeln kannst du mit einer ganz normalen Besteck Gabel runterhabeln ist ganz einfach

Mfg: -=Bandit=-
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
@-=Bandit=-

Jo danke damit ist mir schon ein wenig geholfen aber wie sieht es mit einer Deutschen Anleitung aus für die Plasmatachos. Ich habe es versucht alles ins Deutsch zu übersetzten aber das ist voll kompliziertes Englisch. Wenn einer wüßte wo man so was anfragen oder kaufen könnte, dann wäre es perfekt. Oder könnte mir einer schreiben wie man sie einbaut? Das wäre auch schon super. wie gesagt, ich habe ein ein Opel Vectra Elegance 2l BJ99 Facelift.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja wenn du bock hast dann kannste mir den text mal schicken und ich schau mal was ich machen kann ... so lang bin ich ja noch nicht aus der schule ^^
 
S

Styler666

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
hey Vectra-Power

da du das thema angeschnitten hattest hab ich mich auch mal dafür interessiert und hab da was gefunden ist ne Anleitung zum einbau von Plasmascheiben weiß jetzt nicht genau ob das das ist was du wolltest oder ob du einen kompletten Plasmatacho einbauen willst oder so aber vielleicht hilft dir die anleitung.

Hier der Link:http://www.k-tec-carconcepts.de/einbau/einbau_plasma.pdf

viel glück beim einbau

MFG Styler666

P.S.: Wo hast du deinen gekauft und was hat er gekostet?
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Saber Rider schrieb:
naja wenn du bock hast dann kannste mir den text mal schicken und ich schau mal was ich machen kann ... so lang bin ich ja noch nicht aus der schule ^^
Hi...würde ich ja gerne aber ich habe die Anleitung auf Papier und keinen Scanner......trozdem Danke
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Styler666 schrieb:
hey Vectra-Power

da du das thema angeschnitten hattest hab ich mich auch mal dafür interessiert und hab da was gefunden ist ne Anleitung zum einbau von Plasmascheiben weiß jetzt nicht genau ob das das ist was du wolltest oder ob du einen kompletten Plasmatacho einbauen willst oder so aber vielleicht hilft dir die anleitung.

Hier der Link:http://www.k-tec-carconcepts.de/einbau/einbau_plasma.pdf

viel glück beim einbau

MFG Styler666

P.S.: Wo hast du deinen gekauft und was hat er gekostet?


Jo Danke......dass ist genau das Richtige...geil...ich freu mich schon auf meine Tachos. Mein Auto habe ich in Grevenbroich bei dem Händler Damarau gekauft. Der Wagen hat damals 5800 Euro gekostet und hatte eine Kilometerleistung von 107000Km. Der hatte TÜV neu, Wasserpumpe und Zahnriemen neu und ich habe ihn noch 300 Euro runtergehandelt. Aber der hat auch so gute Autos vor allem Opels. Danke noch mal für die Adresse.
 
S

Styler666

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
HEHE bitte bitte immer gern wenn ich helfen kann

ehm ja ich meinte jetzt nicht was dein opelchen gekostet hat aber ist nen richtig guter Preis muss man schon sagen ich hab für meinen mehr gezahlt hmm naja zu spät hehe

aber das wollt ich einglich net wissen wollt wissen wo du den Plasma Tacho her hast und was der gekostet hat *ganz lüb fragt*

MFG Styler666
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Styler666 schrieb:
HEHE bitte bitte immer gern wenn ich helfen kann

ehm ja ich meinte jetzt nicht was dein opelchen gekostet hat aber ist nen richtig guter Preis muss man schon sagen ich hab für meinen mehr gezahlt hmm naja zu spät hehe

aber das wollt ich einglich net wissen wollt wissen wo du den Plasma Tacho her hast und was der gekostet hat *ganz lüb fragt*

MFG Styler666
Ach so....-lool-, ich habe 56 Euro bezahlt bei Ebay, der hat alles von Beleuchtung. Aber da steht auch, dass manches nicht zugelassen sind aber egal. Bevor ich dir die Adresse gebe muss du genau hingucken ob es für dein Modell ist und gib dein Automarke an wenn du es kaufst. Mit BJ und welche Farbe du haben willst. Am Besten du liest dir das alles ganz gründlich durch. http://cgi.ebay.de/PLASMA-TACHO-Tac...3QQihZ016QQcategoryZ72986QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG
Vectra-Power
 
S

Styler666

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
ach cool danke les ich mir mal moin in ruhe durch danke nochmal

MFG Styler666
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Morgen werden meine Plasmatachos eingebaut. Ich bin mal gespannt wie es aussieht.
 
S

Styler666

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
ok gut dann berichte mal wie es so geklappt hat und vielleicht ein paar Foto's wenn es möglich wäre *g*

achja genau und viel Glück beim Einbau ich drück dir die daumen :kiffer:

MFG Styler666
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Jo sie sind drin, sieht voll geil aus. Jetzt muss ich noch das restliche blau machen, die ganzen Schalter und so. Die bilder sind in meiner Vectrahalle. Der Einbau war ein bisschen ätzend, hunderte von Kabeln kommen einen entgegen. Du brauchst aber die Nadeln nicht abmachen, die Tachoscheiben kann mann leicht drauf schieben aber es ist eine knifflige Sache....Plasmatachos einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Styler666

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
ja da hast recht sieht sehr nice aus

das mit dem restlichen blau da hab ich gerade angefangen das ist auch ne fummel arbeit klimaautomatik ist einglich ganz einfach nur musst bissi tricksen mit den LED's weil wenn du nur welche für die fassungen nimmst dann find ich sind das zu wenige hab mein TID auch auf blau umgerüstet mit 3 LED's und muss sagen ist zu wenig da kommen noch mal min. 3 dazu weil tags sieht mans recht schwer aber im Dunkeln ist das einfach nur geil hehe

dann viel Spass beim Umbau und freu dich schon mal aufs ergebnis

achja Plasma scheibe ist bestellt *g*:super:

MFG Styler666
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Jo super dass du es bestellt hast, die sind ziemlich schnell mit der Lieferung. Allerhöhstens 2 Tage....so war es bei mir. Heute bestelle ich mir die Restlichen Leuchten für die ganzen Schalter. Also für mein Bordcomputer habe ich insgesamt 4 Leds mitbekommen....ich hoffe, die reichen. Einfach mal ausprobieren.....probieren geht über studieren. Bei den neueren Modellen ist auch alles komplizierter. Bei älteren oder beim Vectra A ist alles viel einfacher, hat auch mein KFZ Kollege gesagt. Aber wenn man alles schonmal gemacht hat, ist das ja für ein eifacher....normal. Naja....berichte mir mal wenn du weiter bist.
 
S

Styler666

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
Hey

soooo Plasmascheibe ist gestern gekommen morgen wird sie eingebaut und auch das TID mit 2 oder 3 weitern LED's bestückt damit es heller ist ich mach dann mal ein paar fotos vom gesamt bild

achja bevor ich es vergesse bei der Plasmascheibe da ist ja ein extra schalter dabei den brauch ich doch einglich garnicht ich kann das doch einfach über die Lichtschalter für fernlich, Standlich anschließen oder nicht? weil +12V bekomme ich ja von den Lampenfassungen das reicht doch dann weil sonst muss ich ja beides einzeln schalten ist ja auch kacke hast du den schalter mit verbaut oder war bei dir überhaupt einer dabei?

schöne grüße aus Frankfurt/Main

Styler666:kiffer:
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Styler666 schrieb:
Hey

soooo Plasmascheibe ist gestern gekommen morgen wird sie eingebaut und auch das TID mit 2 oder 3 weitern LED's bestückt damit es heller ist ich mach dann mal ein paar fotos vom gesamt bild

achja bevor ich es vergesse bei der Plasmascheibe da ist ja ein extra schalter dabei den brauch ich doch einglich garnicht ich kann das doch einfach über die Lichtschalter für fernlich, Standlich anschließen oder nicht? weil +12V bekomme ich ja von den Lampenfassungen das reicht doch dann weil sonst muss ich ja beides einzeln schalten ist ja auch kacke hast du den schalter mit verbaut oder war bei dir überhaupt einer dabei?

schöne grüße aus Frankfurt/Main

Styler666:kiffer:


Jo der schalter ist glaub ich nur dafür da, damit du von blau auf grün umschalten kannst und damit du die Lichstärke regelst. Ich habe mein verbaut unter der Lenkradkonsole. Aber sobald ich die Zündung anmachen, leutet die Plasmatachos. Ich denke nicht, dass du den Schalter unbedingt brauchst aber frage lieber einen, der davon mehr Ahnung hat. Ich lerne erst gerade die Anatomie vom Vectra B kennen und habe noch nicht soviel Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knottschi

Frischling
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
6
Hallo
Ich habe einen Plasma Tacho von K-tec drin und kann nur sagen absolut geil. Und der Einbau war ein kinderspiel. Einfach Tacho raus, Nadeln runterziehen und die Scheibe raus nehmen, dann neue Scheibe rein kabel an Beleuchtung anschließen und wieder alles zusammmen bauen. Hab dafür so eine Stunde gebraucht. Bilder könnt ihr in meiner Galerie sehen.
Gruss Oli
 
Thema:

Anleitung auf Deutsch für Plasmatachos

Anleitung auf Deutsch für Plasmatachos - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

    NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • Suche Dringend Anleitung für Alarmanlage Clifford Concept 650 mk II

    Suche Dringend Anleitung für Alarmanlage Clifford Concept 650 mk II: Die überschrift sagt ja alles! Danke im vorraus! Finde nix bei Google! Am besten in Deutsch bitttteeee!!!!
  • Suche Dringend Anleitung für Alarmanlage Clifford Concept 650 mk II - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

    NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • Suche Dringend Anleitung für Alarmanlage Clifford Concept 650 mk II

    Suche Dringend Anleitung für Alarmanlage Clifford Concept 650 mk II: Die überschrift sagt ja alles! Danke im vorraus! Finde nix bei Google! Am besten in Deutsch bitttteeee!!!!
  • Oben