Opel Vectra B Anhängerkupplung für Caravan Sport, hat jemand eine Verbaut?

Diskutiere Anhängerkupplung für Caravan Sport, hat jemand eine Verbaut? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Leute ich habe ein Problem gibt es Vectra Caravan B Fahrer hier die eine nachträglich angebaute abnehmbare AK eingebaut haben die...
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Leute ich habe ein Problem gibt es Vectra Caravan B Fahrer hier die eine nachträglich angebaute abnehmbare AK eingebaut haben die nicht Original ist (Bosal etc.)

Ich möchte mir gerne eine für meinen Vectra nachrüsten aber welche soll ich nehmen so das ich nicht meine Stoßstange kaputt schneiden muß? Ich weiß leider auch nicht ob eine Anhängerkupplung von einem "normalen" B Vectra Kombi passt ohne das ich was von der Stoßstange abschneiden muß?

Bin da im Moment etwas Ratlos?:(?(
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
53
Ort
Hessen / Dorn´em
Hallo zusammen,

Leute ich habe ein Problem gibt es Vectra Caravan B Fahrer hier die eine nachträglich angebaute abnehmbare AK eingebaut haben die nicht Original ist (Bosal etc.)

Ich möchte mir gerne eine für meinen Vectra nachrüsten aber welche soll ich nehmen so das ich nicht meine Stoßstange kaputt schneiden muß? Ich weiß leider auch nicht ob eine Anhängerkupplung von einem "normalen" B Vectra Kombi passt ohne das ich was von der Stoßstange abschneiden muß?

Bin da im Moment etwas Ratlos?:(?(
Du mußt die Stoßstange nicht abschneiden, Du benötigst lediglich die entsprechende Abschlussleiste (die schwarze Lippe die unten an der Stoßstange ist) mit dem entfernbarem Mittelstück.

Gruß
Daniel
 
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Bist dir da Sicher das ich da so ein Mittelstück brauch?

Hat denn niemand einen Sport Vectra mit Anhängerkupplung, das ich das mal sehen kann?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
53
Ort
Hessen / Dorn´em

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nf917

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Nur mal so ne Zwischenfrage? Wo bekommt man diese Leiste separat her und mit was für Kosten muss man da rechnen?
 
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Das ist doch sau blöde oder? ist deine Original?

also kann ich jede abnehmbare AK kaufen?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
53
Ort
Hessen / Dorn´em
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Ich meinte damit das ich mich damit nicht abfinden muß, das so eine blöde abdeckung an der stoßstange ist!
 
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Ich werde weiter nach einer Lösung suchen!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
schau doch mal die Gebrauchtwagenseiten durch.
Ich hatte mir mal einen Sport angeschaut, der hatte ne AHK und da war nix an der Stoßstange ausgeschnitten, die lief untendrunter.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
53
Ort
Hessen / Dorn´em
schau doch mal die Gebrauchtwagenseiten durch.
Ich hatte mir mal einen Sport angeschaut, der hatte ne AHK und da war nix an der Stoßstange ausgeschnitten, die lief untendrunter.
Ja, aber mit Sicherheit kein Facelift :nein:

@Vectra-Tom
Schau mal ich habe noch zwei Detail-Fotos von gefunden.

Gruß
Daniel

P.S. Das Foto mit dem blauen Vectra ist nicht meiner, nur zur Veranschaulichung...ist ein Sport Vorfacelift (Bj. 1997) mit AHK
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Ok alles klar, nun weiß ich bescheid wie das aussieht! Dann kann ich mich auf die suche nach einer AHK begeben, am besten original!:151:
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Hey,

bin zur Zeit genau auf der Suche - nach der selben Lösung. Habe endlich einen kompletten Sport, selbe Farbe, selbes Modell - und will hinten auch nicht viel daran ändern.

Ist die 3-teilige Leiste ganz normal erhältlich?

Wie haste das jetzt gelöst?

Besten Gruß,...
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Ich habe noch gar nix gemacht, aber ich werde nächste Woche zu Opel und mal fragen was diese Abdeckleiste kostet. Und dann will ich versuchen eine Originale Abnehmbare zufinden!

Soweit ich gehört habe, kann man alles Plug in Play anschließen, Stimmt das?
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Das Anschließen, Verbinden und Verbauen ist nicht das Problem!
Das ist für jeden nach Anleitung machbar,...
 
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Die Leiste für die Stoßstange kostet:

Linkesteil: ca. 20 Euro
Rechtesteil ca. 20 Euro
Mitte: ca. 15 Euro

:( ich sach mal das ist wucher!!:heul:
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Ähm wucher ist da schon nur brauchst du links und rechts nicht du hast doch die original leiste dran schau dir die mal genau von innen an da sind zwei striche an denen mußt die bloss abschneiden und dann passt die Abdeckung!!!

Am besten du infomierst dich bei Bosal die sind auch erstausrüster bei Opel!!! Einfacher einbau da die vorgekörnten löcher in der Karosse verwendet werden können und der kabelsatz wird einfach an den rückleuchten angeschlossen ohne stromdiebe!!!
 
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Da könntest du natürlich recht haben das! Danke für den Tipp dann werde ich mal nachschauen.

Wird der Kabelbaum denn einfach nur rangesteckt wenn ich Bosal oder original Opel kaufe?
 
Thema:

Anhängerkupplung für Caravan Sport, hat jemand eine Verbaut?

Anhängerkupplung für Caravan Sport, hat jemand eine Verbaut? - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan

    Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan: Hallöchen ich wollte hier mal meine Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b verkaufen Ursprünglich kommt diese aus einen Vectra b caravan 2.5l...
  • Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan

    Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan: Hi Leute, suche eine AHK (egal ob abnehmbar oder starr) für meinen Opel Vectra B Caravan. Grüße
  • Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: hallo , ich suche hier ein Ahk für einen 97er opel vectra b caravan . am liebsten wäre mir eine mit e-satz . aber einfach alles anbieten . achso...
  • Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: Verkaufe hier meine Anhängerkupplung für einen Vectra B Caravan. Elektrosatz ist vorhanden. ABE müsste ich suchen, ist aber mit Sicherheit...
  • Anhängerkupplung für B-Kombi Bj97

    Anhängerkupplung für B-Kombi Bj97: Hallo, suche auf diesem wege eine Hängerkupplung mit E-Satz für einen Vectra Caravan Bj-97. Aber bitte nur brauchbare Teile anbieten.
  • Anhängerkupplung für B-Kombi Bj97 - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan

    Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b caravan: Hallöchen ich wollte hier mal meine Abnehmbare Anhängerkupplung für Vectra b verkaufen Ursprünglich kommt diese aus einen Vectra b caravan 2.5l...
  • Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan

    Suche Anhängerkupplung für Opel Vectra B Caravan: Hi Leute, suche eine AHK (egal ob abnehmbar oder starr) für meinen Opel Vectra B Caravan. Grüße
  • Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: hallo , ich suche hier ein Ahk für einen 97er opel vectra b caravan . am liebsten wäre mir eine mit e-satz . aber einfach alles anbieten . achso...
  • Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: Verkaufe hier meine Anhängerkupplung für einen Vectra B Caravan. Elektrosatz ist vorhanden. ABE müsste ich suchen, ist aber mit Sicherheit...
  • Anhängerkupplung für B-Kombi Bj97

    Anhängerkupplung für B-Kombi Bj97: Hallo, suche auf diesem wege eine Hängerkupplung mit E-Satz für einen Vectra Caravan Bj-97. Aber bitte nur brauchbare Teile anbieten.
  • Oben