Anbau einer Motorwanne möglich?

Diskutiere Anbau einer Motorwanne möglich? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forummitglieder, habe da eine Idee und was nicht ob sich diese umsetzen lässt, darum bitte ich um Euren Rat, da Ihr mir sicher helfen...
appear

appear

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Forummitglieder,

habe da eine Idee und was nicht ob sich diese umsetzen lässt,
darum bitte ich um Euren Rat, da Ihr mir sicher helfen könnt.

Unsere Familiekutsche ein Vectra B Kombi 16V 1,8 Bjr 97
verliert etwas Öl an der Kante des Gertiebeflansch neben den beiden Krümmerrohren.
Denke bei 150TKM ist das normal wenn sich 2-3 Tröpfchen selbstständig machen.

Da wir eine Einfahrt aus Natursteinpflaster haben sieht das nicht schön aus wenn sich da immer Öltropfen ausbreiten.

Da ich die Rep. Kosten für den Tausch des Simmerings scheue,
kann ich nicht evt eine Motorwanne anbringen, welche den
drei täglichen Öltropfen genüge tun ?
Ähnlich wie an meinem damaligen Mercedes 190er 2,5l

Wer weiss ob der Vectra Diesel (2,0 Liter) evt. standardmäßig mit einer solchen Motorwanne serienmäßig ausgerüstet ist.
Diese könnte ich evt ohne großen Aufwand montieren, und meiner Einfahrt wäre geholfen. Gibt es eine Artikelnummer heirfür ?

Bleibt die Frage ob die Kühlung durch die Kapselung weiterhin ausreicht.

Also Ihr seht ich hab da ein paar Fragen und würde mich sehr freuen
wenn Ihr mich mit Euere Erfahrungen unterstützen könntet.

Danke im voraus
appear

B

beton_mischer

Eroberer
gibts für den vectra nich eine art unterbodenschutz? den man zusätzlich anbringen kann

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
Es gibt halt diesen Unterfahrschutz von den Dieseln.
Die Achse müsste auch gleich sein, aber erfahrungsgemäß sind diese Plastikwannen übertrieben teuer.
Also nach ner gebrauchten schaun. Dazu werden die schrauben und die passenden Blechmuttern benötigt, die in die Achse eingesteckt werden.
Diese lässt man sich dann halt einfach beim FOH raussuchen (Centartikel).

Thema:

Anbau einer Motorwanne möglich?

Anbau einer Motorwanne möglich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 2000 Spoiler anbauen

Vectra 2000 Spoiler anbauen: Ich habe an meinen C16NZ die Türplanken jetzt dran und möchte auch noch die beiden Schweller unter den Türen anbauen. Hat zufällig jemand Fotos wo...
  • Opel Vectra C F23 Getriebe am z32se

F23 Getriebe am z32se: Hallo an alle. ich schätze mal, dass sich mein Getriebe demnächst verabschiedet. jetzt habe ich irgendwo gelsen das man ein f23 Getriebe vom...
  • Opel Vectra A Hosenrohr

Hosenrohr: Ich möchte mir ein neues Hosenrohr am C16NZ anbauen. Bei mir sieht das so aus ...
  • Opel Vectra B Facelift Zierleisten an Vorfacelift anbauen

Facelift Zierleisten an Vorfacelift anbauen: Hi Leuts da meine Omme bockt muss der vectra bis morgen abend wieder auf der Straße sein. Nun zur frage muss ich die Faceliftzierleisten ankleben...
  • Opel Vectra A Antennenfuß

Antennenfuß: Ich habe einen Vectra A CC und möchte mir so einen Antennenfuß anbauen wo man die Antenne einfach aufschrauben kann. Bei ebay gibt es ja genug...
  • Antennenfuß - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra 2000 Spoiler anbauen

Vectra 2000 Spoiler anbauen: Ich habe an meinen C16NZ die Türplanken jetzt dran und möchte auch noch die beiden Schweller unter den Türen anbauen. Hat zufällig jemand Fotos wo...
  • Opel Vectra C F23 Getriebe am z32se

F23 Getriebe am z32se: Hallo an alle. ich schätze mal, dass sich mein Getriebe demnächst verabschiedet. jetzt habe ich irgendwo gelsen das man ein f23 Getriebe vom...
  • Opel Vectra A Hosenrohr

Hosenrohr: Ich möchte mir ein neues Hosenrohr am C16NZ anbauen. Bei mir sieht das so aus ...
  • Opel Vectra B Facelift Zierleisten an Vorfacelift anbauen

Facelift Zierleisten an Vorfacelift anbauen: Hi Leuts da meine Omme bockt muss der vectra bis morgen abend wieder auf der Straße sein. Nun zur frage muss ich die Faceliftzierleisten ankleben...
  • Opel Vectra A Antennenfuß

Antennenfuß: Ich habe einen Vectra A CC und möchte mir so einen Antennenfuß anbauen wo man die Antenne einfach aufschrauben kann. Bei ebay gibt es ja genug...
  • Oben