Alpine-Radio & BC

Diskutiere Alpine-Radio & BC im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab schon seit ca 1 einem jahr mein alpine radio verbaut und bin super zufrieden damit... doch seit dem geht mein bc auch nicht mehr...is ja...
T

tobias23bo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
11
Alter
41
Ort
Bochum
hab schon seit ca 1 einem jahr mein alpine radio verbaut und bin super zufrieden damit...
doch seit dem geht mein bc auch nicht mehr...is ja verständlich...das original radio mit navi und bc is ja auch raus...
nur würd ich mal gern wissen, ob ich mein bc wieder zum laufen bekomm könnte mit nem adapter oder so????
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: alpine radio + bc

Hi tobias,

lies mal hier: -klick-
Das sollte deine Frage beantworten ;(.

Darf ich fragen welches Radio du ausgebaut hast und was damit geschehen ist, so aus reiner Neugier 8).
Ich würde nämlich gerne ein CID nachrüsten und brauche dafür erst einmal ein anderes Radio...

Gruß,
Michael
 
T

tobias23bo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
11
Alter
41
Ort
Bochum
frag mich mal wie das hieß :D hab ich aber schon verkauft...war mit navi...

ja das hab ich mir ales reingezogen, aber besteht denn die möglichkeit son dingen selber zu baun, ich hab keine lust extra nen neuenhebel da einzubaun sondern viel eher nen knopp an die mittelkonsole was viel einfacher wäre...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich weiß nicht ob dir ein Knopf irgendwo reichen würde.
Der BC-Hebel ist nicht nur ein Knopf sondern hat auch noch ein Tastenwippe.
Das heißt Tastenwippe selber drücken um in den BC "rein" zu kommen und dann mit der Wippe im Menü hoch und runter zu blättern.
Ich denke das so ein Hebel bedeutend besser wäre da es ja auch original so einen gegeben hat.
Der Aus- und Einbau ist auch relativ einfach.
  • Batterie abklemmen (ist bei allen Arbeiten die irgendwo mit dem Stromnetz zu tun haben besser)
  • Die Manschettte am Schalterhebel zurückschieben
  • Einen Inbusschlüssel (1,5mm) am Schalter einschieben (unten vorne am Hebel) und somit die Rastnase entriegeln
  • Den Lenkstockschalter herausziehen (die Steckverbindung wird dabei automatisch getrennt)
  • Den "neuen" Schalter aufschieben und einrasten
  • Manschette zurück- oder vorschieben
  • Batterie anklemmen
Gruß,
Michael
 
Thema:

Alpine-Radio & BC

Alpine-Radio & BC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

    Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen

    Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen: Hallo, ich habe hier noch ein paar Sachen die ich gerne verkaufen möchte. Alpine CDE-125BT MP3/Bluetooth Autoradio fast neu mit Rechnung für 95,-...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

    Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen

    Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen: Hallo, ich habe hier noch ein paar Sachen die ich gerne verkaufen möchte. Alpine CDE-125BT MP3/Bluetooth Autoradio fast neu mit Rechnung für 95,-...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Oben