ALPINE + PXA-H100(Imprint)

Diskutiere ALPINE + PXA-H100(Imprint) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal Fragen wer alles nen Imprint hat und wie zufrieden ihr seit? Habe meins Eingebaut und Eingestellt (per Einmessung am Leppi UND...
Jups-Veci1.8

Jups-Veci1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Bernburg jetzt Bad Rappenau / Zimmerhof
Wollte mal Fragen wer alles nen Imprint hat und wie zufrieden ihr seit?

Habe meins Eingebaut und Eingestellt (per Einmessung am Leppi UND Manuell) und bin einfach nur begeistert!!!
Saß erst (auf der IAA) in einem Mazda 3 mit Bose Anlage (10Lautsrecher*lach*) und meine klinkt jetzt besser trotz Orginal Papplautsprecher von Opel (6Lautsprecher(4MT+2HT));(!!!!

Seit ihr auch so zufrieden oder wo sind eure Probleme wenn ihr welche habt?
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
ich fahr mit der kombi 9886 +pxa rum ich muss sagen langsam kotzt mich das ding an ... ich denke für nen leihen is das ding sicher nicht schlecht ...

aber ich nutz bei mir die imprint funktion nicht ,da sich der bass dann ******* anhört ,weil er im imprint modus nicht die Trennfrequenzen und die Flanken setzt,grade bei den tmts ,wo man das nich so gut an der endstufe einstellen kann is das sehr vom nachteil,insgesammt kann man sagen das meine anlage mit eingeschaltetem imprint nicht so pegelfest ist,deswegen stell ich den prozi manuell ein.


Ich werde wohl auch wieder auf den alten Pxa 701 umrüsten den ich schonmal hatte und der wirklich sehr gut war,...naja nicht alles neue ist eben besser

aber lass dich nich so davon abschrecken ,es ist eben die frage was du damit ansteuern willst ,wenns nur die original opel ls sind ,passt das schon weil du damit ja auch recht tiefe frequenzen haben willst.... sprich der pegel bleibt gleich aber der klangt und die bühne wird schon besser
 
Jups-Veci1.8

Jups-Veci1.8

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Bernburg jetzt Bad Rappenau / Zimmerhof
hm... da gebe ich dir recht, deswegen sollte man auch beim einmessen(leppi) den bass herrunterdrehen und nach dem einmessen wieder hoch...
das blöde ist das sas micro die tiefen töne nur schwer erkennt und daher sie net richtig einstellt....

habe, wenn ich allein fahre, auch den prozi immer auf manuelle einstellung und dadurch das die LZK richtig eingestellt ist bin ich mit der bühne sehr zufrieden...

ne bin einer von den audiophielen und bei mir muss es einfach nur gut klingen und net sooooo doll scheppern...

als nächstes werden die lautsprecher ausgetauscht weiß nur noch net was ich nehme. ich schwanke zwischen Rainbow, Alpine und canton....

wie hast du deine LZK eingestellt??? nach gehör oder ausgerechnet???(ist ein beitrag von mir in dem LZK thema wie man es errechnet)
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Also ich hab schon viel von dem PXA gehört und gelesen.

Ich hab n Alpine 9886R Radio mit Helix HT´s.

Ist das wirklich so ein großer Unterschied mit dem PXA ? Hört man wirklich so rausß!
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
hm... da gebe ich dir recht, deswegen sollte man auch beim einmessen(leppi) den bass herrunterdrehen und nach dem einmessen wieder hoch...
das blöde ist das sas micro die tiefen töne nur schwer erkennt und daher sie net richtig einstellt....

habe, wenn ich allein fahre, auch den prozi immer auf manuelle einstellung und dadurch das die LZK richtig eingestellt ist bin ich mit der bühne sehr zufrieden...

ne bin einer von den audiophielen und bei mir muss es einfach nur gut klingen und net sooooo doll scheppern...

als nächstes werden die lautsprecher ausgetauscht weiß nur noch net was ich nehme. ich schwanke zwischen Rainbow, Alpine und canton....

wie hast du deine LZK eingestellt??? nach gehör oder ausgerechnet???(ist ein beitrag von mir in dem LZK thema wie man es errechnet)
tja meine lzk is leider noch nich richtig eingestellt ,da ich das nich so drauf habe damit, die wird demnächst aber mal eingestellt von nem bekannten der das kann;)

bzgl der lautsprecher,lass canton raus... die sind vom hochton sehr spitz

die frage is natürlich immer das budget ,dann kann man überlegen was sinn macht...


Also ich hab schon viel von dem PXA gehört und gelesen.

Ich hab n Alpine 9886R Radio mit Helix HT´s.

Ist das wirklich so ein großer Unterschied mit dem PXA ? Hört man wirklich so rausß!


sinn macht es schon denn das 9886 kann sonst NICHTS ,sprich keine lzk ,kein ordentlich equalizer,und vor allem hat man keine möglichkeit sonst die anlage vollaktiv laufen zu lassen ,denn die einstellung an der endstufe sind ziemlich ungenau
 
Thema:

ALPINE + PXA-H100(Imprint)

ALPINE + PXA-H100(Imprint) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Alpine IVA502,pxa h100, kce300bt, NVE-N099P

    Alpine IVA502,pxa h100, kce300bt, NVE-N099P: Moin! Da ich umgeplant habe sind folgende Teile zu verkaufen. Alpine IVA502,pxa h100, kce300bt, NVE-N099P Als Paketpreis setze ich mal 900,-...
  • Alpine PXA-H 701

    Alpine PXA-H 701: Hallo Leute, ich hätt da mal wieder was zu versteigern Alpine RUX-C 701 und Alpine PXA-H 701 Retro Rar bei eBay.de: Auto-Hi-Fi-Raritäten (endet...
  • Alpine PXA-H 701 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Alpine IVA502,pxa h100, kce300bt, NVE-N099P

    Alpine IVA502,pxa h100, kce300bt, NVE-N099P: Moin! Da ich umgeplant habe sind folgende Teile zu verkaufen. Alpine IVA502,pxa h100, kce300bt, NVE-N099P Als Paketpreis setze ich mal 900,-...
  • Alpine PXA-H 701

    Alpine PXA-H 701: Hallo Leute, ich hätt da mal wieder was zu versteigern Alpine RUX-C 701 und Alpine PXA-H 701 Retro Rar bei eBay.de: Auto-Hi-Fi-Raritäten (endet...
  • Oben