alles durcheinander

Diskutiere alles durcheinander im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab da ein kleines Problem mit meinem Vectra (Bj. 2002)...undzwar spielt die Klimaautomatik verrückt. Es kommt nur kalte Luft. Erst,wenn...
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Moin,

hab da ein kleines Problem mit meinem Vectra (Bj. 2002)...undzwar spielt die Klimaautomatik verrückt. Es kommt nur kalte Luft. Erst,wenn ich 26° einstelle kommt warme...dann pusten die Lüfter mal,und mal nicht,so dass ich auf manuell umstellen muss. Allerdings ist das nicht immer..manchmal funkitoniert es,ist sehr unterschiedlich. Dazu kommt,dass meine Außentemperaturanzeige richtig spinnt. Mal zeigt sie gar nix an und mal schwankt sie zwischen 50 und 70°...dazu kommt,dass die Beleuchtung der Kilometeranzeige nicht geht,obwohl die nagelneu ist...woran kann das alles liegen? Vielleicht an dem scheiss Multitimer,den die Pfosten von Opel in dem vectra verbaut haben?

Gruß Corry
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Wenn dein Außentemp.-Fühler defekt ist, kann die Klimaautomatik auch nicht vernünftig die Temperatur reglen.
wie soll sie denn automatisch innen 26°C einstellen, wenn sie denkt das draussen 50°C sind? natürlich wird dann wie wild runtergekühlt
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
also ich würde auch erstmal den Außentemperaturfühler überprüfen... vielleicht lösen sich dann schon andere Probleme von selbst :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@Corry

mich wunderts überhaupt das dir welche geantwortet haben, so ein Stuss den du da von dir läßt, der Pfosten bist du, das du das net kombinieren und 1&1 zusammen Zählen konntest, muss doch wohl klar sein wenn es heiß ist(anscheinend), das man keine Wärme kriegt, is doch wie zuhause mit der Heizung und den Thermostatregler!

Und der Multitimer ist sicher kein scheiss, er hat viele Funktionen in ein Bauteil kombiniert und ermöglichte elektrische Schaltungen ohne umfangreiche Kabelbäume!

sorry, aber für solch Ausdrucksweise habe ich kein Verständnis!
 
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Das mit dem Temperaturfühler hab ich auch schon vermutet,aber erstmal ausgeschlossen,da die Klima ja für wenige momente wunderbar funktioniert...aber wie ich sehe,ist das auch bei euch der erste Gedanke,dann werde ich den mal tauschen. Sitzt der wie beim Astra F von unten in der Stoßstange?
Nur ist damit nicht der Fehler der Beleuchtung von der KM-Anzeige behoben...das hängt doch nicht etwas zusammen oder?

Ein bekannter meinte,dass sein Vater das gleiche Problem hatte. Dort wurde der Multitimer getauscht,allerdings wurde der fehler damit nicht behoben...

Sorry,wenn ich mich da bisschen im Ton vergriffen hab,aber irgendwann hat man einfach die Nase voll und schimpft dann auch darüber. Ihr seid alles Götterund macht immer alles richtig. Ihr solltet euch Götter-Forum nennen...ihr wisste ja,wo wir sind ist vorn usw...
Bei meinem letzten Vectra hatte ich schon nur Elektrikprobleme und nun scheint sowas schon wieder anzufangen. Wenns nur der Fühler is,isses ja ok,tauschen und gut.

Was ich vergaß...was interessiert die Klimaautomatik die Außentemperatur? Wenn ich innen 22° als beispiel haben soll er die 22° in den innenraum abgeben und nicht nach außen. Schließlich sitzt innen ein INNENtemepraturfühler und nachdem regelt die Automatik eigentlich ob runtergekühlt oder geheizt werden muss...das mal nur nebenbei. Somit kann ich anscheinend schon 1 und 1 zusammenzählen....

Macht den Thread dicht,wenns an dem Fühler nicht liegt such ich mir woanders weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ihr seid alles Götterund macht immer alles richtig. Ihr solltet euch Götter-Forum nennen...ihr wisste ja,wo wir sind ist vorn usw...

Macht den Thread dicht,wenns an dem Fühler nicht liegt such ich mir woanders weiter helfen.[/QUOTE]




Sehe ich genauso, er rafft es nicht mehr, was eigentlich gemeint war. Von daher bin dafür, bitte dichtmachen.

Einer, der sich unter all den Göttlichen recht wohl fühlt.....
 
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Ich hab mich doch da nu entschuldigt und mich dazu geäußert,dass das übertrieben war. Meine Güte,sowas nachtragendes hab ich noch nie erlebt. Aber hackt ruhig noch weiter auf mir rum,passt schon. Gott sei Dank,hab ich´n dickes Fell...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ich hab mich doch da nu entschuldigt und mich dazu geäußert,dass das übertrieben war. Meine Güte,sowas nachtragendes hab ich noch nie erlebt. Aber hackt ruhig noch weiter auf mir rum,passt schon. Gott sei Dank,hab ich´n dickes Fell...
Sorry Corry,

hatte die Ironie nicht erkannt in Deinem letzten Beitrag. Also nix nachtragend, alles wieder ok?!:151:

Grüße

PS: Nix dichtmachen!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
So jetzt ist eine Stunde rum und alle haben sich hoffentlich wieder beruhigt,lasst uns doch nett zueinander sein und in einem vernünftigen Ton miteinander reden.Bin auch noch nicht so lange in diesem Forum,muß sagen das ich hier bis jetzt immer fachkundig und vorallem freundlich behandelt worden bin,auch wenn ich mal ne nicht ganz logische Frage gestellt habe,darum dachte eben als ich die vorherigen Beirtäge gelesen hab:Ups wat hier los?Trotzdem denke ich das mein erster Eindruck dieses Forums mich nicht getäuscht hat.
Wollte ich mal loswerden und grüße Euch alle auf diesen Wege.
HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich hab mich doch da nu entschuldigt und mich dazu geäußert,dass das übertrieben war. Meine Güte,sowas nachtragendes hab ich noch nie erlebt. Aber hackt ruhig noch weiter auf mir rum,passt schon. Gott sei Dank,hab ich´n dickes Fell...
nee is ja jetzt auch wieder langsam ok, hast dich ja entschuldigt, aber was sich halt immer schlecht macht, ist in ein Forum über die eigene Marke so abwertend zu reden, auch wenns aus der Rage kam, sowas ist halt unklug und denn mußt du auch die Reaktionen verstehen!
Schließlich war deine Wortwahl weit neben der Spur, da muss man halt mal
weiterdenken, wie das bei anderen ankommt.
Aber denke das war genug der Worte dazu und das Thema muss net zu, also erstmal das Themaraturfühler Problem beheben und denn weiter berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Die eingeblasene Lufttemperatur wird in abhängigkeit mit der Aussenlufttemperatur geregelt. das ist so. wenn der TEmp-fühler vorne in der Stosstange ******** erzählt, amcht das steuergerät alles "falsch"

Das deine kmanzeige nicht geht, wrid an ner kaputten LED liegen, oder ein kontaktproblem and der leiterbahn deines tachos, und hat mit der Lüftung nichts zu tun
 
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Achso aufwändig regelt die Klima? Hätt ich nicht gedacht...gut,ich hab heute nen Sensor von opel geholt,werde ihn dann morgen schnell tauschen. Der soll hinterm Grill sitzen,ist das richtig?

Die LED im Tacho is ja neu...vielleicht hat sie nen kleinen Wackler,werd das Tacho dann mal auch rausnehmen. Ok,ich berichte dann weiter,wenns was neues gibt!

Gruß
 
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Temperatursensor is getauscht und alles funktioniert wieder ohne Probleme. Jetzt nur noch das Tacho checken und alles is gut.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Freut mich, daß der Fehler gefunden und behoben ist.
Weiterhin gute und beulenfreie Fahrt!

Grüße!
 
C

Corry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Ja ja 8) aber danke euch auf jeden Fall...hätte wohl nach nem größeren fehler gesucht,anstatt das erstmal auszuprobieren :bowdown:
 
Thema:

alles durcheinander

alles durcheinander - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tempomatnachrüstung, bin etwas durcheinander

    Fragen zur Tempomatnachrüstung, bin etwas durcheinander: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. In der Sufu hab ich bereits etliche Beiträge zur Nachrüstung...
  • Probleme in der Zentralelektrik

    Probleme in der Zentralelektrik: Hallo Leute, ich bin zwar ganz neu hier, habe aber schon ein Riesenproblem an meinem Vectra! Als ich heut nach Haus kam stand er abgeschlossen an...
  • Klarglas Rückleuchten machen Stress!

    Klarglas Rückleuchten machen Stress!: Hallo liebe Leute! Habe ein Problem mit meinen neu gekauften Klarglas Rückleuchten in Schwarz für meinen Vecci B! Und zwar klappt alles gut...
  • Wieviel PS hat unser Vectra-Forum?

    Wieviel PS hat unser Vectra-Forum?: Hi! Hab das hier in nem anderen Forum gesehen! Fands ganz lustig! Wir rechnen einfach mal zusammen wie viel PS hier im Forum sind! Ich fang...
  • Felgen + Distanzscheiben

    Felgen + Distanzscheiben: Tag zusammen! Hab da mal ne Frage! Wenn ich eine Spurverbreiterung zwischen Achse und Felge mache, wird dann die ET der Felge in Verbindung mit...
  • Felgen + Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tempomatnachrüstung, bin etwas durcheinander

    Fragen zur Tempomatnachrüstung, bin etwas durcheinander: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. In der Sufu hab ich bereits etliche Beiträge zur Nachrüstung...
  • Probleme in der Zentralelektrik

    Probleme in der Zentralelektrik: Hallo Leute, ich bin zwar ganz neu hier, habe aber schon ein Riesenproblem an meinem Vectra! Als ich heut nach Haus kam stand er abgeschlossen an...
  • Klarglas Rückleuchten machen Stress!

    Klarglas Rückleuchten machen Stress!: Hallo liebe Leute! Habe ein Problem mit meinen neu gekauften Klarglas Rückleuchten in Schwarz für meinen Vecci B! Und zwar klappt alles gut...
  • Wieviel PS hat unser Vectra-Forum?

    Wieviel PS hat unser Vectra-Forum?: Hi! Hab das hier in nem anderen Forum gesehen! Fands ganz lustig! Wir rechnen einfach mal zusammen wie viel PS hier im Forum sind! Ich fang...
  • Felgen + Distanzscheiben

    Felgen + Distanzscheiben: Tag zusammen! Hab da mal ne Frage! Wenn ich eine Spurverbreiterung zwischen Achse und Felge mache, wird dann die ET der Felge in Verbindung mit...
  • Oben