Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
K

kerzsteck

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1
Alter
77
Ort
Gengenbach
Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer Frontaufprallsensor)" = keine Kommunikation Ohm an. Es handelt sich um einen Vectra C Caravan 1,9 DTH mit 150 PS, Baujahr 2008.

Es wird aber auch kein Fehler hinterlegt, sodass die Fehlerleuchte in der Armaturenanzeige nicht gelöscht werden kann.

Meine Frage: Wo kann ich diesen Sensor finden? Vielleicht ist der Stecker abgegangen oder die Kontakte haben einen zu hohen oder unendlichen Widerstand. Vielleicht ist er auch kaputt?
 
Thema:

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer

    Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer: Hallo zusammen, an mein Vectra B leuchtet dauerhaft die Kontrolleuchte für den Gurtschloßstraffer. Ich habe diese alle überprüft - meiner Ansicht...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet

    Kontrollleuchte Airbag leuchtet: Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte

    Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte: Hallo, bei mir ging vor kurzem die Airbag Kontrollleuchte an, und seitdem nicht mehr aus, ich war beim Opel Händler, der hat ausgelesen...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer

    Kontrollleuchte Gurtschloßstraffer: Hallo zusammen, an mein Vectra B leuchtet dauerhaft die Kontrolleuchte für den Gurtschloßstraffer. Ich habe diese alle überprüft - meiner Ansicht...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet

    Kontrollleuchte Airbag leuchtet: Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
  • Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte

    Vectra C GTS Airbag Kontrollleuchte: Hallo, bei mir ging vor kurzem die Airbag Kontrollleuchte an, und seitdem nicht mehr aus, ich war beim Opel Händler, der hat ausgelesen...
  • Oben