Ändert sich etwas an der Bechleunigung?

Diskutiere Ändert sich etwas an der Bechleunigung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich möchte auf meinen Vectra A Bj 93, 9x16 Felgen draufmachen. Nun hat er nur 75 PS. Ändert sich dann irgendetwas an der Beschleunigung, oder...
C

cFx_MORPHEUS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
6
Alter
38
Hi
Ich möchte auf meinen Vectra A Bj 93, 9x16 Felgen draufmachen.
Nun hat er nur 75 PS. Ändert sich dann irgendetwas an der Beschleunigung,
oder an der Endgeschwindigkeit?
Gruß Andreas
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich habe auf meinem 75 PS Vectra auch 9x16" drauf. Rein physikalsich ist der Abrieb und der Bodenwiderstand natürlich größer als mit schmalen Reifen, was bedeutet, das du einen Leistungsverlust hättest. Aber mache dir da keine Sorgen, merken tust du da nichts von. :D
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ja, wow, hast dann statt ungefähr einer handfläche auflage pro rad ca. eine handfläche plus einen fingerbreit :baby1:

nee das macht ehrlich nichts aus, kannst du beruhigt machen!
 
W

werek

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
64
Alter
43
Keine Angst macht sich nur im Portmonai bemerkbar :-) zwecks Sprit
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Also in der beschleunigung merkst du es ganz leicht aber die Portmonaise muss leiden glaub mir! :]
 
Thema:

Ändert sich etwas an der Bechleunigung?

Ändert sich etwas an der Bechleunigung? - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer

    Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer: Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, wurden im Straßenverkehrsgesetz einige Änderungen vorgenommen. So wird zum Beispiel die...
  • Boxen Einbau

    Boxen Einbau: hi opel fahrer, ich neuer mitglied und möchte mir bei meinem vectra b neue 3.wege.boxen einbauen!! es sind die von pioneer ts-1775?? wollte...
  • Boxen Einbau - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer

    Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer: Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, wurden im Straßenverkehrsgesetz einige Änderungen vorgenommen. So wird zum Beispiel die...
  • Boxen Einbau

    Boxen Einbau: hi opel fahrer, ich neuer mitglied und möchte mir bei meinem vectra b neue 3.wege.boxen einbauen!! es sind die von pioneer ts-1775?? wollte...
  • Oben