Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer

Diskutiere Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, wurden im Straßenverkehrsgesetz einige Änderungen vorgenommen. So wird zum Beispiel die...
SilverSurfer01

SilverSurfer01

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
36
Alter
41
Ort
Rhauderfehn
Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, wurden im Straßenverkehrsgesetz einige Änderungen vorgenommen.
So wird zum Beispiel die Bußgeldobergrenze für Alkoholverstöße von 1500 Euro auf 3000 Euro und für die anderen Verkehrsordnungswidrigkeiten von 1000 Euro auf 2000 Euro erhöht. Die Bußgeldsätze für einzelne Verkehrsverstöße werden dann innerhalb dieses neuen Rahmens in der Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV) geregelt.

Die Änderungen im Bußgeld-Katalog dienen der Verkehrssicherheit, es geht nicht um eine durchgehende Anhebung der Geldbußen, bei Verwarnungsgeldern oder Parkverstößen bleibt alles beim Alten. Auch die Dauer der gegebenenfalls möglichen Fahrverbote bleibt unverändert. Vor allem Raser und Drängler und diejenigen, die sich im Verkehr besonders rücksichtslos verhalten und andere vorsätzlich gefährden, müssen mit deutlich höheren Bußgeldern rechnen.
Die Änderungen treten voraussichtlich zum 1. Februar 2009 in Kraft.
 

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich denke dass der einzig wirliche Nutzen ist die Haushaltskasse des Staates zu füllen.

UND SONST NIX

Wenn ich n Bußgeld bekommen würde, täte mir das "alte" auch schon weh. Zumal der der aus Prinzip die Verkehrsregeln ignoriert (ich rede nicht von denen, denen es ausversehen mal passiert), machts auch noch wenns 10000 Euro kostet.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
schließe mich meinem vorredner an . mir tut jeder fünfer weh den ich ausgeben muss , für den ich aber nichts bekomme . Das ist in meinen augen alles nur abzocke ! Mein bestes ding was ich erlebt habe : wurde mit sage und schreibe 59 km/h gelasert und musste für "6" km/h zuviel 10 euro verwarnung bezahlen . Das sind die wirklichen verbrecher !
 
Thema:

Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer

Bußgeldkatalog: Das ändert sich für Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Ändert sich etwas an der Bechleunigung?

    Ändert sich etwas an der Bechleunigung?: Hi Ich möchte auf meinen Vectra A Bj 93, 9x16 Felgen draufmachen. Nun hat er nur 75 PS. Ändert sich dann irgendetwas an der Beschleunigung, oder...
  • Boxen Einbau

    Boxen Einbau: hi opel fahrer, ich neuer mitglied und möchte mir bei meinem vectra b neue 3.wege.boxen einbauen!! es sind die von pioneer ts-1775?? wollte...
  • Boxen Einbau - Ähnliche Themen

  • Ändert sich etwas an der Bechleunigung?

    Ändert sich etwas an der Bechleunigung?: Hi Ich möchte auf meinen Vectra A Bj 93, 9x16 Felgen draufmachen. Nun hat er nur 75 PS. Ändert sich dann irgendetwas an der Beschleunigung, oder...
  • Boxen Einbau

    Boxen Einbau: hi opel fahrer, ich neuer mitglied und möchte mir bei meinem vectra b neue 3.wege.boxen einbauen!! es sind die von pioneer ts-1775?? wollte...
  • Oben