Achsvermessung wie teuer?

Diskutiere Achsvermessung wie teuer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich war heut beim Freundlichen, 75€ Achsvermessung wollen die !! für 1. stunde arbeit, und es könnte mehr werden wenn die achsdingens alles...
C

chaos

Gast
Also ich war heut beim Freundlichen, 75€ Achsvermessung wollen die !! für 1. stunde arbeit, und es könnte mehr werden wenn die achsdingens alles schwer geht und die länger "brauchen"

die Freie Werkstatt bei der ich mir mein KLR einbauen liess verlangt 60-65€ könnt aber aus oben genannten grund vielleicht auch höher liegen, also wenn die da mit nem schweissbrenner die dinger ned umstellen können sozusagen
ist alles ganz schön teuer, 120-160DM nur fürs Achsen vermessen und einstellen ?
weiss einer wie Teuer ATU ist ?
schonmal danke im Vorraus für die antwort

achja wo ich dabei bin, der Freundliche hat mir mal Fehlercode kostenlos ausgelesen, is ca. n monat her, nun war ich heute ja da wegen preis achsvermessung, und wollt nebenbei auch fehlercode auslesen lassen, da meint der aufeinmal zu mir das KOSTET 10 €!!! .. für 5 DM für kaffee Kasse würd ichs verstehen aber doch ned 10€ für n kurzes "stecker dranstecken", 3 Tasten drücken, fehlercodes ansagen...
das ist ja voll der Wucher..
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ich habe damals fürs vermessen 50euro bezahlt beim freundlichen.
naja und die sache mit dem code auslesen ist so ne sache normalerweise dürfen die dafür nix verlangen, ausserdem kan man das ja selber machen.
 
C

chaos

Gast
50€ ? wie kommt mein Freundlicher auf 75€ ???

werd wohl lieber zum Onkel von meinem Kumpel fahren (die werkstatt für 60-65€) vielleicht kann ich noch n bissl handeln (: und kriegs dann auch für 50€

aber hat keiner ne ahnung wie teuer ATU käme ? die sind doch eigentlich total billig wenns um so nen kagg geht oder nicht ?
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
75euro beim freundlichen ist doch normal....
ihr wisst doch die nehmen es von den lebenden... :))
wenn aber die spurstangen köpfe fest sind wie oben beschrieben dann ist das schon ok...weil das ist schon ne sch...arbeit.......am beten die köpfe regelmäsig schmieren dann habt ihr beim nächten vermessen weniger kosten.......
 
C

chaos

Gast
na die kugelköpfe dürften jetzt leicht "abgehen" (;
nachdem ich mit meinem vadda mich damit abgeplagt hatte beim einbau des fahrwerks ):

aber ist nun drin, jetzt nurnoch achsvermessung und tüff *freu*

btw. ATU kostet 46€ die ham nur keine "zeit" ..alle termine voll belegt ):


nachtrag:
war beim Tüff, erst mögl. eintragungstermin 15.10 ):
meine "Werkstatt" hatte heute auch zu ): also nix mit achsvermessen gewesen, aus verzweiflung zu opel gefahren ..
100€ achsvermessen + 40€ fürs eintragen und ich kann ab dem 8.10 schon wieder normal rumfahren (:
aber schweine teuer.. naja..
immerhin kann ich ne woche früher zur arbeit alleine fahren.. bus und bahn kommt auf dauer zuteuer *g* jedentag 6€ *5 (5 tage/woche) ich komm da billiger bei weg wenn ich das bei opel mach (=
 
Thema:

Achsvermessung wie teuer?

Achsvermessung wie teuer? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Sind das normale Preis?

    Sind das normale Preis?: Hallo zusammen, ich war heute in Neumünster unterwegs um mir ein paar Angebote für den Einbau meiner KAW Federn zu holen. Was soll ich sagen, ich...
  • Spurverbreiterung hinten

    Spurverbreiterung hinten: Hallo Leute Frage wenn ich hinten nur ne Spurverbreiterung vorhabe muss ich das vom TÜV absegnen lassen oder eventuell Achsvermessung oder ist das...
  • Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?

    Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?: Vectra B - Feder gebrochen - neue Stoßdämpfer? Hallo! folgendes problem, ich bin mit meim 97er vectra b 1.6 16V durch eine schlagloch gefahren...
  • Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Sind das normale Preis?

    Sind das normale Preis?: Hallo zusammen, ich war heute in Neumünster unterwegs um mir ein paar Angebote für den Einbau meiner KAW Federn zu holen. Was soll ich sagen, ich...
  • Spurverbreiterung hinten

    Spurverbreiterung hinten: Hallo Leute Frage wenn ich hinten nur ne Spurverbreiterung vorhabe muss ich das vom TÜV absegnen lassen oder eventuell Achsvermessung oder ist das...
  • Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?

    Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?: Vectra B - Feder gebrochen - neue Stoßdämpfer? Hallo! folgendes problem, ich bin mit meim 97er vectra b 1.6 16V durch eine schlagloch gefahren...
  • Oben