Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?

Diskutiere Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B - Feder gebrochen - neue Stoßdämpfer? Hallo! folgendes problem, ich bin mit meim 97er vectra b 1.6 16V durch eine schlagloch gefahren...
S

SaschaRWE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
1
Vectra B - Feder gebrochen - neue Stoßdämpfer?

Hallo! folgendes problem, ich bin mit meim 97er vectra b 1.6 16V durch eine schlagloch gefahren und dann hat es ein komisches geräusch gemacht! deswegen bin ich dann ma zu atu in die werkstatt und hab ma gucken lassen...die diagnose, von meiner feder vorne links ist unten der erste halbe ring abgebrochen!!! die wollen mir nun gleich vorne 2 neue federn einbauen und gleich noch 2 neue stoßdämpfer und achsvermessung machen! ich frag mich nur ob das mit den stoßdämpfer unbedingt notwendig ist, es sind zwar noch die ersten aber ich findes eigentlich nich notwendig! das auto hat auch erst 75tkm runter, also nich so viel! ich hab auch erst im januar den tüv ohne probleme erhalten! ich will mir auch auf jeden fall wieder normale federn rein machen lassen als nich tiefer machen oder so! mein größtes problem is, dass mir jeder was anderes sagt wegen den stoßdämpfern und der achsvermessung! helft mir!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
AW: vectra b- feder gebrochen- neue stoßdämpfer???

Wenn der Stoßdämpfer nicht leckt, sprich öl austritt, und auch sonst nicht auffällig war, könnte man den drin lassen. Da du aber schon das Alter angesprochen hast würde ich sie tauschen lassen. Bei ATU würd ichs aber aus Prinzip nicht machen lassen, dann frag lieber bei ner freien und guck nach ob du die Teile günstig im Netz besorgen kannst. Zu Adressen für Autoteile im Netz gibts aktuell n Thread hier.
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
AW: vectra b- feder gebrochen- neue stoßdämpfer???

Moin, Vermessung muss sein, weil die Höhe und damit die Achsgeometrie sich ändert, auch bei anderen Serienfedern. Wenn du Serienfedern brauchst, ich hab noch nen Satz hier, sind ca. 60000km alt.
Da viele hier im Forum mit Sportfahrwerk unterwegs sind, denke ich das du auch in deiner Nähe jemanden finden wirst, der noch ein paar Serienfedern für dich hat. Es würde allerdings helfen, wenn wir wüssten, wo du wohnst.
 
Thema:

Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer?

Vectra B - Feder gebrochen- neue Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

    Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher

    SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher: Ich Suche für den B Vectra die vorderen Federn vom irmscher Fahrwerk, habe das ganze fahrwerk liegen aber beide federn sind gebrochen leider...
  • Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

    Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen: Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
  • Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport

    Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport: Vorgestern ist mir vorne rechts die Feder gebrochen. Erst polterte es etwas dann fiel das gebrochen Sück auf die Strasse. Gebrochen ist die Feder...
  • Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

    Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher

    SUCHE für Vectra B Federn von Irmscher: Ich Suche für den B Vectra die vorderen Federn vom irmscher Fahrwerk, habe das ganze fahrwerk liegen aber beide federn sind gebrochen leider...
  • Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

    Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen: Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
  • Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport

    Feder gebrochen Vectra B 2.2 Sport: Vorgestern ist mir vorne rechts die Feder gebrochen. Erst polterte es etwas dann fiel das gebrochen Sück auf die Strasse. Gebrochen ist die Feder...
  • Oben