Vectra Allgemein A-B-C Achsmanchette

Diskutiere Achsmanchette im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Allerseits, ich hab nen 01er Vecci B Caravan 2.2DTi, jetzt ist mein Problem, mir ist die Achsmanchette gerissen dadurch ist das Achsgelenk...
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Hallo Allerseits,

ich hab nen 01er Vecci B Caravan 2.2DTi,

jetzt ist mein Problem, mir ist die Achsmanchette gerissen dadurch ist das Achsgelenk trockengelaufen und am arsch...... ich hab alle teilehändler bei mir in der nähe durch und bei jedem die gleiche Antwort: Y22DTR keine Chance der Motor ist selten und durch das Drehmoment ist alles dicker und des führen wir nicht im Sortiment......

jetz wollt ich mal wissen ob des wirklich so ist das da gar nix anderes passt ich hab nich mal was im ebay gefunden


greetz im vorraus samy
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt Manchetten,welche du ohne Ausbau der Achse,Lager etc. wechseln kannst!

Kann mich leider nicht daran erinnern wo ich die gesehen habe!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Es gibt Manchetten,welche du ohne Ausbau der Achse,Lager etc. wechseln kannst!

Kann mich leider nicht daran erinnern wo ich die gesehen habe!
Ja die Dinger werden verklebt und halten nicht mal solange bis Du den karren wieder auf der Erde hast. Entweder richtig oder gar nicht. Und wenn er schon das Gelenk wechseln muß kann er auch eine anständige Manschette verbauen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Warte mal, also brauchst du auch das Gelenk an sich
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Schon mal direkt bei Opel gefragt? Denn wenn Teilehändler sagen, dass die zu selten sind, heißt es nur, dass es keine Nachbauten gibt, jedoch noch lange nicht, dass es die nicht bei Opel zu humanen Preisen gibt.
Ansonsten mal bei den Ludolfs und Co. anfragen, gab da ja mal ne Abwrackprämie.
MfG
Andreas
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Schon mal direkt bei Opel gefragt? Denn wenn Teilehändler sagen, dass die zu selten sind, heißt es nur, dass es keine Nachbauten gibt, jedoch noch lange nicht, dass es die nicht bei Opel zu humanen Preisen gibt.
Ansonsten mal bei den Ludolfs und Co. anfragen, gab da ja mal ne Abwrackprämie.
MfG
Andreas
war ich schon kostet bei bei meinem foh 643,44 Euro wenn de es genau wissen willst^^
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Dann guck noch mal ins Telefonbuch und frag bei anderen Opelhändlern an, die für dich erreichbar sind. Hab mir von einem auch schon mal was zuschicken lassen. Die haben auch nen System, wo die gucken können, welcher Händler es zu welchem Preis anbietet, wenn man lieb fragt, schauen die ja vielleicht mal.
MfG
Andreas
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Dann guck noch mal ins Telefonbuch und frag bei anderen Opelhändlern an, die für dich erreichbar sind. Hab mir von einem auch schon mal was zuschicken lassen. Die haben auch nen System, wo die gucken können, welcher Händler es zu welchem Preis anbietet, wenn man lieb fragt, schauen die ja vielleicht mal.
MfG
Andreas
Also danke wegen dem tipp aber auch Fehlanzeoge ich hab jetz 6 FOH´s angerufen und bei jedem die gleiche Antwort sowas haben wir nicht an Lager muss Bestellt werden da is immer genau der gleiche Preis rausgekommen

greetz samy
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Frag mal bei dem hier an:

AutoParkSoltau GmbH
Am Hornberg 9
29614 Soltau
Tel.-Nr.: (05191) 60731

Der hat mir schon einige Male gute Preise gemacht, notfalls kann ich es abholen und zusenden, wenn die es nicht machen. Ist ehemals Mielmann, die Mitarbeiter sind soweit geblieben.

MfG
Andreas
 
Thema:

Achsmanchette

Achsmanchette - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Achsmanchette

    Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Opel Vectra C Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht

    Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht: Hallo zusammen, fahre ja einen 3,2 V6 mit einer AT5 und Motor und Getriebe laufen bis heute ohne Probleme, was eigentlich der grösste Plusspunkt...
  • Achsmanchetten verschleiß....

    Achsmanchetten verschleiß....: hey leutz! hab da mal ne Frage....hat jemand ne Idee, ob es ne Art Verstärkte Achsmanchette gibt? Hab das Problem, das die Manchetten wohl die...
  • Achsmanchetten verschleiß.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Achsmanchette

    Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Opel Vectra C Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht

    Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht: Hallo zusammen, fahre ja einen 3,2 V6 mit einer AT5 und Motor und Getriebe laufen bis heute ohne Probleme, was eigentlich der grösste Plusspunkt...
  • Achsmanchetten verschleiß....

    Achsmanchetten verschleiß....: hey leutz! hab da mal ne Frage....hat jemand ne Idee, ob es ne Art Verstärkte Achsmanchette gibt? Hab das Problem, das die Manchetten wohl die...
  • Oben