Opel Vectra A ABS Ring von Antriebswelle demontieren?

Diskutiere ABS Ring von Antriebswelle demontieren? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollte fragen, ob ich von einer Antriebswelle den ABS-Ring irgendwie runterbekomme? Habe nämlich eine mit 30 Zähnen da liegen, aber eine mit...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
wollte fragen, ob ich von einer Antriebswelle den ABS-Ring irgendwie runterbekomme?
Habe nämlich eine mit 30 Zähnen da liegen, aber eine mit 43 Zähnen verbaut.
Ist das egal, wie viel Zähne die Antriebswelle hat?! Bestimmt nich, oder?

Bräuchte dringend mindestens die linke Seite.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
weiss doch bestimmt jemand.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Mach mal bitte ein Bild. Ich kenne es von Audi so, dass man die mit einem Heißluftfön warm macht und dann abziehen kann. Darfst halt das Stück, wo er drauf sitzt, nicht unnötig warm machen. Zum Draufsetzen wieder warm machen, es geht auch eine alte Herdplatte. Unbedingt Handschuhe benutzen, da man schon eine gewisse Hitze benötigt.
MfG
Andreas
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Soweit ich weiß macht es nen Unterschied, da bei der geringeren Zähnezahl auch das ABS-Steuergerät anders regelt bzw eine andere Software hat....

Kannst ja mal einbauen wird aber mit 100% Sicherheit bei ner höheren Geschwindigkeit (ab ca 60Km/H) die Kontrolleuchte anfangen zu leuchten...:ja:

Die Ringe MÜSSTEN zu wechseln sein, habs aber selbst noch nie Probiert, man erkennt ja deutlich einen Spalt zwischen Welle und Ring (sprich sind 2 Teile) demnach wurde der Ring HEIß auf die Welle aufgesetzt...

Wenn du ihn erwärmst solltest du ihn abbekommen, außer er ist so festgerostet, dass er sich schon gefressen hat ;(

Gruß Basti
 
Thema:

ABS Ring von Antriebswelle demontieren?

ABS Ring von Antriebswelle demontieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A suche abs ring vectra 4x4 hinterachse

    suche abs ring vectra 4x4 hinterachse: hallo kann mir jemand helfen suche dringend einen abs-sensorring fur meinen vectra , mit 43 zahnen und einem innnendurchmesser von 9,6 kann dem...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

    Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • [Elektronik] Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln

    Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln: Leute ich hab ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Werkstattauflösung einen Astra F erstanden. Leider ist von der "Werkstatt"...
  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

    Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A suche abs ring vectra 4x4 hinterachse

    suche abs ring vectra 4x4 hinterachse: hallo kann mir jemand helfen suche dringend einen abs-sensorring fur meinen vectra , mit 43 zahnen und einem innnendurchmesser von 9,6 kann dem...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

    Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • [Elektronik] Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln

    Astra F Zähneanzahl der ABS Ringe ermitteln: Leute ich hab ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Werkstattauflösung einen Astra F erstanden. Leider ist von der "Werkstatt"...
  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

    Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Oben