ABS macht Probleme (Vectra A)

Diskutiere ABS macht Probleme (Vectra A) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit dem Wochenende leuchtet die ABS-Kontrolllampe auf aber nicht immer. Erst nach ner Zeit wenn man fährt geht sie an aber auch nicht...
K

Knuti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
5
Hallo,
seit dem Wochenende leuchtet die ABS-Kontrolllampe auf aber nicht immer. Erst nach ner Zeit wenn man fährt geht sie an aber auch nicht unbedingt jedesmal. Der Grund warum sie angeht kenn ich leider nicht.
Mir ist jetzt nur noch aufgefallen, dass das Lenkrad verzieht, wenn man so stark bremst, dass das ABS eingreift. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder!? Die Straße war ohne Macken und auch nicht feucht.
Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein kann? Ich werd auf jeden Fall demnächst in die Werkstatt mal gehen und gucken lassen.

CU Knuti
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann sein das das steuergerät einen weghat oder ein sensor nicht mehr richtig funktioniert am besten mal fehler auslesen lassen oder selbere machen und dann fehler posten
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
ich hab das gleiche Problem. Das Kabel zu einem Sensor hat ne Macke. Aber wie schon gesagt am besten die Fehler auslesen lassen.
 
K

Knuti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
5
Mitchell schrieb:
ich hab das gleiche Problem. Das Kabel zu einem Sensor hat ne Macke. Aber wie schon gesagt am besten die Fehler auslesen lassen.
Werd ich auch machen. Ich bring dann mal am Freitag das Auto in die Werkstatt und lass mal schauen was ist
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Ich war beim Boschdienst. Stecker dran und schon war der Fehler gefunden. in 10 Minuten erledigt.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
was genau war denn nun der fehler?
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Bei mir wars ein Kabelbruch. Mußte einen neuen Sensor rein machen.
 
Thema:

ABS macht Probleme (Vectra A)

ABS macht Probleme (Vectra A) - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • neues jahr neue probleme - ABS macht fratzen

    neues jahr neue probleme - ABS macht fratzen: hallo miteinander die alten probleme mit dem sclecht anspringen etc haben sich nun gelöst doch jetzt im neuen jahr lies der fehlerteufel nicht...
  • neues jahr neue probleme - ABS macht fratzen - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • neues jahr neue probleme - ABS macht fratzen

    neues jahr neue probleme - ABS macht fratzen: hallo miteinander die alten probleme mit dem sclecht anspringen etc haben sich nun gelöst doch jetzt im neuen jahr lies der fehlerteufel nicht...
  • Oben