ABS-Lampe!!

Diskutiere ABS-Lampe!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich habe meine Vectra wieder in betrieb genommen. Klar war das die batterie nicht mehr die beste ist, deshab "starhilfe"! Aber wenn der...
P

parker16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Westhofen/Rhein-Hessen
Hi,
also ich habe meine Vectra wieder in betrieb genommen. Klar war das die batterie nicht mehr die beste ist, deshab "starhilfe"!

Aber wenn der Motor läuft, blinkt das ABS-Lämpchen.
Unrägelmässig, aber beunruhigend....

Kann es sein das es etwas mit der elektronik zu tun hat?? Da nicht genug Saft da ist ??

Wenn der Motor etwas länger läuft, wird das blincken unrägelmäsig, wenn man gas gibt verschwindet es..

Ich bin doch etwas ratlos :-(

Danke für evebtuelle Hilfen..
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Hi Parker,

Ich hatte das gleiche Problem, scheck mal die Spannung deiner Batterie, wenn diese unter 10,5 Volt liegt, dann ist es die Batterie.

Nach längeren stehen solltest Du dann erstmal Deine Batterie laden oder eine längere Fahrt starten, wenn das möglich ist.

Es könnte auch sein das deine Drehzahlfühler an der Vorderrädern durchgescheuert sind, kommt oft vor.
Es ist im elekt.Steuergerät eine Sicherheitsschaltung, die das Aufleuchten der Lampe schaltet, wenn es z.b. ein Kabelbruch ist.

Du solltest auch deine Kontakte der Batterieklemmen prüfen.
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ich denke mal das es die Batterie ist, denn als ich einen Radsensor defekt hatte, ging die Lampe nach dem losfahren an und erst wieder aus wenn ich die Zündung ausgemacht hatte.
In meinem Reparaturbuch steht auch das die ABS-Elektronik eine Überwachung gegen Unterspannung hat.
Lade mal die Batterie und prüfe dann die Spannung.

Viele Grüße
Chris
 
P

parker16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
13
Alter
43
Ort
Westhofen/Rhein-Hessen
Vielen Dank!!!

Das wir mir sicher weiterhelfen, glaube auch das es die Batterie ist.

Ich Finde dieses Forum einfach SUPER!!!!

Danke
 
Thema:

ABS-Lampe!!

ABS-Lampe!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

    Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Vectra B ABS Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

    Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Oben