Abgaswerte zu Hoch

Diskutiere Abgaswerte zu Hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
E

erhowo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,
Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch

Was mir aufgefallen ist es gibt keine DPF regenertion mehr zumindest ist mir das nicht mehr aufgefallen
kann ich diese manuell starten ??
bzw. würde da was im Fehlerspeicher stehen
lg aus Wien Ernst
 
E

erhowo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
2
Guten Abend es ist der Absorptionsbeiwert 1,34 Grenzwert ist 0,5 bei 5080 U/min
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Also die Trübungszahl war zu hoch .
Ob das am DPF liegt , Fehlercode hast du ja wohl nicht .Sonst wäre eine Kontrolllampe an .
Viel Kurzstrecke ? , Vor der AU auch den Motor richtig warm gefahren .

Normal nur über Steuergerät .
Einfachste Weg ist mal längere Stecke zu fahren . Dann eine länge Zeit mit konstanter Drehzahl, aber nicht gerade niedrige Drehzahl fahren , dann sollte es von selber gehen .

AGR ist i.O , Keine Probleme mit den Drallklappen oder Ladedrucksensor .
Oder anders rum :Viel Kilometer runter : Dann wird eines davon wahrscheinlich ein Problem haben .
 
Thema:

Abgaswerte zu Hoch

Abgaswerte zu Hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B Keine Leistung

    Keine Leistung: Hallo Erst mal guten Tag Ich heiße Richard und komme aus Tirol Ich habe für meinen Sohn einen Vectra-B 1.6er Bj 96 im guten Zustand gekauft...
  • Opel Vectra A Sportauspuff abgaswerte viel zu hoch !

    Sportauspuff abgaswerte viel zu hoch !: Moin, Ich war gestern bei der dekra zur Hauptuntersuchung die leider nich bestanden wurde der grund mein sportauspuff =( Als ich das letzte mal...
  • Abgaswerte sind zu hoch

    Abgaswerte sind zu hoch: hallo, ich besitze einen Vectra B V6 0039 947!!! Hatte bei der AU einen abgaswert von 14,9g und natürlich keine Plakette bekommen. Habe einen...
  • Auspuff ausbrennen = Co2-Wert

    Auspuff ausbrennen = Co2-Wert: moin ich habe mal ne frage oder gleich 2 oder drei! wenn ich mir mein endschalldämpfer abbaue und ausbrenne, 1. was bringt das? bzw is es hörbar...
  • Auspuff ausbrennen = Co2-Wert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B Keine Leistung

    Keine Leistung: Hallo Erst mal guten Tag Ich heiße Richard und komme aus Tirol Ich habe für meinen Sohn einen Vectra-B 1.6er Bj 96 im guten Zustand gekauft...
  • Opel Vectra A Sportauspuff abgaswerte viel zu hoch !

    Sportauspuff abgaswerte viel zu hoch !: Moin, Ich war gestern bei der dekra zur Hauptuntersuchung die leider nich bestanden wurde der grund mein sportauspuff =( Als ich das letzte mal...
  • Abgaswerte sind zu hoch

    Abgaswerte sind zu hoch: hallo, ich besitze einen Vectra B V6 0039 947!!! Hatte bei der AU einen abgaswert von 14,9g und natürlich keine Plakette bekommen. Habe einen...
  • Auspuff ausbrennen = Co2-Wert

    Auspuff ausbrennen = Co2-Wert: moin ich habe mal ne frage oder gleich 2 oder drei! wenn ich mir mein endschalldämpfer abbaue und ausbrenne, 1. was bringt das? bzw is es hörbar...
  • Oben