40A vom Anlasser schalten ???

Diskutiere 40A vom Anlasser schalten ??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin gerade dabei nun nen Startknopf in nen Omega B einzubauen. Hab jetz n Relais was 40A schalten kann nur wollte ich sicherhaltshalber noch nen...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Bin gerade dabei nun nen Startknopf in nen Omega B einzubauen.
Hab jetz n Relais was 40A schalten kann nur wollte ich sicherhaltshalber noch nen Schalter dazwischen hängen 1. damit man wärend der fahrt nicht nochmal ausversehen startet und 2. falls das Relais mal kleben bleibt
Woher bekomme ich jetzt nen Schalter der auch 40A ab kann???
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
moinsen. nur mal so gefragt: was wilsst du mit einem schalter der 40 A abkann?
 
racingphil

racingphil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Alter
41
Hallo,

dein Schalter muss nicht 40A Belastung stand halten!

So wie ich das verstanden habe, willst du in die Steuerleitung zwischen Starterknopf und Relais noch einen Schalter einbauen! Das muss dann ein Schalter mit Öffnerkontakt sein. Du würdest dann den Starterknopf betätigen Motor läuft, den Zusatzschalter umlegen, und könntest nicht ausversehen nochmal starten (Da du nur den Spulenstrom des Relais schalten würdest müsste der Schalter keine 40A aushalten). Wenn das Relais kleben bleibt hilft dir dass allerdings nix!

Hoffe es war einigermaßen verständlich!

Gruß Phil!
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
moin.
aber selbst wenn er den schalter direkt in die steuerleitung(kl. 50) baut muß er keine 40 A aushalten können. die leitung hat doch auch nur 1,0 oder 1,5qmm².
 
H

hamphray

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
15
Mahlzeit :-)

Bin neu hier und habe mich auch mit der Materie befasst.

Ich habe mir ein Starterrelais von Yamaha besorgt, ja genau die Motorradmarke. Die Schalten 50 Ampere mit einem Relais für 100 Ampere. Da klebt bestimmt nix.

Des weiteren nehme ich ein kleines Vorschaltrelais, dass den Startknopf wirkungslos macht, wenn der Motor läuft. Das muss laut TÜV so sein. Und dann habe ich mir von Foliatec diesen Startknopf zum aufklappen besorgt.

Ich berichte, wenn ich ihn eingebaut habe.

Fahre übrigens einen Vectra B Kombi 1,6 - in Kürze als Pampers-Laster unterwegs ;-)

Übrigens...

Ein Schalter, der so hohe Ströme schaltet, gibts bei LKW's als Hauptschalter mit abziehbarem Knauf. Etwas globig, aber sicher.
 
Thema:

40A vom Anlasser schalten ???

40A vom Anlasser schalten ??? - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan

    Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan: hi. biete hier den heckscheibenwischermotor von meinem vecci b caravan bj5.2000 der motor ist wie neu... nur 3,5 jahre eingebaut gewesen (seit dem...
  • BC-Anzeige Reichweite einstellen?

    BC-Anzeige Reichweite einstellen?: Hallo zusammen,habe ja nun erfolgreich meinen BC selbst eingebaut.Es funkt. auch alles außer die Reichweite,da zeigt er mir völlig falsche Werte...
  • Vectra B Stahlfelgen

    Vectra B Stahlfelgen: Verkaufe meine Vectra B Stahlfelgen (4Stück) 1 Jahr alt Größe 6J x 15, Lochkreis 4 x 100. Bei Interesse bitte melden Preis 40€ VB Gruß Daniel
  • Vectra B Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan

    Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan: hi. biete hier den heckscheibenwischermotor von meinem vecci b caravan bj5.2000 der motor ist wie neu... nur 3,5 jahre eingebaut gewesen (seit dem...
  • BC-Anzeige Reichweite einstellen?

    BC-Anzeige Reichweite einstellen?: Hallo zusammen,habe ja nun erfolgreich meinen BC selbst eingebaut.Es funkt. auch alles außer die Reichweite,da zeigt er mir völlig falsche Werte...
  • Vectra B Stahlfelgen

    Vectra B Stahlfelgen: Verkaufe meine Vectra B Stahlfelgen (4Stück) 1 Jahr alt Größe 6J x 15, Lochkreis 4 x 100. Bei Interesse bitte melden Preis 40€ VB Gruß Daniel
  • Oben