2000er auf Turbo umbauen

Diskutiere 2000er auf Turbo umbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen. Ich fahre nen Vectra 2000. Klar mit dem C20XE.... Will eventuell noch dieses Jahr nen anderen/stärkeren Motor rein machen lassen...
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Moin zusammen.
Ich fahre nen Vectra 2000. Klar mit dem C20XE....
Will eventuell noch dieses Jahr nen anderen/stärkeren Motor rein machen lassen.
Der C20LET wär sicherlich was feines.
Aber 204ps ist mir bissl zu wenig ^^......
Habe mal bei Ebay bissl geschaut.
Da isn Turbo Motor mit 390 PS....
So das wär dann auch meine Leistungsvorstellung ^^
Sonst fahre ich nen Chrysler 300c SRT Touring....

Sollte man da echt nach EDS Motorsport fahren?
Lese fast überall das die Leute mit nem Turbomotor zur Leisungssteigerung bei EDS-Motorsport waren.

Das ich die Bremsanlage umrüsten muß ist klar ;-)
Die vom zb. Vectra Turbo würde aber sicherlich nicht mehr ausreichen um knapp 400 ps zu zügeln...
Dachte da an ne Mov´it Bremsanlage...........(Brembo is doch bissl teuer ^^)
Wie ist das mit dem Getriebe?
Soll ich das F20 behalten oder doch das F28 ????

Hoffe einer von euch hat da erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Wäre auch nicht schlecht wenn man mir sagen könnte was ich alles dafür besorgen muß!?!?!?!
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
DSOP ist auch eine gute Adresse wenn es um mehr Leistung geht.

Also glaube 390PS ist was viel und du hast bestimmt den Frontkratzer oder?
Durfte schon Astra F, Vectra A und Calibra fahren mit LET und muß ehrlich sagen wenn unter der Haube richtig was steckt lohnt nur der Allrad. Bei reinem Frontantrieb kann der Wagen vor lauter Kraft kaum fahren, oder stehst auf qualmende Reifen?;(
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Dann muß ich mir wohl besser denn Vectra 2000 4x4 turbo holen was.

Aber ne Mov´it Bremsanlage dürfte reichen was?

DSOP? Hab ich mal was von gehört.
CCT Motorsport gibt es auch noch.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Na ja was heißt 204 PS sind was wenig ?
Heutzutage ist es doch schwer geworden irgendwo mal schnell zu fahren ohne das die Rennleitung nörgelt, und der C20LET finde ich reicht auch mit ner Leistung unter 300 PS. Wie schon gesagt wurde, vor allem wenn du dann nur einen hast der Frontantrieb besitzt .;(

MfG

Chriss
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Werd mir den 2000er 4x4 turbo holen.
Komplett auseinander nehmen und soweit möglich erneuern.
Hohlraumversiegeln.
Neuer Unterbodenschutz.

Dann kommt ne neue Bremsanlage rein. Dachte da an ne Mov´it. (Klick hier zum Flyer Download)
Ganz unten Links die 6 Kolben oder würden doch die 4 Kolben reichen?

Dann den Motor umbauen lassen und dann ab zum lackieren.
Noch ne schöne Anlage rein, Leder usw.
Wird sicherlich seine Zeit brauchen lol.

Der Vecci soll ja dann nur für treffen sein, 1/4meile und gelegentliche ausfahrten mit den opel freunden....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die 4kolben reicht völlig aus, ansonsten wende dich mal an tingeltangelbob im c20let-forum der verkauft porsche bremsen fürn vectra/calibra und astra
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
hab mich grad beim c20let forum angemeldet. warte nur auf die bestätigung vom admin.


Porschebremsen fürn vecci. der hammer.
 
Thema:

2000er auf Turbo umbauen

2000er auf Turbo umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Turbo/2000er Verspoilerung!

    Turbo/2000er Verspoilerung!: Hey leute! Ich brauche ne Liste mit Teilenr. und Anzahl von den Befestigungsnieten, -clipse von den Vectra 2000 Seitenschwellern! Desweiteren...
  • 2000er innenausstattung

    2000er innenausstattung: hey leute ich habe noch ein paar teile vom 2000er zuverkaufen . Eine innenaustattung vom2000er ohne türpappen aber im guten zustand ,:151...
  • Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze

    Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze: Suche halt bilder von euren schürzen, was habt ihr für lippen drann was habt ihr wie und wo ausgeschnitten oder zugespachtelt. mfg dirk
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler

    Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler: Brauch Bilder, damit ich sehen kann wie ihr das gelöst habt. Desweiteren brauch ich noch Bilder von der schürze mit verschiedenen lippen was...
  • Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?

    Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?: moin , hab mal ne frage. weiss zufällig jemand ob der tacho vom v6 also der mit 260 km/h auch für den vectra 2000 16 v passt? brauch man die...
  • Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Turbo/2000er Verspoilerung!

    Turbo/2000er Verspoilerung!: Hey leute! Ich brauche ne Liste mit Teilenr. und Anzahl von den Befestigungsnieten, -clipse von den Vectra 2000 Seitenschwellern! Desweiteren...
  • 2000er innenausstattung

    2000er innenausstattung: hey leute ich habe noch ein paar teile vom 2000er zuverkaufen . Eine innenaustattung vom2000er ohne türpappen aber im guten zustand ,:151...
  • Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze

    Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze: Suche halt bilder von euren schürzen, was habt ihr für lippen drann was habt ihr wie und wo ausgeschnitten oder zugespachtelt. mfg dirk
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler

    Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler: Brauch Bilder, damit ich sehen kann wie ihr das gelöst habt. Desweiteren brauch ich noch Bilder von der schürze mit verschiedenen lippen was...
  • Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?

    Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?: moin , hab mal ne frage. weiss zufällig jemand ob der tacho vom v6 also der mit 260 km/h auch für den vectra 2000 16 v passt? brauch man die...
  • Oben