Opel Vectra A Turbo/2000er Verspoilerung!

Diskutiere Turbo/2000er Verspoilerung! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute! Ich brauche ne Liste mit Teilenr. und Anzahl von den Befestigungsnieten, -clipse von den Vectra 2000 Seitenschwellern! Desweiteren...
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
Hey leute!
Ich brauche ne Liste mit Teilenr. und Anzahl von den Befestigungsnieten, -clipse von den Vectra 2000 Seitenschwellern!
Desweiteren brauche ich die Bohrschablonen für die Türen und die Schweller!
Hat jemand sowas zufällig? Bei Google finde ich immer nur Vectra GT Schweller!
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
AW: Turbo/200er Verspoilerung!

hallo

du kannst sie doch auch verkleben dann sparst du dir das bohren .

gruß
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
AW: Turbo/200er Verspoilerung!

Hi,

sehe ich genauso.
Klebe die lieber vernünftig an. Hab ich genauso gemacht, nimm Scheibenkleber oder Spoilerkleber. Das hält bei mir schon seit 7 Jahren bombenfest.

Wenn deine Schweller und Türen keinen Rost aufweisen würd ich da keine Löcher reinbohren bzw. Nieten befestigen. Es gibt keinen besseren Rostschutz bei nem Vectra A als ne intakte Lackierung von aussen und eine ordentliche Hohlraumversiegelung von innen. Glaubs mir. Und durch die sehr gute Passgenauigkeit der Teile ist Kleben absolut problemlos alleine zu bewerkstelligen in sehr kurzer Zeit. Nach 24 Stunden ist der Kleber komplett durchgetrocknet.

Gruss Dany
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
AW: Turbo/200er Verspoilerung!

habt ihr den riesigen spalt zwischne blech- und kunststoffschweller mit kleber ausgefüllt???
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
AW: Turbo/200er Verspoilerung!

Klex-Technik
Hält auch bei mir super!

Einzigen Nachteil den man da teilweise hat, ist das sich die beplankung LEICHT wellt, sieht man aber kaum und dann auch nur wenn man es weiß und sehen will
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
ja aber zwischen blechschweller und kunststoffschweller ist nen 2-3cm großer spalt?!?!?! soll ich den einfach mit kleber ausfüllen????
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Ja, hab ich bei mir auch gemacht und das geht super. Beim aushärten das ganze mit gutem klebeband fixieren und mal eine Nacht bei schöner Wärme Durchhärten lassen.
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
erstmal den schweller anhalten, damit du siehst, wo der überall anliegt.

den spalt brauchst du nicht komplett mit kleber ausfüllen. an der oberen kante ziehst du kleine durchgängige naht damit er oben auf dem orginalen schweller hält. dann machst du breite punkte am unteren ende der schweller wo die am orginalen schweller anliegen, aber nicht zu weit an die kante, denn dann drückt es den kleber raus... danach andrücken und kurz halten. zum verkleben nimmst du sikaflex (scheibenkleber). den schweller vorher entfetten und dann klappt das auch mit dem halten.

mfg

struch
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
naja zum fixieren hätte ich jetzt das doppelseitige schaumstoff-klebeband genommen was auch original dran ist!
 
Thema:

Turbo/2000er Verspoilerung!

Turbo/2000er Verspoilerung! - Ähnliche Themen

  • 2000er auf Turbo umbauen

    2000er auf Turbo umbauen: Moin zusammen. Ich fahre nen Vectra 2000. Klar mit dem C20XE.... Will eventuell noch dieses Jahr nen anderen/stärkeren Motor rein machen lassen...
  • 2000er innenausstattung

    2000er innenausstattung: hey leute ich habe noch ein paar teile vom 2000er zuverkaufen . Eine innenaustattung vom2000er ohne türpappen aber im guten zustand ,:151...
  • Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze

    Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze: Suche halt bilder von euren schürzen, was habt ihr für lippen drann was habt ihr wie und wo ausgeschnitten oder zugespachtelt. mfg dirk
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler

    Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler: Brauch Bilder, damit ich sehen kann wie ihr das gelöst habt. Desweiteren brauch ich noch Bilder von der schürze mit verschiedenen lippen was...
  • Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?

    Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?: moin , hab mal ne frage. weiss zufällig jemand ob der tacho vom v6 also der mit 260 km/h auch für den vectra 2000 16 v passt? brauch man die...
  • Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er? - Ähnliche Themen

  • 2000er auf Turbo umbauen

    2000er auf Turbo umbauen: Moin zusammen. Ich fahre nen Vectra 2000. Klar mit dem C20XE.... Will eventuell noch dieses Jahr nen anderen/stärkeren Motor rein machen lassen...
  • 2000er innenausstattung

    2000er innenausstattung: hey leute ich habe noch ein paar teile vom 2000er zuverkaufen . Eine innenaustattung vom2000er ohne türpappen aber im guten zustand ,:151...
  • Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze

    Variationen der 2000er bzw Turbo Schürze: Suche halt bilder von euren schürzen, was habt ihr für lippen drann was habt ihr wie und wo ausgeschnitten oder zugespachtelt. mfg dirk
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler

    Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler: Brauch Bilder, damit ich sehen kann wie ihr das gelöst habt. Desweiteren brauch ich noch Bilder von der schürze mit verschiedenen lippen was...
  • Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?

    Tacho vom V6 , TURBO für den 2000er?: moin , hab mal ne frage. weiss zufällig jemand ob der tacho vom v6 also der mit 260 km/h auch für den vectra 2000 16 v passt? brauch man die...
  • Oben