19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?

Diskutiere 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; aha ok muss ich mich mal erkundigen aber danke
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
aha ok muss ich mich mal erkundigen aber danke
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Auf der TOYO-Homepage bekommst du auch Reifenfreigaben.

Lass mal hören was es gegeben hat.

Bis denne
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hallo welche et soll ich nehmen 30 oder 35 bei 8,5j und 9,5 j
 
G

Gast4848

Gast
Richtig!

Ein gesundes Spannen ist auch daher schön, daß die Reifen bis zur Profilkante aus dem Radhaus schauen dürfen. (Natürlich mit Federwegsbegrenzung usw).
Da muss ich leider widersprechen!!! Nach den aktuellen Regelungen trägt das keiner mehr ein und ich hatte 4 Jahre nach der Eintragung solch einer Rad-Reifenkombi ebenfalls Probleme bekommen.

Heut muss man darauf achten, das das komplette Rad abgedeckt ist, bis zur Felgen mitte! Ist leider so und ich hab damals sogar den Schrieb bekommen. Alle anderen Eintragungen kann man vergessen und sind jederzeit anfechtbar. Alles schöne is eben nicht mehr möglich...
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
hallo welche et soll ich nehmen 30 oder 35 bei 8,5j und 9,5 j

Nimm überall ET 35!!!

Die 9,5er steht dann hinten genauso drin wie meine 8,5x19 ET 20 also absolut kein Problem

Also auf jeden Fall alle Felgen ET 35 kaufen
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
235 rundum ist die beste wahl, hab ich auch.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ GTS_Heizer

Ja. Hast du recht.

Die deutsche Norm gebietet, daß die Reifen 'neuerdings' über die 16% Radhaus abgedeckt sind.

Die letzte Möglichkeit für die Eintragung ist die EU. Da das da noch nicht so geregelt ist.

Ich weiß, ist ein Wiederspruch in sich. Hatte ich erst garnicht verstanden, wie der TüV mir das erklärte. Deutschland liegt ja in der EU...... blah .....?(

Ebenfalls trägt das nicht mehr jeder TüV ein. Auch richtig. Und man sollte die Telefonnummer des Rechtschutz-Anwalts seiner Vertrauens immer bei den Fahrzeugpapieren an der Hand haben.

Beim Vectra C ist Gott sein dank mehr Platz in den Radhäusern. So sollte dies hier nicht so weit rausstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
also hab mir jetz die dotz mugello 19 zoll n8,5j et 35 mit 235 35 zugelegt
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ringsum 8,5er?

Dann kannst hinten noch 10er Scheiben pro Seite fahren 8)
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
ja rundum hast du die selbe grösse oder???
 
Omegamaniak

Omegamaniak

Mitglied
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
30
Ort
Bayern
Hab auch 8,5x19 et 35 aber mit 225/35 rundum.hab hinten 25mm Spurplatten, schleifft nichts.
Gruss Omegamaniak
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also ich fahr ne 8,5x19 ET 30 mit 225/35 und 10er Scheiben pro Seite, also ET20!

ET10, also nochmal 10mm breite würd bei mir net gehen, sonst würde er bei vollem einfedern an der Kante streifen, hab es mehrfach getestet
 
A

aturo23

Frischling
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
5
Alter
46
Wie siehts mit den aus?

Hallo an Alle,

ich habe mir letztes Jahr einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt und bin auf der Suche nach einer passenden Bereifung für den Sommer.

Wie siehts denn damit aus?

Alufelgen Borbet mit Breifung Neu bei eBay.de: Kompletträder (endet 24.02.08 19:38:45 MEZ)

Die Felgen in 8,5x19 müsste auf Reifen in der Größe 235/35 R19 gerade so gehen. Aber wie siehts mit der ET51 aus. Da müssten wohl Spurplatten rauf, oder?

Ich bin dankbar über jeden Hinweis?

Mit besten Grüßen

Aturo23
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ja wirst Distanzscheiben brauchen!

Würde sagen vorne 15mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite ;(
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
das denke ich auch.
 
A

aturo23

Frischling
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
5
Alter
46
Ja wirst Distanzscheiben brauchen!

Würde sagen vorne 15mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite ;(
Danke für die Hinweise!

Wie sieht's es eigentlich aus bei einer 8,5x19 mit 235/35 R19 Bereifung. Welche ET kann man noch montieren? Geht es noch mit einer ET 40 oder nur mit ET 35?

Ich weiß, die originalen OPC-Felgen haben die ET 43, diese sind jedoch auch nur 8x19.

Die Frage ist, ob bei einer ET 40 oder größer es zu Problemen hinsichtlich Kontakt zwischen Felge und Aufhängung etc kommen kann.

Fragen über Fragen, die ich bisher nicht mittels Suche klären konnte.

Mit geht es nämlich nicht darum, dass die Felgen soweit wie möglich aus dem Radhaus kommen, sondern das ich was passendes bei Ebay finde. Und wenn der Preis stimmt, würde ich es auch mal mit einer ET 40 versuchen.

Danke nochmal.

Gruß

Aturo23
 
Thema:

19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?

19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Opel Vectra A 18 zöller auf vectra a geht das

    18 zöller auf vectra a geht das: hi ich will mir auf meinem vectra a v6 17 oder 18 zöller truff mache hab schon paar schöne gefunden omega evo das sind 8x 18 hat jemand 18 auf...
  • Opel Vectra C Spurverbreiterungen hinten , was geht?

    Spurverbreiterungen hinten , was geht?: hi leutz... kann mir wer sagen, welche spurplatten ich maximal auf die hinterachse setzen kann ohne karosseriearbeiten machen zu müssen? es geht...
  • Spurverbreiterungen hinten , was geht? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Opel Vectra A 18 zöller auf vectra a geht das

    18 zöller auf vectra a geht das: hi ich will mir auf meinem vectra a v6 17 oder 18 zöller truff mache hab schon paar schöne gefunden omega evo das sind 8x 18 hat jemand 18 auf...
  • Opel Vectra C Spurverbreiterungen hinten , was geht?

    Spurverbreiterungen hinten , was geht?: hi leutz... kann mir wer sagen, welche spurplatten ich maximal auf die hinterachse setzen kann ohne karosseriearbeiten machen zu müssen? es geht...
  • Oben