Opel Vectra A 18 zöller auf vectra a geht das

Diskutiere 18 zöller auf vectra a geht das im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich will mir auf meinem vectra a v6 17 oder 18 zöller truff mache hab schon paar schöne gefunden omega evo das sind 8x 18 hat jemand 18 auf...
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
hi ich will mir auf meinem vectra a v6 17 oder 18 zöller truff mache hab schon paar schöne gefunden omega evo das sind 8x 18
hat jemand 18 auf vectra a und weiss ob das passt oder was man machen muss das es passt
gruss marc
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klar kannst du 18er am a vectra fahren. bin ja auch schon am überlegen irgendwann mal umzurüsten. 8x18 wollt ich auch fahren dann. hinten musst du auf jeden fall die kanten umlegen und vorn umlegen und ziehen. kommt aber auch drauf an wie tief dein wagen ist und was die felgen für ne einpresstiefe haben.
 
B

BR143

Gast
Unabhängig davon ob es geht oder nicht, finde ich das es einfach nicht zum Auto passt.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Geschmäcker sind zum Glück verschieden... Kommt immer auf das Gesamtkonzept an. Meine 17 wirken zb sehr klein in meinen Augen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Machbar ist alles, hatte mir damals sogar ein mit 20" angeschaut, das ging aber garnicht, der hatte ein 40/40 Fahrwerk und sah aus wie ein Geländewagen.

Ob du die 18" rauf bekommst hängt ganz stark von der ET ab und deinem Fahrwerk. bei 17" sieht es auch nicht anders aus!

@Denny

Deine 17er sind ja auch schwarz, die sehen echt klein aus.

So sah es bei mir aus mit 17"
DSC00367.JPG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Ja schwarz macht klein. Das stimmt. Aber bei deinem hätte auch nen Zoll mehr gut ausgesehen und der Gummi wäre Net so hoch. ;)
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Also ich habe 8,5x18 et 35 rundum drauf. hinten 10mm spurplatten
Finde, das passt gut.. 225/35-18, will aber wohl dieses jahr auf 215/35-18 gehen..

Musst halt vorne und hinten ziehen.. vorne haben wir 2-3 cm gezogen und dann die kante wieder zurück in originaloptik gebogen, so sieht es aus, als wäre nichts passiert.. 8)
hinten halt gezogen und die stossstange an der seite etwas "gefönt" damit sie zum radlauf passt...
Das bild auf der Wiese ist aktuell, die anderen beiden sind 2-3 jahre alt...

Edit: 40er Federn sind drin, kommt aber eher 50, wenn nicht noch tiefer...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Meine sind von Tomason. Echt günstig, glaube keine 170 Euro das Stück..
Und die laufen jetzt 80tkm ohne Probleme.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Wollte auch erst nur 17, Kumpel hat mich überredet
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
was für tomason sind das hast gutachten beim kauf für vectra a bekommen weil u 21 gibs nicht mehr

konntest du 225 35 18 so fahren oder musstest tacho ankleichung machen
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
danke die internet seite kannte ich nciht
hab ihr noch inteernet seiten wo ich cool felgen finde auser ebay und halt die hersteller seiten

gruss marc
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Brauchst keine Angleichung zu machen.
Die reifengrösse entspricht der Serie im Durchmesser
Die Gutachtengeschichte ist ja schon geklärt worden
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
hi hurricen du hast ja nix da gegen wenn ich mir diese felgen auch kaufe finde die nämlich hammer

du hast da aber nett platte gebraucht um von 5x112 auf 5x110 zu kommen oder ?

gruss marc
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Genau, in deinem Fall, also vectra v6, reichen die versatzschrauben.
Ich habe ja nur 4x100, da gibt's die Felgen passend.. :-)
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
ah ok danke schön
 
Thema:

18 zöller auf vectra a geht das

18 zöller auf vectra a geht das - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 18 zoll auf meinem vectra b limo.

    18 zoll auf meinem vectra b limo.: Moin Möchte mir demnächst neue Felgen aufs auto montieren will liebend gerne 18 zoll Nur finde nicht wirklich beispiel bilder wie das ausschauen...
  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 18 zoll auf meinem vectra b limo.

    18 zoll auf meinem vectra b limo.: Moin Möchte mir demnächst neue Felgen aufs auto montieren will liebend gerne 18 zoll Nur finde nicht wirklich beispiel bilder wie das ausschauen...
  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Oben