Opel Vectra B 18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen

Diskutiere 18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nochmals Danke, habe mich aber nun zum Verkauf entschlossen. Der Kadett geht bei mir vor8)
jamesrdsh

jamesrdsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
13
nochmals Danke, habe mich aber nun zum Verkauf entschlossen. Der Kadett geht bei mir vor8)
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
hi,
ich weis, der beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich dachte, ich könnte hier meine frage loswerden, bevor ich ein neues thema auf mache.

also ich fahre einen vectra b caravan und habe ich mir die 18 zoll opc besorgt, mit montierten 225/40 18.
ich könnte aber günstig an einen guten satz 225/45 18 kommen.
stellt sich mir also die frage, was ist mit mischbereifung, also vorne 225/40 und hinten 225/45??
gibt es da irgendwas, was ich beachten muss, außer das nichts schleift?
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich fahr 225 35 18 aber ich musste ziehen aber durch et bei den felgen musst du nur die kante umlegen und die Radausschale bearbeiten.
Also bei meinen Felgen steht die Verbindung drin: 225 35 18 vorne/hinten 255 40 18 aber da musste gut ziehen und denke das du den radlauf hinten eventuell lacken musst.
Aber ist meiner Meinung nach ist das zu viel 225 reicht völlig aus,weil der vectra ist bestimmt tiefer und man will auch in die kurven fahren und allgemein noch vom fleck kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
225/45 ist die Grösse vom Vectra C.

Beim B Vectra ist der Abrollumfang zu gross, sprich die Reifen darfst du nicht fahren.
 
Thema:

18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen

18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Opel Vectra C Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein

    Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe mir im Januar einen Vectra C Caravan 2.2 Direkt gekauft. Auf dem waren Sommerreifen auf Alus mit...
  • 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?

    19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?: hallo weiss wer ob 8,5j und 9,5j 19 zoll auf den gts rauf gehen und welche reifengrössen??? und welche einpresstiefe???
  • 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Opel Vectra C Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein

    Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe mir im Januar einen Vectra C Caravan 2.2 Direkt gekauft. Auf dem waren Sommerreifen auf Alus mit...
  • 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?

    19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?: hallo weiss wer ob 8,5j und 9,5j 19 zoll auf den gts rauf gehen und welche reifengrössen??? und welche einpresstiefe???
  • Oben