Opel Vectra B 18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen

Diskutiere 18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welche Reifengrösse ist zu empfehlen, Felgengrösse sit 7.5 mal 18, ET 41, sind originale GM (speedline) Felgen vom Vectra C, zur Zeit sind da...
jamesrdsh

jamesrdsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
13
Welche Reifengrösse ist zu empfehlen, Felgengrösse sit 7.5 mal 18, ET 41, sind originale GM (speedline) Felgen vom Vectra C, zur Zeit sind da 225/45/18 drauf, tut etwas schleifen vorn im Radkasten?(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Es gibt hier im Forum ne Rad-Reifenkombi-Liste, da solltest du fündig werden. Aber spontan würde ich sagen 225/35 sollten ganz ok sein.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja auf jedenfall eine 35höhe hab 8,5x18 und ich musste einiges ziehen lassen!Bei 18zoll ist eine 8 zu empfehlen!!!Wenn du richtig tief damit fahren willst 215ner drauf und ne 35er.....alles andere schleift
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei 18zoll ist eine 8 zu empfehlen!!!
Er hat doch schon die Felgen

Wenn du richtig tief damit fahren willst 215ner drauf und ne 35er.....alles andere schleift
Falsch!!!!! Ich fahre die 7,5x18 ET 41 mit 225/35, da schleift auch ohne bördeln nix, ist zwar eng und man muss Vorne die Radhausschale schneiden, aber es passt.

Und mein Wagen mag ich jetzt mal als tief bezeichnen

Es ist bei den Reifen auch auf die Traglast du achten
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

ich fahre auf meinem 7,5x18 mit 225/35 ZR18 allerdings ET35.

Es ist keine Kante umgelegt oder irgendwas gezogen.

Meiner ist zwar nicht tiefer aber war vorher ein Gewindefahrwerk drinn und da hat auch nix geschliffen.





MfG
Thomas
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Habe 8*18" ET38
HA: Kante Umgelegt
VA : Radhausschale Bearbeitet

Tieferlegung ist VA :40mm HA :20mm / hinten musste ich nichts machen, an den Schalen.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ist mir schon klar das er die drauf hat¡Hab die größe der Felge nur hingeschrieben weil das eigentlich die beste Felgengröße ist beim b wenn man 18 Zoll fahren möchte!
7,5x18 würde ich persöhnlich auch die Kante umlegen!Wenn es deine Felgen zulassen,mit 215nern ausrüsten mit 35er höhe da schauen die Felgen bullig aus und lassen sich ganz geil fahren
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Da am Vectra C werkseitig 225/45 montiert ist würde ich persönlich bei der 225 bleiben. 215 gehen auch, denk mal da hat der Prüfer aber mehr zutun. Am besten sowas mit dem Prüfer der es abnehmen soll vorher absprechen.
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
Welche Reifengrösse ist zu empfehlen, Felgengrösse sit 7.5 mal 18, ET 41, sind originale GM (speedline) Felgen vom Vectra C, zur Zeit sind da 225/45/18 drauf, tut etwas schleifen vorn im Radkasten?(
also wenn du gut bördeln und ziehn kannst...
ich habe vorn 225/40/18 8,5J und hinten 245/35/18 9,5J drauf und bei mir schleift nichts!!!
wünsch dir denn schonmal viel spaß beim ziehn...*lol*
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Noch als Tip, zerschneid die Radhausschale nicht, geht auch mim Heißluftfön, Ausbauen usw usw, dann schön an den stellen heiss machen und gut ist.

Am besten holst Dir neue dafür, hab ich jedenfalls so gemacht.

Wenn die Radhausschahle draussen hast, Kante die oben in der Kante vom Kotflügel sitzt, einfach richtig heiss machen, und Platt drücken, dann einbauen, und da wo die Kante war, schön warm machen und es in die Kante vom Kotflügel drücken.

Wegen der Innenseite des Kotflügels, habe ich Kreide auf den Reifen gemacht ( Innenseite ) Lenkrad ganz eingeschlagen und Kurz vor und zurück gefahren.
So hatte ich genau die Stelle wo es geschliffen hatte.

Die Stelle auch Heiss machen, und nach hinten Weg drücken.

Ist alles ca. 4-5 Std Arbeit mit Quasseln und Zigarettenpause.

Wenn du hinten Bördeln musst,willst, denk daran,danach die Kanten schön ein zu schmieren,vorallem hinter die Kante ( Vorher schön Sauber machen,auch schon vor dem Bördeln ) Ansonsten wirst dich 1 -2 Jahre später ärgern über Rost.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Bei deinem 18nern mit der 40er höhe hattest du da keine probleme mit deinem Abrollumfang?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei 225/40 hast du zu den originalen 195/65 R15 eine Geschwindigkeitsdifferenz von 0,0%.

225/35 und co kann man nur fahren, da die noch in den 7% Toleranz nach unten liegen.
 
jamesrdsh

jamesrdsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
13
Erstmal Danke für die Antworten, habe auch nur vor das ganze mit Serienfahrwerk zu fahren, nix tiefer, ist halt meine Alltags-karre:bäh:
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Aha einer Roderscht meinte weist du schon wenn ich meine das man 18zoll mit einer 40höhe nicht eingetragen bekommt!Gut zu wissen das es geht.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Tja, wie ich oben schon geschrieben hab. Was irgendwelche Leute meinen ist irrelevant, Fakt ist, der Prüfer sagt dir, ob es geht.

Anbei mal das Gutachten für die Irmscher 18er auf dem Vectra B, in dem NUR 225/40 R18 drin steht

http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_61_10_492.pdf

Ich denke damit ist die Aussage das es nicht eintragbar ist wiederlegt....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenns im Gutachten steht,steht es da, Fertig aus.

Alls andere ist eine Einzelabnahme...
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
fahre auch nen 225/40 r18 auf meinem vectra.
der is 55/35mm tiefer und die eintragung war auch kein problem.
die 225/40 sind gängiger als die 225/35 und von daher auch meisst günstiger.
bin mit der reifengrösse zufrieden.....
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Also ich hatte auf meinen Vecci 8,5x18 et 30 ..... mit nen 40 Querschnitt. war damals ne preissache. wenn ich nochmals solche felgen drauf machen wollte würde ich auf nen 35 querschnitt gehen......

achja ich hab hinten richtig gewaltig ziehen müssen......
 
Thema:

18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen

18 Zoll welche Reifengrösse ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Opel Vectra C Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein

    Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe mir im Januar einen Vectra C Caravan 2.2 Direkt gekauft. Auf dem waren Sommerreifen auf Alus mit...
  • 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?

    19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?: hallo weiss wer ob 8,5j und 9,5j 19 zoll auf den gts rauf gehen und welche reifengrössen??? und welche einpresstiefe???
  • 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

    Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Opel Vectra C Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein

    Reifengröße aufs Sommerreifen größer als im F.-Schein: Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe mir im Januar einen Vectra C Caravan 2.2 Direkt gekauft. Auf dem waren Sommerreifen auf Alus mit...
  • 19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?

    19 Zoll auf 8,5j & 9,5j, geht das am Vectra GTS?: hallo weiss wer ob 8,5j und 9,5j 19 zoll auf den gts rauf gehen und welche reifengrössen??? und welche einpresstiefe???
  • Oben