18 oder 19 Zoll auf Vectra gts? Was sieht besser aus?

Diskutiere 18 oder 19 Zoll auf Vectra gts? Was sieht besser aus? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe nen 1.9tdci mit 150Ps. Überlege ob ich VA 8x18 ET 35 HA 9x18 ET35 oder rundum 8,5x19 ET 35 Felgen holen soll. Habe das original gts...
daddy 86

daddy 86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
11
Alter
37
Hallo habe nen 1.9tdci mit 150Ps. Überlege ob ich VA 8x18 ET 35 HA 9x18 ET35 oder rundum 8,5x19 ET 35 Felgen holen soll. Habe das original gts Sportfahrwerk und wollte den eigendlich nicht mehr tiefer legen. Frage was würde besser aussehen und bekomm ich die Felgen ohne etwas am Auto zu verändern so eingetragen. Und welche Reifen zieh ich am besten auf (Breite und Querschnitt). Die Felgen sind beides Tiefbettfelgen polliert mit schwarzem Stern. Möchte das der von hinten schön fett aussieht :super:
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also passen tut alles ohne was zu machen!

Bloß ohne Tieferlegung wird beides net wirklich toll aussehen! :nein:

Fett von hinten wird er mit beiden Felgengrößen net, da mußt dann immer Distanzscheiben nehmen!

Reifen würd ich bei den 18" 225/40 nehmen und bei den 19" 225/35!
Ich persönlich würd dir zu den 19" raten und dann hinten pro Seite noch ne 15mm breite Distanzscheibe


Nochmal zu dem schön fett von hinten...ich fahr hinten ne 9,5x20 mit nem 265/25er Reifen und so richtig fett sieht das immer noch net aus ;(

 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
also ich bin auch der meine ohne richtige tieferlegung wird des nie "fett" ausschauen.
wenn dann 19" felgen

werd mir nächstes jahr im frühjahr auch distanzscheiben kaufen. des is fast ein muss, wenns breit ausschauen soll.
 
daddy 86

daddy 86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
11
Alter
37
Ja danke für den Rat. Also ohne Distanzscheiben geht wohl gar nichts. Aber so wie das bei dir mit den 20 Zöllern ausschaut ist das schon ziemlich fett. Allerdings würden 20er mein Bugets sprengen. Vor allem die Reifen sind da schweine teuer. Denke dass ich mir dann die 19 er holen werde. Werde die erstmal draufpacken und danach werde ich entscheiden ob und wieviel der noch tiefer kommt. Habe gute Kontakte zu Eibach. Denke aber das Federn da reichen werden, da ich das Fahrwerk eigentlich ganz ok finde. Außerdem hab ich kein bock überall aufzusetzen. Und ein bisschen Komfort sollte auch noch bleiben.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Bei den Rädern finde ich persönlich, frei nach dem Amerikanischen Grundsatz:
bigger is better
Aber wenn es breit aussehen so wirste um tieferlegen und um ne breite Felge nicht herumkommen was dann unter Umständen Karosseriearbeiten erfordert. Musst halt ne Kompromiss eingehen, den hat Fummy80 z.B. doch ganz gut gelöst finde ich.
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
also ich hab von h&r 40/40 federn drin.
bin mit denen super zu frieden. wie du schon gesagt hast, musst nicht bei jeder scheiss bodenwelle aufpassen und schaut trotzdem gut aus...
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Also wenn Du willst das es Fett aussieht, ohne etwas zu ändern, musst Du folgende Kombi fahren!:151::151::151:

vorne: 9x18 ET40 mit 225/40 und 10mm Spurplatten
hinten: 9,5x18 ET21 mit 245/35

Solltest ihn dann aber auf jeden fall Tieferlegen! Sieht sonst echt ******* aus!:nein:Feder reichen dafür auf jeden fall!

MfG eno
 
daddy 86

daddy 86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
11
Alter
37
Danke nur die Felgen die ich haben wollte sind in diesen Kombinationen nicht möglich. Werd mal schauen was ich da mache. Bis zum nächsten Sommer is ja noch genug Zeit!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
hole dir 19' Felgen mit 235/35 Reifen, damit sieht der C sehr gut aus und steht ihm hevorragend, siehe meine Garage
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Hallo denke das 19 zoll besser aussieht aber er wird bestimmt höher kommen.Ich hatte ein Irmscher Fahrwerk drinn und das sah nicht aus und deswegen wurden die Federn gegen die von H&R ausgetauscht!!!

Ich finde aber auch die Irmscher Sport Star Felge top in 8X18 sieht auch gut aus und passen!!!
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das Auto kommt durch größere Felgen nicht erwähnenswert höher!
Da ja der Reifen flacher wird, so das der Abrollumfang wieder paßt bleibt der Gesamtdurchmesser immer ziemlich identisch!

Gruß
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich würde auch wenn dann 19 Zoll empfehlen, denn 18 sieht beim Vectra schon ein bisschen klein aus.

Ich finde die Kombination zwischen 19 Zoll und dem Seriensportfahrwerk sehr gut!

Gruß Jan
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Das einzige was für mich an Tieferlegung in Frage kommen würde, das wären die 30mm Eibach Federn.

Wenn der GTS am Arsch zu doll hängt, dafür gibt es eine Abhilfe in dem man Federunterlagen von Irmscher einbaut, Artikel 7 4004 005 (10 mm stark).

Gruß Jan
 
Thema:

18 oder 19 Zoll auf Vectra gts? Was sieht besser aus?

18 oder 19 Zoll auf Vectra gts? Was sieht besser aus? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014) - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • Oben