16V kriegt weder Funke noch Sprit

Diskutiere 16V kriegt weder Funke noch Sprit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Der 2000er einer Bekannten sprint nicht mehr an. Jetzt habe ich mal nachgesehen und gemerkt das er weder Benzin noch nen Zündfunken bekommt...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Der 2000er einer Bekannten sprint nicht mehr an. Jetzt habe ich mal nachgesehen und gemerkt das er weder Benzin noch nen Zündfunken bekommt. Das Steuergerät, das Benzinpumpenrelais und die FI Sicherung habe ich schon getauscht, aber vergebens !
Hat irgendjemand noch ne Idee ???

Gruß
Tom !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber hat der 2000er auch so ein zündsteuergerät unter der zündspule? wurde die zündspule mal durchgemessen mit einem digitalmultimeter die muss einen bestimmten widerstandswert haben.
desweiteren lohnt es sich zu gucken ob die benzinpumpe sprit fördert (wenn sie defekt ist läuft sie trotzdem aber fördert nichts)
eine weitere fehlerquelle wären die einspritzdüsen.
am besten ein oszi an klemmen an die leitungen zu der jeweiligen düse wenn das nicht da ist nehmt ne prüflampe und dann mal starten die lampe muss dann flackern.
Oder hat der 2000er eine wegfahrsperre? wenn ja bitte die einwandfreie funktion überprüfen. kann sein das die nicht mehr entsichert
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi BG !
Das weiß eben niemand ! Ihr wurde vom Vorbesitzer gesagt das eine WFS eingebaut sei. Allerdings hat sie keine Handsender und ich konnte auch keine WFS finden ! Öffnen und schließen tut sie über ne In.pro Fernbedienung. Könnte es außer der WFS noch was sein ?
Wann müßte denn die Benzinpumpe fördern ? Eigentlich doch schon wenn ich die Zündung anmache oder spätestens wenn der Anlasser leiert, oder ?!


Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also es kann ganz gut sein, das es an der WFS liegt.
Wenn die die entsprechende Leitunjg auch kappt ist das klar.
Ansonsten hätt ich auf das Pumpen Relai getippt.

Die Pumpe fängt mit der beförderung an, sobald du starten willst.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja gekappt haben wir noch nix wir sie ja nicht !
Die Benzinpumpe fördert nicht !


Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhmmm, wenn du das relai brückst,passiert dann was?
Es kann ganz gut die WFS sein, da die ja auch die Kraftstoffzufuhr unterbricht.(kommt auf diw WFS an)
bei meiner bzw bei der Alarmanlage ist eine 3Wege WFS drin, die die Kraftstoffpumpe, Zündung und Anlasser unterbricht.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wenn ich welches Relais brücke ?

Der Anlasser dreht, der ist also nicht unterbrochen.


Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Das Benzinpumpemrelai oder auch kraftstoffpumpenrelai.Sollte im Motorraum am Dom im kasten sein. Sonst unten rechts im Fußraum.
bzw. was bei mir mal war, brück mal Massen an der Pumpe. Also Karosse direkt an masse Pumpe.
Hatte das mal bei mir und hatte den Fehler nicht gefunden, bis ich herausgefunden habe, das das MAssekabel von der Benz.Pumpe hinten am Kofferraum angeklemmt ist.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
So, Fehler gefunden :
Kabelbrand im Motorkabelbaum.

Auf sowas muß man erst mal kommen ! ! !

Vielen Dank euch allen !

Gruß
Tom !
 
Thema:

16V kriegt weder Funke noch Sprit

16V kriegt weder Funke noch Sprit - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Kadett GSI 16V GESCHENKT!!!

    Kadett GSI 16V GESCHENKT!!!: Guckt mal hier -> kadett gsi 16v bei eBay.de: Opel (endet 06.01.11 21:04:35 MEZ) Weiter unten im Text steht "Wenn Ihr An Dem Fahrzeug An Einem...
  • Vectra B 2.0 16V BJ.96 Brauche dringend eure Hilfe

    Vectra B 2.0 16V BJ.96 Brauche dringend eure Hilfe: Hallo Leute! bei mir ging die MKL an hab den auslesen lasse da meinten die KWS ist kaputt.Die haben mir den fehler gelöscht nach paar tagen ging...
  • Vectra B 2.0 16V BJ.96 Brauche dringend eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Kadett GSI 16V GESCHENKT!!!

    Kadett GSI 16V GESCHENKT!!!: Guckt mal hier -> kadett gsi 16v bei eBay.de: Opel (endet 06.01.11 21:04:35 MEZ) Weiter unten im Text steht "Wenn Ihr An Dem Fahrzeug An Einem...
  • Vectra B 2.0 16V BJ.96 Brauche dringend eure Hilfe

    Vectra B 2.0 16V BJ.96 Brauche dringend eure Hilfe: Hallo Leute! bei mir ging die MKL an hab den auslesen lasse da meinten die KWS ist kaputt.Die haben mir den fehler gelöscht nach paar tagen ging...
  • Oben