Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

Diskutiere 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
B

bigzig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt.
Es begann im August letzten Jahres an einem heissen Tag. Bis dahin: keinerlei Probleme! Fahrtstrecke ca. 20 km, anschließend kurzer Einkauf, nach 15 min zurück. Motor springt normal an, nimmt dann kein Gas an und würgt sich anschließend wieder ab.
ADAC angerufen, kam nach 1 Stunde, setzt sich rein, er springt an.
Kein Fehler feststellbar. Dies im letzten Jahr 3-4 mal ohne Vorwarnung. 1.Besuch bei Opel, nichts feststellbar, Rechnung bezahlt.
Dieses Jahr 1x von Freiburg nach Bad Krozingen geschleppt (ADAC), der ADAC-Mensch konnte auch nichts finden. Bei Opel setzt man sich rein, er springt an. Kein Fehler feststellbar. Kosten: Mietwagen, Reparatur (Sensor).
Heute wieder: 20 km Fahrt, Einnkaufen, gleicher Fehler. Taxifahrt nach Hause. Nach 2 Stunden wieder hingefahren, er springt an fährt ohne Probleme.
In der Opel-Werkstatt ist man ratlos, man vermutet es "könnte" die Steuerelektronik an der Einspritzpumpe sein, aber man ist sich nicht sicher. Kostet so ca. schlappe 3.000, klar, bei 170.000 lässt das keiner machen.
Es kann aber doch nicht sein, daß kein Opel-Spezialist in der Lage ist, hier was zu finden? Ich habe den Leutchen auch die diversen Forumsbeiträge gezeigt (Fremdluft etc.), wurde alles verneint.
Wichtige Ergänzung: Er springt problemlos an, nimmt aber dann nie das Gas an und geht sofort wieder aus!!

Kann mir jemand was raten (2.2 DTI)? Ich bin am verzweifeln, da ich nie weiß, wann es wieder auftritt. Keine Planung möglich, letzte WOche zum Arzt wieder mit dem Taxi. Nach der Rückkehr lief er wieder wie sonst......
Reinen Gewissens kann ich die Karre auch nicht privat verkaufen, die hab ich 3 Tage später wieder auf dem Hof und einen haufen Ärger.
Bin für jeden Tipp dankbar.

BiGZiG
Bad Krozingen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra_c_md

Frischling
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
2
Hallo,

eventuell aus der Luft gegriffen und weit hergeholt..aber du klingst so als wärst du mittlerweile über jeden Hinweis dankbar :O

ich hatte mit einem alten von mir ähnliche symptome: geht an, gas geben --> aus , oder springt halt gar nich an... stunden, manchmal tage später gings wieder.

Bei mir lag es m Leerlaufventil, das verdreckt/schwergängig war... vieleicht hilfts ja... wenn nich weiterhin viel erfolg und ein baldiges ende bei er fehlersuche
 
B

bigzig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
4
Danke fürs Feedback und das Trösten :)
Es gibt aber doch noch Wunder. Meine Opelwerkstatt hat sich bereit erklärt, meinen Wagen MIT DEM FEHLER zum Schwackepreis zu übernehmen, wenn ich bei ihnen einen Neuwagen kaufe. Ich fand das sehr fair und hab mich jetzt für einen Vorführwagen Astra entschieden. Mal sehen, ob ich jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe habe....

Danke nochmal
BiGZiG
 
Thema:

1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus.... - Ähnliche Themen

  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Oben