Zylinderkopf Planen

Diskutiere Zylinderkopf Planen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Wer von euch hat schon seinen Zylinderkopf planen lassen und wieviel habt ihr runter nehmen lassen? Gruss Jan
D

DerSp

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hallo Leute

Wer von euch hat schon seinen Zylinderkopf planen lassen und wieviel habt ihr runter nehmen lassen?

Gruss

Jan
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Das kommt darauf an was für einen motor du hast, geh zu einer firma die das macht, und die werden dir das schon ganz genau sagen!!

Aber lass nicht das maximum machen!!!
Hab nen bekannten der hat sich mamals bei seinem d kadett so viel runtergeschliffen, das das teil zum selbstzünder wurde!!
den konnte man nur noch abwürgen um ihn aus zu machen!!
und er wurde sehr schnell zu heiß!!

Mal davon ab bringt es nicht soooo viel die verdichtung zu reduzieren!!
 
D

DerSp

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hallo

Es ist ein X18XE und die Verdichtung wird erhöht ich bin selber Fräser und den Motor habe ich auch selber zerlegt gueht mir nur drum womit manche schoin erfahrungen gemacht haben.

Jan
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Ja sorry war verdreht, Klar wird die verdichtung erhöht!!
Wie gesagt, meine erfahrung, bzw. die von meinem Bekannten: mach nicht zuviel, sonst wirds halt zu doll mit hitze, und unter umständen musst du dann auch super Plus fahren, weil er sonst klingelt!!!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Die Meinungen gehen da auseinander, aber 0,5 bis 4 /10 sind wohl kein Problem. Du als Fräser solltest ja wissen wie genau das ablaufen muss das er auch plan wird :evil:
 
Thema:

Zylinderkopf Planen

Zylinderkopf Planen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.

    Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.: Hey Leute, am wee kommt mein Zylinderkopf runter, ich werde die auslasse an die Dichtung / Fächerkrümmer anpassen, meine Frage ist, wie viel 1/10...
  • Opel Vectra B Zylinderkopf oder irgendwas planen?

    Zylinderkopf oder irgendwas planen?: Hey leute, habe mal ne frage, kann ich irgendwie etws mehr leistung durch das Planen vom zylinderkopf oder Krümmer oder ähnliches erbringen...
  • C20XE Zylinderkopf planen

    C20XE Zylinderkopf planen: servuzz zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hat mein Zylinderkopf (C20XE) nach Kopfdichtungsschaden ein kleine fressstelle und müsste...
  • Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel???????

    Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel???????: hi Leute,:wink1: Mein Vectra B Car. Sport kommt irgendwie nicht aus der Hefe. Habe drüber nachgedacht vieleicht was abplanen zu lassen, kostet...
  • zylinderkopf bearbeiten

    zylinderkopf bearbeiten: hallo lohnt es sich die ein und auslässe und die ansaugbrücke zu vergrössern und zu polieren und kann man es selber machen oder sollte es man...
  • zylinderkopf bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.

    Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.: Hey Leute, am wee kommt mein Zylinderkopf runter, ich werde die auslasse an die Dichtung / Fächerkrümmer anpassen, meine Frage ist, wie viel 1/10...
  • Opel Vectra B Zylinderkopf oder irgendwas planen?

    Zylinderkopf oder irgendwas planen?: Hey leute, habe mal ne frage, kann ich irgendwie etws mehr leistung durch das Planen vom zylinderkopf oder Krümmer oder ähnliches erbringen...
  • C20XE Zylinderkopf planen

    C20XE Zylinderkopf planen: servuzz zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hat mein Zylinderkopf (C20XE) nach Kopfdichtungsschaden ein kleine fressstelle und müsste...
  • Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel???????

    Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel???????: hi Leute,:wink1: Mein Vectra B Car. Sport kommt irgendwie nicht aus der Hefe. Habe drüber nachgedacht vieleicht was abplanen zu lassen, kostet...
  • zylinderkopf bearbeiten

    zylinderkopf bearbeiten: hallo lohnt es sich die ein und auslässe und die ansaugbrücke zu vergrössern und zu polieren und kann man es selber machen oder sollte es man...
  • Oben