Opel Vectra B Zieht langsamm an und ruckelt

Diskutiere Zieht langsamm an und ruckelt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal allen zusammen bin neu hier !!! Also bitte ich um verständnis wenn ich nicht gleich alles richtig mache ! Ich Fahre einen opel...
A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo erstmal allen zusammen bin neu hier !!!

Also bitte ich um verständnis wenn ich nicht gleich alles richtig mache !

Ich Fahre einen opel vectra b bj 99 1.6 16v

Und hab folgendes problem am freitag habe ich einen arbeitskollegen beim ihm abgesetzt und wollte weiter fahren ! aufeinmall zieht der wagen nicht mehr richtig an und ruckelt dabei noch.War heute bei opel und habe gefragt was das sein kann und die sagten das zündmodul ich selber habe kaum ahnung davon !
Heute morgen als der wagen noch kalt war zog er so durch ohne ruckeln nach 200 m das selbe spiel habe den wagen auch erst seit 2 wochen er fuhr immer wie ne eins
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke im voraus

V

vectra-b-driver79

Gast
Drehzahlschwankungen im Leerlauf ?

Ruckelt er beim Anfahren und dann zieht er ?

Welchen Motorcode hast du ? BJ vor Juni 99 oder nach Juni 99

Hatte das auch mal an einer Ampel, Fehler Auslesen lassen, war des gleiche,allerdings hatte ich erstmal die Kontakte vom Stecker Sauber gemacht und neue Zündis rein gemacht...
Danach war ruhe.

Sollte es die Zündleiste sein, und se muss wirklich neu, dann kauf se net bei Opel die gibbet von Delphi auch für 70 euro Ansatt bei Opel von Delphi für 150 Euro... ( Nur mal so am Rande )

A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Ne im leerlauf ruckelt garniichts der ist bj 99 23.10 nur beim gas geben zieht er nicht ! Und es kamm plötzlich bei fahren.Ich kann gas durch treten trotzdem ruckelt er, manchmal zieht er dan ganz kurtz

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Hatte so eine ähnliche Situation wo mein nocken und kurbelwellensensor kaputt war!Haben beide auch ca.110€ gekostet war aber dann ruhe....

A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja danke erstmal!

Aber wie finde ich jetzt heraus was es genau ist ?

V

vectra-b-driver79

Gast
Hat Opel nur gesagt es ist das Zünmodul,oder haben die was Ausgelesen mit dem Diagnose Gerät ?

Wenn die des Ausgelesen haben,das es das Zündmodul sein soll dann :

Stecker Überprüfen,Kabel, Zündmodul mal Ausbauen, und neue Zündkerzen rein machen, jenach dem wie alt se sind,sind se neu kannst des eigentlich schon wieder Ausschliessen.

Ansonsten, kann es an der Lambasonde liegen,war bei mir mal auf der Bahn.

Nockenwellen oder Kurbelwellensensor, Kabel und Stecker Überprüfen.

Es ist manchmal etwas Verhext, ein Arbeitskollege kam nach mir dem hab ich des Zünmodul getauscht,weil es Defekt sein sollte lt, Auslesen lassen, neues drin, Fehler war immer noch da, altes rein, auf Verdacht des Agr TOT gelegt und zack war der Fehler weg.
Und das OBwohl,des Diagnosegerät Fehler im Zündmodul angezeigt hatte,wie er mir sagte.

A

adam1

Mopedschrauber
Themenstarter
vectra-b-driver 79 wo kriege ich das zündmodul den für 70 euro
Und gestern ist mir einer ins auto gefahren kotflügel stostange lampe spiegel und tür haben was abgekriegt sonst noch alles ok war ja nicht schuld ne 8)

V

vectra-b-driver79

Gast
zündmodul vectra b | eBay

Erfrag aber mal die Hersteller wenn se net da stehen, sollte Delphi sein.

Ich habe meins glaube ich bei Proparts Autowelt gekauft, die sind auch bei Ebay, musst die an die Frau Classen wenden

Thema:

Zieht langsamm an und ruckelt

Zieht langsamm an und ruckelt - Ähnliche Themen

• Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern - Ähnliche Themen

• Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Oben