Zentralverriegelung hat eine Macke

Diskutiere Zentralverriegelung hat eine Macke im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo..... Bei meinem A-Vectra Cd-Diamant macht die Zentralveriegelung probleme. Da durch einen Defekt am Motor der Heckklappe die ganze ZV...
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Hallo.....

Bei meinem A-Vectra Cd-Diamant macht die Zentralveriegelung probleme.
Da durch einen Defekt am Motor der Heckklappe die ganze ZV ausfiehl,hab ich nen neuen Motor in die heckklappe eingebaut.
Danach ging immer noch nix.Da hab ich auch ein neues Zv-Relais reingemacht.weil das alte auseinander viel beim Ausbau.
Jetzt ist mir aufgefallen,das die Sicherung immer durchbrennt und diese vorher immer gut warm wird.
Und an der Heckklappe funktioniert garnix.
Was kann das sein?????
Hatte das einer von euch auch schonmal??

danke schonmal im vorraus.

mfg
Chris

V

vectra 2.6

Doppel-As
AW: Zentralveriegelung hat ne Macke

Könnte ein Kurzschluß im Kabelbaum der Heckklappe sein.

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Chris,

das Problem am alten Vectra A ist, dass die 3 wichtigen Stellmotoren defekt gehen. Ich meine hier die Beifahrertür, die Fahrertür und den Stellmotor vom Kofferraum. Bei mir fing das Drama in der Beifahrertür an. Am dem Kabelweg zum Kofferraumschloss gibt es zusätzlich ein Problem mit dem Brechen des Kabelbaums. Es gibt da jedoch einen großen Unterschied zwischen dem Schrägheck und der Limousine. Ich denke, das Schrägheckmodell ist im Kofferraum nicht so anfällig.

Da die Leitungen nur lose mit Isolierband umwickelt sind, können hier auch Kurzschlüsse entstehen. Das Relais für die Zentralverriegelung habe ich in meinen Vectras schon lange durch ein Funkmodul ersetzt.

In den 3 Hauptstellmotoren sind Mikroschalter eingebaut. Die Fehlfunktionen dieser Mikroschalter sind das Übel im Alter. Der aufwendigste Stellmotor ist auf der Beifahrerseite eingesetzt.

Die Ursache für dein spezielles Problem kann auch ein Masseschluss in den Türen oder zum Kofferraumdeckel sein. Man kann die Verbindung zu den beiden Vordertüren (Steckverbinder) leicht trennen und verdächtige Masseverbindungen einfach durch Hineinmessen in die Tür nachweisen. Türschecker einfach drehen und abziehen, dann ist der Kontaktsatz zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Die Suche hilft dir 100% weiter denn das Thema ist schon x1000mal durchgekaut worden.

Bitte nutze auch du die Suche!!!!!!

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Moin,Moin,

Danke an euch für die schnellen Antworten.
Ich hab mir gestern mal genauer denn Kabelbaum zur Heckklappe angeschaut und habe unten unter der Hutablage einen Kabelbruch gefunden.Da is ein reines Durcheinander.Weil der Vorbesitzer leider die AHK und ne 3. Bremsleuchte dort so unfachmänlich angeschloßen hat,das ich da soweit alles auseinander rupfen kann und neu verlegen bzw. richtig anschließen muß.Sowas wie da hab ich noch nie gesehn.Vor allem es liegt der originale Stecker für die AHK vor und der baut nen anderen zusätzlich ein.Dadurch liegt der ganze Kofferraum voll mit Kabeln.
Naja is nochn haufen Arbeit,bis das wieder in ordnung is....:O

Ich hab die suche benutzt.Hab aber nix gefunden.

mfg
Chris

Thema:

Zentralverriegelung hat eine Macke

Zentralverriegelung hat eine Macke - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung defekt

Zentralverriegelung defekt: Moin liebe Vectra Freunde, Ich hab seit kurzem nen Vectra B Caravan Kombi BJ 97 und seit heute hab ich ein Problem. Sowohl der Funkschlüssel...
  • Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe

Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe: Einen schönen guten Tag. Ich habe mit eine vectra c bj 2005 zugelegt und die Zentralverriegelung der Fernbedienung entriegelt nur die heck...
  • Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung defekt

Zentralverriegelung defekt: Moin liebe Vectra Freunde, Ich hab seit kurzem nen Vectra B Caravan Kombi BJ 97 und seit heute hab ich ein Problem. Sowohl der Funkschlüssel...
  • Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe

Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe: Einen schönen guten Tag. Ich habe mit eine vectra c bj 2005 zugelegt und die Zentralverriegelung der Fernbedienung entriegelt nur die heck...
  • Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Oben