Zeigt her euren Kofferraum

Diskutiere Zeigt her euren Kofferraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hm jungs und mädels sagt mal wie habt ihr in eurem vectra b stufenheck die (dicke) anlage verbaut!?? das interessiert mich besonders, denn ich...
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
45
Alter
36
Ort
OHV
hm jungs und mädels sagt mal wie habt ihr in eurem vectra b
stufenheck die (dicke) anlage verbaut!??

das interessiert mich besonders, denn ich hbae noch garkeine vorstellung
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: zeigt her euren Kofferraum

Bei mir handelt es sich beim "soundträger" um eine ca 1 cm dicke holzplatte. was eigentlich zu wenig ist für das was ich im moment an Anlage drin hab daher kommen wahrscheinlich noch zwei verstärkungsstreben rein.

Je nach wahl des Subs oder der Boxen Loch (oder Löcher) aussägen, zusätzlich empfiehlt sich bei subs min zwei Bassreflexröhren mit rein zu machen. Zwischen sub und Holzplatte eine Schicht Schaumstoff legen (verhindert knarren der Holzkonstruktion). Dann Wahlweise mit Stoff oder Leder beziehen (nur Schaumstoff sieht ja sch**** aus). Dann alles verkabeln siehe Suchfunktion da gibts garantiert jede Menge Threads zum Thema Anlagen anschließen.

Andere Möglichkeiten sind GFK - Konstruktionen oder Reserveradmulde.

Anregungen zum Design kannst du ja den Vectra Garagen entnehmen.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: zeigt her euren Kofferraum

huhu Ich hab zwar kein Stufenheck aber gib trotzdem mal mein Senf dazu :klatsch:

Also ich hab 2 Endstufen und 2 Powercaps in der Reserveradmulde verbaut.Und den Rest sieht man ja !!!

Bin aber noch nicht ganz fertig will noch die Seiten verkleiden.
 

Anhänge

Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
45
Alter
36
Ort
OHV
AW: zeigt her euren Kofferraum

mir auch einziges problem so kann ich dies net verwirklichen!! stufenheck sei dank
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: zeigt her euren Kofferraum

Die Reserveradmulde kannste auch beim Stufenheck nutzen und ne zusätzliche wand als "soundträger" einziehen.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
AW: zeigt her euren Kofferraum

Hi,

habe bei mir drei Endstuffen und zur zeit noch einen Sub verbaut. Der Sub ist in einer Wanne aus gfk. Wenn die Abdeckung drauf ist (ist nur fürs Foto entfernt) ist der Kofferraum voll nutzbar ohne Um/Ausbau

MfG

André
 

Anhänge

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
AW: zeigt her euren Kofferraum

www.Bigmadopelz.de.tf schrieb:
huhu Ich hab zwar kein Stufenheck aber gib trotzdem mal mein Senf dazu :klatsch:

Also ich hab 2 Endstufen und 2 Powercaps in der Reserveradmulde verbaut.Und den Rest sieht man ja !!!

Bin aber noch nicht ganz fertig will noch die Seiten verkleiden.
boah rastet der aus
sieht echt geil aus hat klasse
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: zeigt her euren Kofferraum

Als der Kofferraum von "www.Bigmadopelz.de.tf" gefällt mir auch richtig gut. Aber wie sieht es mit dem Sound aus wenn der Subwoofer in der Ersatzradmulde ist und wie sieht es darunter aus? Bleibt das Ersatzrad trotzdem drin?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: zeigt her euren Kofferraum

ehle schrieb:
Hi,

habe bei mir drei Endstuffen und zur zeit noch einen Sub verbaut. Der Sub ist in einer Wanne aus gfk. Wenn die Abdeckung drauf ist (ist nur fürs Foto entfernt) ist der Kofferraum voll nutzbar ohne Um/Ausbau

MfG

André
Die Lösung von dir is ma echt cool aber mich interessiert ua ma wie is der sound ?
mfg. ingo
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: zeigt her euren Kofferraum

Danke an alle für die positven Antworten zu meim Kofferraum war ne menge Arbeit also stolz bin ich schon drauf und es passt so wie er is 2 kisten Bier oder nen Kinderwagen rein.

Hier mal ein Bild wie es unter Platte aussieht.

mfg . ingo
 

Anhänge

Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
20
Alter
40
Ort
Hessen
AW: zeigt her euren Kofferraum

sieht garnet schlecht aus was de da gebastelt hast. hoofentlich klappert das beim fahren net.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: zeigt her euren Kofferraum

Hi und Danke, nee du da klappert nichts die Platte mit den Endstufen ist Fest Verschraubt und die Bodenplatte is mit hartgummi an den auflagen gedämmt .

mfg. ingo
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: zeigt her euren Kofferraum

ich hab zwar ein caravan aber wollte euch mal meine lösung zeigen.mein sound vom sub ist für mich ausreichend,ich will aber noch ne neue platte mit luftaustritt bauen.(auf dem pic ist die originale abdeckung aufgeklappt)
mfg
 

Anhänge

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: zeigt her euren Kofferraum

Tja was zu transportieren is mit meinem Kofferraum nich grad möglich auch wenn ich hinter den Abdeckungen rechts und links noch die ein oder andere wichtige sache verstauen konnte: Warndreieck, Verbandskasten, Radkreuz, 2 Werkzeugkästen, 2 Overalls, Warnweste, 5 Liter Tank, Taschenlampe. Aber wenns darum geht Bier zu holen hab ich immer ne gute Ausrede :D
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: zeigt her euren Kofferraum

bier kann man auch aufm rücksitz transportieren (; (Die Antwort vom Vater meines Kumpels nachdem ich ihn gefragt hatte weil er sich nen A2 gekauft hatte*g* und vorher n Vectra B Caravan fuhr.. der aber n kleinen Gebäudewandunfall hatte)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: zeigt her euren Kofferraum

also bier muss schon ins auto passen! und wenn du zum schluss nur alleine fahrn kannst! bier braucht der mann! was is denn nen schraubertag ohne bier!? is ja wie zuguggn wenn deine freundin mit ner anderen frau rummacht....
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
AW: zeigt her euren Kofferraum

ich trink lieber konzentriertere sachen die passen meist in eine flasche :D
 
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
45
Alter
36
Ort
OHV
AW: zeigt her euren Kofferraum

boh echt krasse umsetzungen bei respect dafür!!
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: zeigt her euren Kofferraum

Also wen ich die Rücksitzbank mitzähle dan bekomm ich 6 kisten Lecker Bier ins Auto.
 
Thema:

Zeigt her euren Kofferraum

Zeigt her euren Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben