Zahnriemenwechsel bei Vectra A V6

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei Vectra A V6 im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Nun bin ich nur noch 2 Monate von meinem Vectra A V6 getrennt. :super: Habe nun gestern nochmal mit dem Besitzer drüber...
N

Nightvision

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
5
Alter
40
Ort
Eifel
Hallo zusammen.

Nun bin ich nur noch 2 Monate von meinem Vectra A V6 getrennt. :super:
Habe nun gestern nochmal mit dem Besitzer drüber gesprochen. Der sagte das der Zahnriemen in nächster Zeit wieder fällig ist (ca. bei 170000km) :wand:
Meine Frage ist ob jemand von euch Erfahrung damit hat bezüglich Kosten und Aufwand. Mit Aufwand meine ich ob die in der Werkstatt nen Herzstillstand bekommen... :hammer: X(

Für Infos wäre ich SEHR dankbar!!!

.:.NiGhTvIsIoN is back.:.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Erstmal muß ich sagen "Gute Wahl" :ja:
Nun zu deiner eigentlichen Frage: Zahnriemenwechseln is schon ein etwas größerer Aufwand. Ich hab in ner kleineren Opel Werkstatt schon mal zu hören bekommen Zitat: "Muß dich bitten in ne andere Werkstatt zu gehn". AZUBIS (so wurde mir von meinem Händler gesagt) werden auch nicht rangelassen :nein: Also soviel zum Aufwand.
Nun die Kosten: So mit 500 - 600 Euro solltest du schon rechnen, wenn du auch denn Rollensatz und vorsorglich auch die Wasserpumpe (35¬) mit wechseln läßt (was ich nur sehr Empfehlen kann).
 
Thema:

Zahnriemenwechsel bei Vectra A V6

Zahnriemenwechsel bei Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Opel Vectra A suche anleitung für Zahnriemenwechsel

    suche anleitung für Zahnriemenwechsel: hallo suche anleitung wie mann zahnriehmen am vectra wegselt wenn es geht mit bildern
  • Opel Vectra B Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle

    Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle: Hallo, habe an meinem Vectra-b einen Zahnriemenwechsel gemacht (Inlusive Rollen und WAPU). Nur leider habe ich ein gluckerdes Geräusch (Kein...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?

    Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?: Hallo, bin neu im Forum und habe kürzlich einen Vetrca B (1,6 16v / X16XEL) günstig erstanden. Den Vectra nutze ich dann als Alltagsauto, damit...
  • Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Opel Vectra A suche anleitung für Zahnriemenwechsel

    suche anleitung für Zahnriemenwechsel: hallo suche anleitung wie mann zahnriehmen am vectra wegselt wenn es geht mit bildern
  • Opel Vectra B Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle

    Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle: Hallo, habe an meinem Vectra-b einen Zahnriemenwechsel gemacht (Inlusive Rollen und WAPU). Nur leider habe ich ein gluckerdes Geräusch (Kein...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?

    Zahnriemenwechsel - Schwungrad blockieren?: Hallo, bin neu im Forum und habe kürzlich einen Vetrca B (1,6 16v / X16XEL) günstig erstanden. Den Vectra nutze ich dann als Alltagsauto, damit...
  • Oben