Opel Vectra B Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle

Diskutiere Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe an meinem Vectra-b einen Zahnriemenwechsel gemacht (Inlusive Rollen und WAPU). Nur leider habe ich ein gluckerdes Geräusch (Kein...
R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
25
Hallo,

habe an meinem Vectra-b einen Zahnriemenwechsel gemacht (Inlusive Rollen und WAPU).

Nur leider habe ich ein gluckerdes Geräusch (Kein Klappern oder Schleifen) seitdem..

Bin Jetzt nochmal alles durchgegangen alles soweit Ok.Spannung Stimmt ect.

Einz wollte ich mal wissen laut Anleitung wird die Spannrolle in Urzeigersinn Gespannt.Und der von Conti wird entgegen dem Uhrzeigersinn gespannt.

Habe einen Satz von Quinton Hazel wo die Spannrolle Identisch aussieht und deshalb auch endgegen dem Uhrzeigersinn gespannt.War das OK?

Hier http://www.rathei.de/Conti-pdf/opel/Opel-VectraB1.6i16V-X16XEL-Zahnriemenwechsel.pdf

wie auf Bild 10 mit der Torxschraube...

Jemand nen Tip Parat?:bowdown:

Vielleicht war es schon vorhher aber glaube nicht .

Jemand tips ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,


Einz wollte ich mal wissen laut Anleitung wird die Spannrolle in Urzeigersinn Gespannt.Und der von Conti wird entgegen dem Uhrzeigersinn gespannt.

Habe einen Satz von Quinton Hazel wo die Spannrolle Identisch aussieht und deshalb auch endgegen dem Uhrzeigersinn gespannt.War das OK?

-wie auf Bild 10 mit der Torxschraube...

Jemand tips ?
Hast du jetzt die Torx gelöst und mit der Imbus gespannt ?
Danach die Torx angezogen .
Links rum wäre richtig .
Grundstellung der Wasserpumpe beachtet ?
 
R

Raider

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
25
Habe die Wasserpumpe so eingebaut wie die alte drin war .

Höre mir das Geräusch am Samstag nochmal an und schaue mal danach .. Das Auto läuft soweit einwandfrei.

Ist auch schlecht zu beschreiben das Geräusch.Habe zuerst gedacht es wäre weil der Luftfilter ab war^^

Zitat:
Hast du jetzt die Torx gelöst und mit der Imbus gespannt ? JA
Danach die Torx angezogen .JA
Links rum wäre richtig .OK
 
Thema:

Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle

Vectra-B X16XEL Zahnriemenwechsel neue Spannrolle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B 97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen

    97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen: Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen Ich komme an den Schlauch unten am Druckausgleichbehälter oder am Kühler einfach nicht hin. möchte das...
  • Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an

    Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an: Kann mir jemand Auskunft geben was er von diesen Teilen hält und ob sie für meinen Facelift passen.Ist der Preis in Ordnung ich habe 2 Links mal...
  • Was kostet ein Zahnriemenwechsel?

    Was kostet ein Zahnriemenwechsel?: Hallöchen wollte mal fragen was mich nen Routine Zahnriemenwechsel kostet hab jetzt 118000km runter.Hab nen X16XEL Vectra B! Gruss:151:
  • Was kostet ein Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B 97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen

    97ger Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen: Vectra-B 1.6 16v Kühlflüssigkeit ablassen Ich komme an den Schlauch unten am Druckausgleichbehälter oder am Kühler einfach nicht hin. möchte das...
  • Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an

    Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an: Kann mir jemand Auskunft geben was er von diesen Teilen hält und ob sie für meinen Facelift passen.Ist der Preis in Ordnung ich habe 2 Links mal...
  • Was kostet ein Zahnriemenwechsel?

    Was kostet ein Zahnriemenwechsel?: Hallöchen wollte mal fragen was mich nen Routine Zahnriemenwechsel kostet hab jetzt 118000km runter.Hab nen X16XEL Vectra B! Gruss:151:
  • Oben