Opel Vectra B Xenon hat Aussetzer

Diskutiere Xenon hat Aussetzer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts, seit kurzem hat mein LINKES Xenonlicht Aussetzer und ich weiß nicht woran es liegt. Wenn ich es einschalte geht es. Ab und zu geht es...
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi Leuts,

seit kurzem hat mein LINKES Xenonlicht Aussetzer und ich weiß nicht woran es liegt. Wenn ich es einschalte geht es. Ab und zu geht es dann während der Fahrt aus und die Fehlermeldung im MID erscheint. Wenn ich nun das Licht während der Fahrt ausschalte und wieder ein, funzt es wieder.
Hat jemand ne Idee was des sein könnte?

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Des selbe Problem hab ich auch seid ca. einem Jahr, aber auch nicht immer...
Wäre echt mal interessant was des is, besonders weils bei mir beide sind und manchmal auch bissl flackern.

Alex

PS: Schönen Sonntag euch allen.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Sind meistens die Brenner, ersetzen und gut isses !

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Brenner sind aber erst ca. ein Jahr alt. Und es sind Markenbrenner, also kein Billigzeugs.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Brenner verlieren aber schon nach 1-2 Jahren Ihre Leistung desweiteren hat ja das alter nichts damit zu tun. Wenn du heute Marken Birnen kaufst können die ja schon morgen defekt sein siehe Osram Night Breaker z.B. / Steuergerät geht selten kaputt.

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich weiß jetzt nicht 100% was für eine Technik hinter einem Brenner steckt, aber warum sollte der gehen und nur ab und zu ausfallen?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Vertausche doch einfach mal die Brenner, hast das Problem dann immer noch auf der linken Seite, liegt es am Vorschaltgerät!

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
thema is bekannt... musst mal die suche benutzen...!
ich hatte das vor ca 3 jahren auch mal...!

meine brenner waren leider i.o... bei war das zundmodul im sw defekt...!
musste den ganzen sw tauschen... weil dieses teil nicht einzeln zu kaufen gab / gibt...! :heul:

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus,

also des Problem ist noch nicht behoben. Scheinwerfer rechts geht immer noch öfters aus. Brenner habe ich schon getauscht, liegt aber daran nicht. Mir wir innen angezeigt "Fahrtlicht/Rücklicht" und wenn ich des wegdrücke steht "Leuchtweitenregulierung Fahrtlicht" da. Wie gesagt, wenn ich das Licht ausschalte und wieder anmache, gehen wieder beide.

An was könnte das liegen, denn langsam nervts mich.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Kimi hats schon geschrieben...!
wenn es die Brenner selber nicht sind, dann liegts am Zündmodul

die Zündmodule sind häufiger eine Fehlerquelle beim Vectra B..! das gibts meines Erachtens zu allem Übel auch nicht einzeln..daher brauchst du einen komplett neuen bzw. intakten gebrauchten Scheinwerfer als Ersatz...! ?(

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
wenn der Fehler kommt mit Rücklicht, schau mal ob das geht. Hatte das Gleiche Prob auch gehabt. Hinten waren Kontaktschwierigkeiten und vorn der Brenner defekt, kahm aber alles zum gleichen Zeitpunkt. (Der Brenner war ein halbes Jahr alt und ein Phillips Colormatch oder wie die heisen gewesen, habe jetzt wieder die alten drin von BJ 2000 und unterschied? eigentlich keiner (die sind auch von Phillips)

Gruß
André

Thema:

Xenon hat Aussetzer

Xenon hat Aussetzer - Ähnliche Themen

• Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

• Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben