Opel Vectra B X20XEV startet nicht

Diskutiere X20XEV startet nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute, Jo, wie der Titel sagt, springt mein vectra seit gestern nicht mehr an. Orgelt nur und Orgelt und passiert nix weiter. Sprit ist...
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
IMAG1797.jpgIMAG1797.jpg

Nabend Leute,
Jo, wie der Titel sagt, springt mein vectra seit gestern nicht mehr an. Orgelt nur und Orgelt und passiert nix weiter.
Sprit ist genug drin, ja. Hab mal nach marderschäden im motorraum geschaut aber nix dergleichen gefunden. Danach wollte ich um Infos zu kriegen fehlerspeicher ausblinken. Aber durch setzen der drahtbrücke zwischen Pin 4&6 oder 5&6 erlischt lediglich die motorkontrolllampe. Also gibt gar nix aus. Denke also nic hinterlegt. Kumpel meinte zahnriemen anschauen weil angeblich mal die Intervalle gekürzt wurden. Aber der ist noch intakt und drauf und Zustand und Spannung sind in Ordnung. Hab mal Kerzen raus geschraubt und dabei ist das Foto ganz oben entstanden. Daraufhin Kerzen erneuert aber keine Besserung.

Weiß nicht weiter, bitte um schnelle Hilfe
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Wie sieht es aus mit den Zündfunken? - Nicht daß das Zündmodul hin ist. ;-)
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
Müsste ich abends mal probieren... Wäre das auch die logische Ursache für die defekte Kerze von Zylinder 1?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Sind die Kerzen naß? Kriegt er auch Sprit oder ist die Benzinpumpe defekt?
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
so wie die eine Kerze aussieht, würde ich erstmal die Kompression testen, geht ja schnell...
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
Kerzen sind trocken warum die eine so aussieht wurde mich auch interessieren. Wie war das mit der Kompression?
 
M

MrVectra

Frischling
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
7
Das ist meiner Meinung nach ein Motorschaden.
Die 4te Kerze sieht nicht so toll aus.
Ist die geschmolzen oder abgebrochen?

Gruß
 
Thema:

X20XEV startet nicht

X20XEV startet nicht - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet nicht!

    Vectra B X20XEV startet nicht!: Hallo Freunde, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Vecci. Er will einfach nicht starten... Ich habe schon folgende Teile gewechselt: Kw und Nw...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet schwer!

    Vectra B X20XEV startet schwer!: Hey Freunde, mein Vectra startet sehr schwer und auch nur mit voll Gas geben und halten. Wenn ich vom Gas runter gehe geht er aus. Wenn ich denn...
  • Vectra B X20XEV startet schwer! - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet nicht!

    Vectra B X20XEV startet nicht!: Hallo Freunde, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Vecci. Er will einfach nicht starten... Ich habe schon folgende Teile gewechselt: Kw und Nw...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet schwer!

    Vectra B X20XEV startet schwer!: Hey Freunde, mein Vectra startet sehr schwer und auch nur mit voll Gas geben und halten. Wenn ich vom Gas runter gehe geht er aus. Wenn ich denn...
  • Oben