wozu extra relais für die standlichtringe bei den angeleyes?

Diskutiere wozu extra relais für die standlichtringe bei den angeleyes? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; zu den angeleyes scheinwerfern (hier: vectra a) wird ein optionaler kabelbaum mit arbeitsrelais mitgeliefert, der lt. beiliegendem schaltplan...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
zu den angeleyes scheinwerfern (hier: vectra a) wird ein optionaler kabelbaum mit arbeitsrelais mitgeliefert, der lt. beiliegendem schaltplan (lol) und lt. der trennstelle (stecker/kupplung) am lampenkabelbaum wohl dafür gedacht ist, ggf. die vier standlichtringe zu versorgen. nun meine frage an alle, die diese leuchten bereits verbaut haben: wozu das ganze??? die led's in den ringen haben wohl keine sehr große stromaufnahme... wäre das relais für das fernlicht o.ä. hätte ich das ja verstanden... aber wieso für die led-ringe? und vorallem, da es ja möglich ist das ohne relais anzuschließen, funktioniert das dann zuverlässig auch ohne?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

eben raff' ich es.... bei fahrzeugen ohne standlicht im scheinwerfer (sondern im blinker, extra lampe oder sonstwie), klemmt man die mit ans abblendlicht, damit die angeleyes mit angehen... meintest du das in etwa so? nur, warum legen die das beim vectra mit bei? gibt es den auch ohne standlicht? im ausland?? na egal, ich werds auf jedenfall erstmal ganz normal ohne das relais versuchen (also alle entspr. stecker ran und gut)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
so ugf ist glaub dafür gedacht das die mit dem ablend bzw standlicht gekoppelt werden

was machstn mit den schwarzen die de hast oder waren die hin?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
nö die sind beide noch fit wie du auf dem avatarbild siehst ;( / bzw. links der ist ausgetauscht (abs. identisch nur das pslogo fehlt... kann man ja aber beim tüv sagen, glas wurde mal getauscht oder so...) der alte war natürlich nach dem crash hin logo.. wieso? willst haben? ;( habe aber nur den rechten blinker dazu und ne rechte schwarze klarglasnebelleuchte hätt ich auch noch...

J

juergen

Ex Co-Administrator
die Standlichtinge ziehen mehr Strom als die ursprünglichen Standlichtbirnen, zumal es sich hier ja auch um 4 Ringe handelt. Schalter und der ursrpüngliche Kabelbaum der Standlichtbirnen können daher überlastet sein. Deshalb ist da ein neuer Kabelbaum mit Relais zwischengesetzt. Zumindest ist dies die Info die ich habe.

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich hab das damals auch nicht verstanden und deshalb einfach weggelassen!Hatte in dem halben Jahr in dem ich die Scheinwerfer verbaut hatte auch keine Probleme damit!

J

juergen

Ex Co-Administrator
tja, dann weiß der Kuckuck wofür das Relais ist :(

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
wiegesagt, die led's der standlichtringe ziehen im leben nicht mehr strom als die zwei 5w birnchen, zumal der kabelquerschnitt des relaiskabelbaumes genauso dimensioniert ist wie der des lampenkabelbaumes... naja, samstag kommen sie rein, dann werden wir ja sehen :baby1:

MCVectra

MCVectra

Foren As
Hi!

Original sind in den Angel Eyes 6 normale 5 Watt Birnen pro Seite drinnen!
Ausser man rüstet sie auf LED's um!
Das heißt im Klartext du brauchst pro Scheinwerfer 25 Watt mehr Strom!
Deshalb ist ein extra Kabelbaum mitgeliefert!
Ausserdem muss der Strom nicht über das ganze fahrzeug sondern kommt direkt von der Autobatterie!

MFG Harry :baby:

Thema:

wozu extra relais für die standlichtringe bei den angeleyes?

wozu extra relais für die standlichtringe bei den angeleyes? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra B Umrüstkatalog?Woher?Wozu?

Umrüstkatalog?Woher?Wozu?: Hey Leute, Hab jetzt schon des öffteren von nem Umrüstkatalog gelesen und wollte halt mal nach fragen wo ich diesen her bekommen, und wozu dieser...
  • Kann mir einer sagen, wozu die Kabel sind?

Kann mir einer sagen, wozu die Kabel sind?: hallo, wollte heute die birnen von meiner innenraumbeleuchtung wechseln, und da hab ich zwei sachen entdeckt 8) vielleicht könnt ihr mir sagen...
  • Wozu ist der Resonator neben dem Luftfilterkasten?

Wozu ist der Resonator neben dem Luftfilterkasten?: Hallo welchen zweck erfüllt eigentlich dieser Resonator der neben dem Luftfilterkasten hinterm Kotflügel versteckt ist ??? mfg Jensnb
  • Wozu überhaupt nen Kat?

Wozu überhaupt nen Kat?: Hallo Gestern beim erneuern meiner Auspuffanlage stellte ich fest das mein Kat leer war und ein Rohr eingeschweißt ( muß wohl der Vorbesitzer...
  • Wozu überhaupt nen Kat? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra B Umrüstkatalog?Woher?Wozu?

Umrüstkatalog?Woher?Wozu?: Hey Leute, Hab jetzt schon des öffteren von nem Umrüstkatalog gelesen und wollte halt mal nach fragen wo ich diesen her bekommen, und wozu dieser...
  • Kann mir einer sagen, wozu die Kabel sind?

Kann mir einer sagen, wozu die Kabel sind?: hallo, wollte heute die birnen von meiner innenraumbeleuchtung wechseln, und da hab ich zwei sachen entdeckt 8) vielleicht könnt ihr mir sagen...
  • Wozu ist der Resonator neben dem Luftfilterkasten?

Wozu ist der Resonator neben dem Luftfilterkasten?: Hallo welchen zweck erfüllt eigentlich dieser Resonator der neben dem Luftfilterkasten hinterm Kotflügel versteckt ist ??? mfg Jensnb
  • Wozu überhaupt nen Kat?

Wozu überhaupt nen Kat?: Hallo Gestern beim erneuern meiner Auspuffanlage stellte ich fest das mein Kat leer war und ein Rohr eingeschweißt ( muß wohl der Vorbesitzer...
  • Oben